Moin Taverne,
körperliche Arbeit geht wirklich an die Kondition. 80kg Mörtel samt Werkzeug zu einer Quelle zwecks Verschönerungsarbeiten zu schleppen ist nicht ohne. Dazu kam, wie sollte es auch anders sein, eine Steigung.
@sims
Danke.![]()
Moin Taverne,
körperliche Arbeit geht wirklich an die Kondition. 80kg Mörtel samt Werkzeug zu einer Quelle zwecks Verschönerungsarbeiten zu schleppen ist nicht ohne. Dazu kam, wie sollte es auch anders sein, eine Steigung.
@sims
Danke.![]()
--
Gefälle mit randvoller Schubkarre macht auch Spaß, das war beim Humusschaufeln auch noch dabei. Aber wenigstens sorgt mein fast Schwager, mit dem ich da seit Wochen rumwurschtel, damit die Außenanlage des Hauses mal fertig wird dafür, dass wir mit ordentlichem Werzueg arbeiten können. Man(n) freut sich doch immer über ne stabile Schaufel oder nen ordentlichen Spaten oder darüber, dass die Reifen der Schubkarren ordentlich aufgepumpt sind, sodass man sich mit den Dingern nicht unnötig abmühen muss![]()
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
So - Tag 9 von 12 meiner LKS Diät steht vor mir und noch hab ich kein Problem damit.
Danke -ich bin echt gespannt wie der Film so ist. Hat den hier schon wer gesehen?
Und? Wie siehts aus? Hast du nen Job?
Freund deiner Schwester oder Bruder deiner Freundin?
*mit Kaffee auf die Couch werf*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Guten Morgen Taverne ^^
@sims
Nein, da ich gestern zu spät heimgekommen bin, hab ich nicht mehr zurückgerufen, ich geb aber bescheid, sobald ich heut mehr weiss ^^ Und da ich nach wie vor keine Freundin hab, ists eher der Freund meiner Schwester![]()
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
FUUUUUUCK!![]()
Ich hab grad in Skyrim bei der HQ weitergemacht ...
EDIT: XD Der Drache hat mich mit einem Hapser gefressen. War auch nicht anders zu erwarten mit Rüstungswert 0 und nur den Fäusten als Waffen. >_<
Geändert von Streicher (09.08.2012 um 18:01 Uhr)
So, grade mal wieder DAO neu angefangen, nachdems mir mit TES grade echt bis ganz oben steht XD Irgendwie hab ich mir das Schreiben von Lösungshilfen spannender vorgestellt, aber es stellt sich irgendwann als richtigen Spielspaßkiller raus Oo Dragonage hingegen bringt doch gleich wieder in Kombination mit Dune2000 (ja, das Spiel ich alle Jahre wieder und genauso wie Christopher Lee HdR niemals langweilig wird, hab ich immer wieder erneut massenhaft Spaß auf Arrakis staubigem Boden) mal wieder richtig viel Fun auf den Bildschirm
@Streicher
Ja viel Spaß, wenn du Pech hast, spawnt dir das Spiel den Drachen noch ein paar mal ins Gesicht an der Stelle XD Jedenfalls hab ich bei Skyrim festgestellt, dass Drachen beim Laden einer Exterior einen 'festen' Platz haben und man schon weit drumherumgehen muss, wenn man nicht 5 mal neu laden und 5 mal in den selben Lurch rennen will ^^
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
So - das WE steht vor der Tür. Was ist so geplant bei euch?
Bei mir wird es relativ ruhig. Samstag wird gemäht und Sonntag ein wenig das halbfertige Heu herumgeschubst damit es besser trocknen kann. Alles in allem aber nicht so wild.
Ich hoffe das meine neuen Bücher geliefert wurden - ich hab mich dazu durchgerungen Throne of Games anzufangen. Bin gespannt wie langatmig der Einstieg dann wirklich ist.
*müde mit Kaffee auf die Couch werf*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Guten Morgen Taverne ^^
@sims
Ein Lied von Eis und Feuer ist noch immer der Name der BücherDie Fernsehserie heißt Game of Thrones
Und der Einstieg ist eigentlich kein bisschen langatmig, es geht eigentlich direkt mit guter Action los
![]()
Stimmt schon weuze aber wenn ich Ein Lied von Eis und Feuer schreibe - wer kennt es dann außer dir?
Wie gesagt - ich bin gespannt wie es wird.
Momentan bin ich noch bei: Die Tore der Welt. Ein genialer Nachfolger von Die Säulen der Erde. Leider sind nur noch 100 Seiten übrig...
![]()
Und das ist wirklich eine der Buchreihen, die ich lieber im englischen Original lese als auf Deutsch. Erstens kostet da einen die komplette Reihe mal eben so viel wie anderthalb (!) Bücher der deutschen Version und zweitens kann man die deutsche Übersetzung da mal wirklich in den Allerwertesten treten. Ich hatte ja das "Glück" die Übersetzung bei einem Freund in die Hände zu kriegen und die war wirklich nicht zu gebrauchen.
@sims
Also ich fand das Buch bei weitem nicht so genial wie "Die Säulen der Erde". Es war zwar ganz nett zu lesen, wirklich umgeworfen hat es mich allerdings damals nicht. Übrigens hatte ich das Buch damals auch auf Englisch gelesen, weil ich es nicht abwarten konnte, wie die Geschichte wohl weitergeht.
Welches Buch von Follet ich allerdings von den neueren uneingeschränkt empfehlen kann, ist "Sturz der Titanen", das wirklich gut die Ereignisse rund um den Ersten Weltkrieg und die ersten Folgen aus Sicht aller Großmächte darstellt.
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Geändert von BIT (10.08.2012 um 11:15 Uhr)
Moin Taverne,
das Wochenende wird sehr ruhig. Morgen geht es auf das alljährliche Treffen der DSA-Runde, in welcher ich seit Jahren aktiv bin. Ansonsten wird spontan entschieden.^^
@Bücher
Ich werde mir demnächst wohl die Chronik der Unsterblichen kaufen. Mal sehen was Hohlbein da fabriziert hat....
--
Mal ne Frage:
Weis einer von euch, ob Fallout 3 eigentlich irgendeine Anmeldungspflicht bei Steam oder MS Live etc. hatte? Ich hatte das damals mal bei nem Freund über Konsole gezockt und bin da gerade nicht mehr im Bilde drüber.
Also bei mir war das noch komplett ohne Steam oder ähnliches, hab die ganz normale (goty?) version für pc.
--Never trust an atom - They make up everything
Komplett ohne ist es nicht, besitzt Windows Live.
Allerdings braucht man dort nichtmal den Key einzugeben, sondern es genügt, sich ein Offline-Konto zu erstellen
Also im Grunde bedenkenlos spielbar.
Echt? kann mich da gar nicht drann erinnern XD
Tatsache, steht auf der Schachtel...
Ich bin der Fallout 3 - Pro
Ist mein einziges PC-Spiel mit Windows Live, in dem ich bei den Erfolgen 100% stehen habe;
Heißt alle geheimnisse gefunden, alle Quests gelöst, alle Karma-Varianten gespielt.
Also wenn du Fragen hast, KingPaddy, geht los![]()
kanns sein das Fallout checkt dass man ander Windoof Live Spiele installiert hat und deshalb nicht nach dem Konto fragt?
Nein, nicht Fallout checkt das, sondern Windows Live. Wenn du einmal ein Konto dort eingerichtet hast, ob nun Offline oder Online, dann greifen alle Windows Live Spiele darauf zu.
Heißt im Klartext, hast du schon vorher mal ein Konto erstellt mit einem anderen Spiel, welches Windows Live benötigt, greift Fallout 3 darauf auch zu.
Ok, das erklärt einiges XD Ich hab mir noch bei Fallout New Vegas (nur noch mit Steam) gedacht wie schön dass Fallout 3 noch ohne so einen sch*** auskam XD
Dann würde es auch ohne MS Live-Account funktionieren, Tommels?