hallo miteinander,

ich fang jetzt demnächst ne Ausbildung an und wohne allein in einer Mietswohnung.
Ich habe einen Antrag auf Berfusausbildungsbeihilfe gestellt, der abgelehnt wurde. Es passte eigentlicvh soweit alles, bis aus einen Punkt:
Zitat Zitat
Die Eltern dürfen nicht so viel Geld verdienen, dass sie den Auszubildenden selber allein unterstützen könnten. Das Einkommen der Eltern darf also nicht ausreichen, um den Bedarf des Auszubildenden ganz zu decken. Die Berufsausbildungsbeihilfe übernimmt denjenigen Anteil an dem Bedarf, der durch das Einkommen der Eltern und das Einkommen und Vermögen des Auszubildenden nicht abgedeckt ist.
Sehr toll. Mein Vater verdient leider zu viel nach dem Gesetz.
Jetzt meint der feine Herr aber, er sei "nicht zuständig" mir irgendnen Geld rüberwachsen zu lassen, was angeblich sein Steuerberater auch bestätigen würde.
Und meine Mutter wohnt im Ausland, ist eh kaum zu erreichen und dort selbstständig und schreibt sowieso rote Zahlen d.h. die fällt schonmal weg.

Weiß jemand wo ich jetzt Kohle für Lebensmittel herbekommen kann? Ich hab mal alles berechnet abzüglich Miete, Strom etc und mir bleiben pro Monat 150 Euro für Essen. Keine Ahnung, wie ich damit hinkommen soll......