Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder XCIII - Von Mistwetter und Zaunlatten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Andromeda
    Zugegeben hab ich das alles eher als selbstverständliche Reform angesehen und nicht pauschal an die Frauenbewegung gekettet, auch wenn diese den Anstoß gab.
    Nein, es war genauso wenig selbstverständlich wie sich für euch in Richtung zb. Sorgerecht was ändert, wenn ihr nicht mal kollektiv aufsteht. In ner idealen welt wärs vll so, aber das wars bei Frauen bei weitem eben nicht und ist es leider auch bei allen anderen Gruppen nicht.

Edit: Sorry, hab kingpaddys post übersehen.
    Geändert von Andromeda (02.08.2012 um 13:45 Uhr)

Grüße;

eigentlich hatte ich vor, heute Auto &Motorrad zu putzen und dann das Fahrrad zu reparieren.
    Es ist nur bei dem Auto geblieben, denn ich hatte (passend zum Thema) ein paar "Probleme" mit einem Schrei-Kind in der gegenüberliegenden Gartenanlage. Ich musste gleich daran denken, dass das nicht unter Lärmbelästigung zählt
    Nach 5 Stunden Dauerschreien, Kreischen und Rumgegröhle habe ich dann endlich die Schwachstelle dieses Schreihalses gefunden. Hach, das Auto mit dem Staubsauger sauber zu machen hat noch nie soviel Spass gemacht, und die Tatsache, dass daraufhin von drüben nur noch Rumgeheule zu hören war ist schon recht mies, gebe ich zu, aber irgendwie war es auch Balsam für meine geschundenen Ohren

@sims:
    In 10 Jahren wohn ich auch erst auf dem Mars, die Klonkrieger-Sache kommt dann erst, wenn ich mich dort mit meinen 9 weiblichen Mitbewohnern etabliert habe

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Als Mann allein mit 9 Frauen? DAS nenn ich mal Folter!

Ach was, wenn ich mir das Konzeptbild so anschaue, dann hab ich da wenig Bedenken, hat ja jeder sein eigenes "Haus"

Echt, ihr redet über Emanzipation und Demographie... ihr habt so viel Energie, ich beneide euch richtig. Ich will nur noch schlafen und schlafen.

Zitat Zitat von sims
    Als Mann allein mit 9 Frauen? DAS nenn ich mal Folter!
    Täusche ich mich da, oder hängt es sehr vom Alter (bzw. den mit dem Alter gemachten Erfahrungen) ab, ob ein Überschuss an weiblicher Gesellschaft Segen oder Unheil bedeutet? Und falls ja, frage ich mich, ob ich zu jung oder zu alt bin.

Ich würde sagen, das hängt auch von den Frauen ab. Ein Kollege wurde rüber in ne andere Abteilung gesetzt ("Austausch" um das verständnis für andere Fachabteilungen zu fördern usw blablabla), das waren wohl ziemliche Tussis. Sprich sowas wo ich jedesmal im Lift froh bin, dass die bei Marketing sitzen und nicht in der IT, der ist letztens geflüchtet und saß dann wieder an seinem alten Platz, weil ers da nicht mehr ausgehalten hat an dem einem Tag Dabei teilt er sich hier auch das Büro mit zwei Frauen, das is aber ein ganz anderer Typ. Besagte Tussen würden mich auch innerhalb kürzester Zeit in den Irrsinn treiben, wenn wir überhaupt Gesprächsthemen abseits von Männern, Parfum, Schminke und Shopping finden würden, wo zumindest ich zu den letzten drein auch nix zu sagen hätte...

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mrgähn...

*Kaffee und Tee aufstell*

Hurra, es ist Freitag! Und pünktlich zum Wochenende hat es diese Nacht wieder mal Gewittert und Geschüttet ohne Ende. Anscheinend ist bei mir zu Hause in einem Nachbarort eine Muhre abgegangen die nicht mehr klein war... muss mal die Nachrichten durchstöbern.

Es hängt - böse gesprochen - nur von den Frauen ab.
    Männer sind da nicht so - Beziehungen mit mehreren Frauen? Warum nicht?
    Frauen hingegen werden sofort Eifersüchtig und Stutenbissig wenn ihr Mann etwas mit einer anderen Frau macht.
    Natürlich gibt es auch andere Frauen und andere Männer aber der Großteil ist nun mal so.
    Tja, da ist es als Mann dann doch besser wenn man nur eine Frau hat statt 9 die sich gegenseitig zerfleischen - vor allem wenn es keine Möglichkeit gibt woanders zu sein...

Und was habt ihr vor am WE?
    Bei mir ist nicht viel geplant. Probe ist abgesagt weil zu wenig da sind und unser Kapelli sauer ist (Probenbeteiligung mit unter 30% ...).
    Dafür kommen Arbeitskollegen meiner Freundin zu besuch... mal schaun wie das so wird.

Morgen
    *Kaffee*

@sims:
    Du hast etwas vergessen: Der Mars ist riesig. Viel Platz zum Spazierengehen & Durchschnaufen
    So langsam könnte ich mich wirklich damit anfreunden wenn ich so drüber nachdenke, ich vermute aber, dass letztendlich das Los ganz stark vom Vitamin M abhängig ist, und das M steht für Moneten ^^"

Pläne für das Wochenende?
    Vielleicht schaffe ich es diesmal, mein Fahrrad zu reparieren.
    Und den Teich müsste ich auch mal wieder saubermachen O.O

Viel zuviel Arbeit für den Begriff "Wochenende".

Morgen

Also dann verrate mir mal, wo ich die uneifersüchtigen Männer für ne offene Beziehung finde... Ich kenne leider nur exemplare für die das gar nicht geht, am besten Frau schaut nichtmal mehr andere Männer an O.o

Gescheppert hats gestern abend auch gut, hatte was von stroposkop die Blitze O.o und die ganzen kleineren Zweige hats von den Bäumen gehauen, es schaut ganz schön aus hier. Und der Hagel is an meine Fenster, das hab ich in 8 Jahren in der Wohnung noch nicht so erlebt

Plan fürs We: Morgen evtl endlich Sperrmüll
    Am Sonntag zur Oma wg ihrem Geburtstag, letzten Samstag war ich ja noch zu verschnupft.

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Also dann verrate mir mal, wo ich die uneifersüchtigen Männer für ne offene Beziehung finde...
    Im Osten

@Wetter:
    Ein bisschen Gewitter gestern, hätte ruhig noch etwas mehr schütten können. Aber naja, was beschwer ich mich, der 3 minütige Platzregen hat auch gereicht.

Warum überrascht mich die Antwort jetzt nicht?

Also hier hatte das was von einem einzigen Blitz von etwa ner Stunde dauer, und heute früh ist das Wasser zum Teil noch gestanden O.o obwohl der Regen so gegen 00:30 dann vorbei war.

Warum überrascht mich die Antwort jetzt nicht?
    Weil sie von mir kommt
    Im Ernst, ich kenn einige (außer dem Typen im Spiegel), die mit sowas kein Problem haben, darum konnte ich sims' Argumentation auch zu 100% nachvollziehen.

Stehendes Wasser, das wäre mal was. Bis auf diese heftigen Regengüsse, wo das Wasser eigentlich schon beim Auftreffen wieder zur Hälfte verdampft, ist hier in den letzten Wochen echt nichts losgewesen. Eine der beidenRegentonnen habe ich inzwischen schon aufgebraucht, dazu muss man sagen, dass ich das noch nie innerhalb eines Sommers geschafft habe, denn damit gieß ich im Grunde nur die Tomaten (für den Rasen haben wir Brunnenwasser, was aber zu eisenhaltig ist, also sprich für Gartenpflanzen und Blumen nicht zu gebrauchen)

Guten Morgen Taverne ^^

@Polygamie
    Also das hängt nicht eher an den Frauen, sondern grundsätzlich an den Typen, die da zusammenkommen. Ich halte jedenfalls dagegen, dass Frauen da eifersüchtiger sind als Männer. Wie Andromeda schon meinte, gibts auch genügend Männer, die ziemlich krass auf ihr eines einziges Weibchen aufpassen Allerdings muss man an einer Stelle der Biologie Recht geben, Frauen sind eher darauf bedacht, einen Partner lange zu halten, weil sie im Falle einer Schwangerschaft (wovon man biologisch beim Zusammentreffen von Mann und Frau einfach ausgeht) darauf angewiesen ist, einen Beschützer und Versorger zu haben - wäre jetzt auch ein netter Seitenhieb in Richtung Emanzipation, uns Männern gefällt unsere Rolle als Jäger und Sammler eigentlich ziemlich gut, wir wollen uns keine andere suchen ^^. Während Mann nach erfolgreicher Begattung am liebsten direkt beim nächsten Weibchen weitermachen würde um den eigenen Stamm am besten durch möglichst viele eigene Söhne am Leben zu halten... So... das war jetzt irgendwie ausführlicher als geplant oO Ich für meinen Teil wäre mir spontan nicht sicher, ob mir ein Harem besser gefallen würde oder nur ein Einzelobjekt ^^

Btw. ich hab keine Ahnung, was da mit meinem Ava loswar, bis gestern mittag wurde der mir noch angezeigt, dann hats spontan das ganze Profil von mir zerrissen. Ich hab vor ein paar Tagen am Browser rumgeschraubt, wahrscheinlich hat der Cache rumgezickt oder das Forum war beleidigt... Aber wie dem auch sei, Kane lebt!

Ich finds vor allem immer gut, wie dann auf einmal mit Biologie angefangen wird, obwohl wir ja doch so weiterentwickelt sind und da in allen anderen Bereichen so drauf wert gelegt wird
    Männer, betätigt euch nur weiter als Jäger und Sammler, ich seh da auch keinen Seitenhieb auf die Emanzipation, Frau kann sich auch durchaus schwängern lassen und das Kind dann allein groß ziehen (Dass man der fairnesshalber auf Geld dann auch verzichtet, wäre dann klar)
    Ihr braucht uns ja nicht, wenn ihr euch in eurer Rolle so gefallt, aber dann beschwert euch nicht, wenn die Frauen doch mal an euch vorbeiziehen

edit: Davon ab find ich 7 Milliarden Menschen eh genug, ich seh auch kein Problem mit überalterung, nur weil in so nem popligen Flecken Land wie Deutschland zu wenig Kinder geboren werden würden... Wäre nicht die erste Völkerwanderung in der Geschichte der Menschheit wenn hier Kinder von woanders einwandern oder der Rest von hier abwandert
    Geändert von Andromeda (03.08.2012 um 09:27 Uhr)

wäre jetzt auch ein netter Seitenhieb in Richtung Emanzipation, uns Männern gefällt unsere Rolle als Jäger und Sammler eigentlich ziemlich gut, wir wollen uns keine andere suchen ^^. Während Mann nach erfolgreicher Begattung am liebsten direkt beim nächsten Weibchen weitermachen würde um den eigenen Stamm am besten durch möglichst viele eigene Söhne am Leben zu halten... So... das war jetzt irgendwie ausführlicher als geplant oO
    Ich glaub nicht, daß Emanzipation bedeutet, daß Männer plötzlich typische Männerrollen aufgeben müssen / sollen. Das wär Quatsch, denn es hätte was mit Zwang zu tun und nicht mit Freiheit, und dann wärs keine Emanzipation mehr.

Zitat Zitat
    Btw. ich hab keine Ahnung, was da mit meinem Ava loswar, bis gestern mittag wurde der mir noch angezeigt, dann hats spontan das ganze Profil von mir zerrissen. Ich hab vor ein paar Tagen am Browser rumgeschraubt, wahrscheinlich hat der Cache rumgezickt oder das Forum war beleidigt... Aber wie dem auch sei, Kane lebt!
    Jetzt ist alles wieder so, wie es sein sollte .

Ich finds vor allem immer gut, wie dann auf einmal mit Biologie angefangen wird, obwohl wir ja doch so weiterentwickelt sind und da in allen anderen Bereichen so drauf wert gelegt wird
    Männer, betätigt euch nur weiter als Jäger und Sammler, ich seh da auch keinen Seitenhieb auf die Emanzipation, Frau kann sich auch durchaus schwängern lassen und das Kind dann allein groß ziehen (Dass man der fairnesshalber auf Geld dann auch verzichtet, wäre dann klar)
    Ihr braucht uns ja nicht, wenn ihr euch in eurer Rolle so gefallt, aber dann beschwert euch nicht, wenn die Frauen doch mal an euch vorbeiziehen
    Ich find das so schön, wenn du die Dinge in ein paar Sätzen auf den Punkt bringst .

Ich mag Biologie
    Nein ernsthaft, es gibt so ein paar Grundeinstellungen im Oberstübchen, die lassen sich auch nicht von dem Forgeschrittenen Verstand des Menschen beinflussen. Auch wenn sich das mittlerweile allmählich eher und eher anpasst und man sich damit halt irgendwie arrangiert, je nachdem, welcher Charakter man ist

Und an uns vorbeigezogen seid ihr noch nicht wirklich... wie gesagt, ich hab die ganzen Gleichberchtigungen eher als eine notwendige Reform betrachtet, ich seh da für mich als Mann nun wirklich noch keine grobe Gefährdung. Ich mach mir erst dann Sorgen um meine Existenzberechtigung, wenn eine Frau es tatsächlich mal schafft, Versorger und Kinderstube erfolgreich unter einen Hut zu bringen - allein.

Und an uns vorbeigezogen seid ihr noch nicht wirklich... wie gesagt, ich hab die ganzen Gleichberchtigungen eher als eine notwendige Reform betrachtet, ich seh da für mich als Mann nun wirklich noch keine grobe Gefährdung. Ich mach mir erst dann Sorgen um meine Existenzberechtigung, wenn eine Frau es tatsächlich mal schafft, Versorger und Kinderstube erfolgreich unter einen Hut zu bringen - allein.
    In vielen Familien sind es die Frauen, die im Hintergrund alles unter einen Hut bringen, ob nun ein Mann dabei ist oder nicht. Genau da (also bei der Organisation) wäre Hilfe von männlicher Seite übrigens auch willkommen, Wasserkästen schleppen können wir schon selber ^^.

Moin!
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Es hängt - böse gesprochen - nur von den Frauen ab.
    Männer sind da nicht so - Beziehungen mit mehreren Frauen? Warum nicht?
    Frauen hingegen werden sofort Eifersüchtig und Stutenbissig wenn ihr Mann etwas mit einer anderen Frau macht.
    Gelächter inne Morgenstunde... Männer werden also nicht eifersüchtig .
    Beziehung mit mehreren Männern? Why not? Sogar eher, im Zweifelsfall müßte Frau nämlich keine Alimente zahlnen, also wärs sorum eigentlich praktischer. Und biologisch vernünftiger. Naja, jedenfalls bis ich mir das Gejaule des Platzhirsches vorstelle, der nicht mehr der einzige Hirsch am Platz ist, was ihn dann in seiner Männlichkeit verunsichert oder so und unweigerlich zu Rangkämpfen führt, so daß eine eigentlich interessante Nacht in der Notaufnahme des örtlichen Krankenhauses endet >.<. Interessantes Gedankenspiel, irgendwie ^^.

Und ihr wundert euch, daß euch irgendwelche Emanzen aufs Dach steigen? Echt jetzt?
    Geändert von Glannaragh (03.08.2012 um 10:23 Uhr)