Shajna kann nicht gerade sagen, dass ihr die Arbeit in einem Berg besondere Freude bereitet. Sie liebt wie alle ihre Rassenangehörigen die Wälder, den Duft des Morgentaus und das Gefühl der Freiheit. Hier sieht sie nur Dreck, Schutt und Gestein. Die Dunkelheit, die zwischen den Lagerfeuern lauert und scheinbar nur darauf wartet, sie zu verschlingen, macht ihr ein wenig bange. Nicht, dass Shajna Angst vor der Nacht und Schatten hat: Es war ihr früherer Beruf, in dunklen Ecken zu lauern und auf ihre Opfer zu warten. Doch hier ist es etwas anderes. Hier versteckt man sich nicht in der Dunkelheit, sondern die Dunkelheit umfasst einen ganz und gar. Dies hier war sicherlich nicht der Ort, an dem sie all ihre Fähigkeiten und Talente ausspielen konnte.

Shajna denkt an die Worte der Aufseher: "Und dafür wurde jetzt eine Arbeitskraft verschwendet und ich stehe mit drei Weibern da?"Sie unterschätzen mich. Sie trauen mir nicht viel zu. Das ist gut. Das ist bisher mein einziger Vorteil. Das muss ich nutzen!. Der Rothwardone namens Lloris, vor dem sie jetzt stehen, wartet darauf, dass sich die Gruppe auf zwei Zelte aufteilt. Anstatt diesem Befehl nachzukommen, fängt der Nord, der mit ihnen geschickt wurde, tatsächlich an, mit Lloris diskutieren zu wollen. Was fällt diesem arroganten Arsch von Nord nur ein? Will der uns alle umbringen? Hat er nicht gesehen, was oben mit dem Ork geschehen ist? Der schaufelt sich sein eigenes Grab! Idiot! Shajna würde gerne eingreifen, aber sollte sie versuchen zu beschwichtigen, würde sie vielleicht die anderen Gefangenen gegen sich aufbringen, und die Assassinin wird noch jemanden für ihre Flucht benötigen!