-
Provinzheld
Moin Moin,
kommt mal wieder das Thema Steam.... ich verweigere mich solchen Programmen, egal von wem sie kommen. (Ich hab übrigens schon Cracks für Skyrim gesehen) Wenn ich ein Spiel kaufe,will ich nur das Spiel und nicht irgendwelche Zusatzsoftware. Das ist so als würde bei jedem Spiel ein Girlie-Shirt in S bei liegen, ist einfach nur Müll für mich. Genauso brauch ich meine "Erfolge" nicht online stellen. Ich Spiel das Spiel nur zum Spaß, nicht um dort Erfolge frei zu schalten. Aber mal wieder nur meine Meinung, da kann jeder denken was er will.
Allgemein zum Kauf von Spielen: Ich kaufe nicht jedes Spiel. Normalerweise zieh ich mir aus dem Netz eine Version, um sie zu testen. wenns gefällt, wirds gekauft, wenn nicht wirds komplett gelöscht. Für mcih ist das genauso wie das anprobieren von Klamotten oder das Testlesen von Büchern. Wenn mir was gefällt, beazhl ich auch dafür, schließlich sollen die Entwickler dann auch weiter machen können. Und bei einigen Spielen gibt es zum Glück die Möglichkeit auch ohne Crack diese Zusatzsoftware zu umgehen, wie zum Beispiel mit dem Offline-Acc von Windoof-live.
Meine Daten sind meine Sache und mein Spielverhalten geht niemanden was an.