Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder XCIII - Von Mistwetter und Zaunlatten

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

ftb Gast
    Also bei uns ist Mathe so aufgebaut:

Es gibt 2 Fächer Lineare Algebra (LA) und Höhere Mathematik (HM) (Analysis ist das). Beide gehen über 2 Semester und man schreibt dann immer LA/HM I + II. Eine einzelne Prüfung geht 1-1,5h (weiß es grade nicht) zwischendrinnen ist eine Stunde Pause. Also 2 Matheprüfungen a 3 Stunden.

Bei LA hatten wir im ersten Semester 2 Vorlesungen pro Woche und eine Übung dazu ein Tutorium. Im zweiten Semester eine Vorlesung nur noch aber immernoch eine Übung.
    In HM hatten wir im ersten Semester 2 Vorlesungen und eine Übung pro Woche, im zweiten ist dann irgendwie eine halbe Übung weggefallen was bedeutet hat, dass wir alle 2 Wochen statt 2 Vorlesungen nur eine hatten und eine Übung.

Jede Woche gabs zu jedem Fach ein Aufgabenblatt. im zweiten Semester habe ich die nicht mehr gemacht weil sie nicht mehr zweingend waren für mich. Im ersten habe ich alle bearbeitet. Für ein HM Blatt habe ich im Durchschnitt bestimmt 6-8 Stunden gebraucht. Und für LA noch bisschen mehr weil ich da ziemlich mies bin.
    Und überhaupt bin ich ejtzt in Mathe nicht schlecht. AUch nicht top aber denke bin definitiv überm Durchschnitt und brauche trotzdem viel Zeit für so Aufgaben..

edit:
    @weuze: kann ich mir wenig vorstellen ehrlich gesagt. Ihr habt zwar mehr Stunden als wir so gesehen, aber bei uns gibts absolut keine Wiederholung, keine Übung, keine Zeit zum selber was lösen. nur eineinhalb Stunden geballter Stoff in den meisten Vorlesungen. Nichts anderes. Das unterscheidet sicheinfach gewaltig von Schule bzw. Berufsschule oder was auch immer Sophie-Scholl is...
    Geändert von ftb (31.07.2012 um 12:44 Uhr)