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Abenteurer
Servus, sehr würde ich mich über eure Stimme freuen. Gebt meinem Spiel doch eine Chance (trotz RTP
)
1. - Der aktuelle Stand
Es gibt bereits eine Demo zu meinem Spiel (Link zum Direktdownload, Link zur Spielvorstellung).
Diese zeigt euch einen ersten Eindruck ins Spielsystem.
2. - Die Narration
Unser Held verlässt seine Heimat. Er weiß noch nicht wohin und ehe er sich dessen wirklich bewusst werden kann, tauchen auch schon Monster auf und verschleppen ihn in ein fremdes Land. Dort angekommen, versucht er alles wieder nach Hause zu kommen.
Als er dann noch seine Bekanntschaft "Tessa" unerwartet trifft, hat er wieder einen klaren Anreiz, weiter zu machen und sich seinen Weg nach Hause mit allen Mitteln zu erkämpfen.
3. - Das Gameplay
"The foreign Land of Memoria" ist ein klassisches Rollenspiel, hat aber viele Knobel-, Rätsel und Adventure-Anteile. So ist jedes Level in Bildschirmgroße (20x15 Felder große) umzäunte Quader aufgeteilt:


Diese Quader sind verschieden farbig umzäunt. Jede Farbe hat eine andere Bedeutung. Um obiges Beispiel zu nehmen:
Braun - In diesem Feld gibt es nichts zu entdecken. Ein gradliniger, einfacher Raum ohne Besonderheiten.
Gelb - In diesem Feld gibt es einen Schatz. Entweder ganz offentsichtlich, oder aber auch versteckt.
Rot - In diesem Feld gibt es einen (oder auch zwei, oder drei,...) Geheimgang. Finde ihn.
Es gibt natürlich noch mehr Farben, mehr Bedeutungen, aber dies sind die drei wichtigsten Grundfarben.
Zudem hat jede Farbe eine bestimmte Stärke. Z.B. kann es sein, dass in einem Level "braun" < "gelb" < "rot" die Reihenfolge ist. Wenn dann also ein Feld einen Geheimgang hat, dann ist dieses Feld rot markiert. Trotzdem kann dort auch ein Schatz versteckt sein. Die rote Farbe würde die gelbe quasi "überschreiben", da sie stärker ist... Das klingt jetzt schwieriger als es dann eigentlich ist. 
4. - Die nächsten Schritte
Vor der Vollversion ist noch eine zweite Demo geplant, mit der ich vor allem die spielerischen Mittel noch einmal testen will. Großer Fokus liegt für mich bei den Kämpfen, die ich bis dahin komplett umgebaut haben möchte.
Hier mal eine Liste mit To Do's für Demo 2:
- Level 2 erstellen - Fertig
Level 3 erstellen - In Arbeit
Eigenes Kampfsystem schreiben - In Planung
Sternenshop überarbeiten - Fertig
Weltkarte und Level-Auswahl - In Planung
Neuer, animierter Titelscreen - In Planung
5. - Screenshots

Das momentane Titelbild.

Das erste Level, die Lalang-Steppe. Ein Gebiet von Wald, Klippen und Wasser.

Das zweite Level: Ponselstadt, wo es gilt, sich seinen Weg zum Schloss zu eröffnen.

Ein Inn in Ponselstadt. Wie man sieht, mit gelber Einrichtung, sprich: Hier gibt es einen Schatz.

Der Bonusscreen am Ende eines Levels. Die süße Anmation sieht man hier leider nicht.
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