Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder XCIII - Von Mistwetter und Zaunlatten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Also ich kann jetzt nur 11.+12. Fachabi mathe und die ersten Semester FH vergleichen, und die FOS war ein Witz dagegen was Anspruch und Stoffmenge angeht. Nicht ohne grund hats mich im studium erstmal gewürfelt, weil da nix tun halt einfach doch mal zu wenig war und man wenigstens minimal was für ne 4 hätte machen müssen >_< War ich halt nur aus der Schule nie gewöhnt. Bis auf das sch*** französisch hatte ich nie groß probleme solang ich wenigstens ab und an mal hausaufgaben gemacht habe. Selbst mathe auf dem gymnasium ging bis zur mitte der 7. noch, und auf der Realschule wars eh ein anderes niveau dann.

    Was mir noch aus der ersten vorlesung lineare Algebra in Erinnerung geblieben ist: Prof kommt, fängt an die Tafel vollzumalen, ich schwörs, die einzigen Buchstaben waren welche in Formeln, aber sonst kein wort, keinen Satz, nichtmal ne beschissene Überschrift. Wir wußten nichtmal worums ging, als er wieder weg war, nur welches Fach das laut Plan gewesen sein sollte

  2. #2

    ftb Gast
    So gigns mir auch. Das erste HM Blatt war bei weitem schwerer und aufwändiger als mein gesamtes Abitur... am Anfang habe ich bestimmt 10h+ gebraucht um ein Blatt zu lösen und das zusammen mti 4 anderen..

  3. #3
    Immer wenn ich sowas höre frag ich mich, ob diese Übungsblätter mit Absicht so angelegt sind, daß sie Leute frustrieren sollen.

  4. #4
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Immer wenn ich sowas höre frag ich mich, ob diese Übungsblätter mit Absicht so angelegt sind, daß sie Leute frustrieren sollen.
    Bei uns gings im Grundstudium ganz klar drum, leute auszusieben, hat auch keiner ein Geheimnis gemacht, und da kamen auch solche Übungsblätter grad recht. Ich kanns auch keinem verübeln, der nach dieser dämlichen linearen algebra vorlesung einfach nicht mehr aufgetaucht ist. Die Hörsäle (Klassenzimmergröße) waren auch absolut überbelegt, dass Leute in der Tür standen weil drinnen nichtmal mehr ein Stehplatz frei war, war grad in Mathe nicht selten. Es sind auch nicht wenige wegen Physik geflogen, was genau über zwei Semester ging und man jetzt genau gar nicht mehr braucht, es gab prüfungen da war die beste (!) Note eine drei komma irgendwas von einem gewissen Physik-Prof.

    @Sims: Klar, wenn Frau da auch schonmal mit machen kann und sogar ganz gute chancen hat XD Zumindest an der FH hier waren informatik und fahrzeutechnik das härteste an Studium

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •