-
Mythos
Manche Frauenfiguren hatten noch den Pferdeschwanz oder Zöpfe. allerdings hat man die im Zweifel abgenommen und nen Bauarbeiterhelm oder sowas draufgesetzt. Ansonsten unterschieden sich die weiblichen Lego-Figuren durch einen leichten Lippenstift und in manchen Fällen an Wimpern, die das Auge ergänzt haben.
Die Figuren an die ich mich erinnen kann, wiesen eigentlich nie geschlechtsspezifische Merkmale auf, also waren völlig austauschbar. Die Frauen trugen, bis auf wenige Ausnahmen, ebenso Hosen wie die Männer. Zwei Ausnahmen die ich kenne, trafen dann auch nicht auf Lego City sondern auf Lego Mittelalter und Lego Fantasy zu. Die Hexe hatte einen Rock und die Burgfräuleins auch, aber das passte dann besser ins Setting.
Und Barbies. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde ja auch schon gesagt, dass ein Mensch mit den Körpermaßen einer Barbiepuppe nicht lebensfähig ist. Also das sagt da schon einiges. Und eigentlich müsste gerade die Barbiepuppe jede Feministin auf die Barrikaden bringen, aber lieber hetzt man gegen eine geile Marke wie LEGO. Tjaja.