Vielen dank schon mal für die Antworten. Einen deutsch Patch für den Ace benutze ich schon. Wobei dieser nicht der aktuellste zu sein scheint. Ich hab schon einige Video´s gesehen wo einiges mehr Übersetzt worden ist. Und auch besser... x)
Weis aber nicht genau welchen Patch ich da nutze.

Desweiteren suche ich zurzeit ein gründliches Tutorial über die Variablen (Events) für ACE. Ich bekomme ein Zufallsevent einfach nicht zum laufen. Und dafür benutze ich zurzeit ein Tutorial was von dem VX handelt und nicht von dem Ace. Die Unterschiede sind dort zwar nicht groß aber doch schon vorhanden.

Die erste Seite des Events sieht bei mir so aus:

Bei dem Tut sah es ganz anders aus. Die erste Variable war blau unterlegt. Und die darauffolgenden Befehle haben sich in der Zeile verschoben um sich sozusagen unterzuordnen.
Desweiteren fehlt bei den Zufallsvariablen im Fenster ein Feld für:"Ansonsten" (Ansonsten = Was passiert wenn die Zufallszahl falsch ist also im meinem Fall nicht die 1). Dazu kommt noch das ich in Events kein "Ende" auswählen kann. Ob das zwingend muss weis ich nicht.
Aber mir wäre es in dem Fall lieber wenn ich es könnte. x)

Zurzeit passiert folgendes wenn ich das Event starte: Sobald ich das "Neue Spiel" starte komm ich sofort in die Vision. Ohne lediglichen Zufallsgeneratoren. Aber nach ein paar Sekunden ist sie wieder zu Ende. Weil ich halt nicht einstellen kann was passieren soll wenn der Zufallsgenerator nicht die 1 trifft.

Und so sieht es im Tutorial aus: http://www.youtube.com/watch?v=NOnw2...ailpage#t=287s

Wäre toll wenn mir jemand in der Hinsicht helfen könnte und mir sagt was ich falsch mache. Bzw. wo ich "Ansonsten" einstellen kann.

MfG Ecos =D