Verhungern ist allgemein ziemlich schwer. Es geht darum, sich angemessen und ausreichend zu ernähren; da Ernährung Gewohnheitssache ist, sind Umstellungen hier meist ziemlich blöd. Es gibt beispielsweise einen himmelweiten Unterschied zwischen frischen Produkten und Tiefkühlpizza. Es gibt einen Unterschied zwischen zubereiteten und fertigen Mahlzeiten.
Ich sage nicht, dass man mit 150 Euro in Hunger dahinsiecht. Ich habe nur bemerkt, dass das durchaus Abhängigkeiten unterworfen ist und 150 Euro en surplus fixe eigentlich das Existenzminimum unterschreiten. Möglich ist vieles; wie viel davon lebenswert ist, halte ich aber dennoch für hinterfragbar. Also mal ganz davon abgesehen, dass SelenaS einen berufsrelevanten Abschluss anstrebt und in unserer Gesellschaft während dieser Zeit deshalb unbedingt förderungswürdig ist und sich nicht mit 5 Euro für alles am Tag begnügen müssen sollte. Jeder Zivi bekommt da mehr am Tag. Zwei Mensamahlzeiten plus ein Becher Kaffee kosten mehr am Tag. Ist dann toll, wenn man sich einkleiden oder mal ins Kino gehen will.