Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder XCIII - Von Mistwetter und Zaunlatten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moin Taverne,
    was für ne bescheidene Woche. Ich war heute noch im Krankenhaus, die Untersuchung war aber schnell vorbei. Ansonsten habe ich gerade eine ziemlich schlechte Laune.

@Emanzipation+Kinder+usw.
    Ich finde solche Diskussion ja immer recht amüsant, da irgendwann immer die selben Argumente vorgebracht werden(ganz grob gesagt). Meine Meinung dazu:
    Es gibt Denkprozesse im menschlichen Gehirn, die von der Evoultion her einstudiert wurden und da kann man dann recht wenig dagegen tun. Ein Mensch ist immer noch ein Herdentier(bsp. Massenpanik), das wird sich auch nicht ändern. Dazu gibt es noch einige weitere Beispiele(Fortpflanzung etc.), die ich aus Faulheit nicht aufzählen werde. Sollte mich jetzt jemand darauf festnageln wollen und auf diesen Beispielen bestehen, werde ich sie nachreichen.

Ich finde es gut, das Frauen die Gleichberechtigung in allen Bereichen anstreben. Das ist für mich immer noch unverständlich, warum Frauen z.B. im Beruf benachteiligt werden. Sollte es nicht daraum gehen, wie gut und sorgfältig man seine Arbeit macht? Quasi mit wenigen Einschränkungen nach dem Leistungsprinzip? Aber irgendwie sind die betreffeneden Chefs entweder verkappt konservativ(im Sinne von Mann>Frau) oder einfach nur blöd. Wahrscheinlich ersteres....

Zum Thema Kinder und wer zu Hause bleibt/arbeiten geht: Ist das im Prinzip nicht vollkommen sch**ß egal? Wer besser mit Kindern umgehen kann, soll zu Hause bleiben, der Andere geht arbeiten. Am besten wäre es natürlich, wenn sich beide Eltern möglichst gleich stark um die Erziehung der Kinder kümmern, aber das nur so am Rande. Und welches Recht nehmen sich andere Menschen eigentlich heraus, andere zu verurteilen, nur weil z.B. ein Mann die Kinder erzieht oder Frau keine haben will? Solche Menschen könnten einem fast schon wieder leid tun. Entweder ist deren Leben furchtbar langweilig und öde oder ihr Selbstwertgefühl ist ziemlich niedrig. Entscheidungen anderer Menschen sollte man akzeptieren und sie nicht deswegen verurteilen. Man selbst lebt ja nicht mit den Folgen von Entscheidungen Anderer(zumindest in aufgeführten Beispielen nicht).

Edit: Zum Rollenbild: Überhaupt Menschen auf Rollen festzunageln.......Schubladendenken.*brrrr*
    Eine Meinung über einen Menschen kann man erst dann bilden, wenn man sich mit ihm beschäftigt hat.

Musik:
    Geändert von Skyter 21 (03.08.2012 um 17:39 Uhr)