Naja wenns ums Sieben geht, reichen bei uns da schon die normalen Fächer, bzw. die Klausuren XD Wir haben 17 Fächer, ich weiss noch, im ersten Jahr haben wir gleich im zweiten Monat direkt schonmal mit 7 Klausuren angefangenDas hat bis zum Haljahr dann noch weiter so angezogen und nach dem ersten Jahr ist unsere Klasse von anfänglich 22 auf handliche 17 geschrumpft. Bei der letzten Klasse wo ich war, wars sogar noch härter, die zählte zu Anfang glaub 14 Leute und waren mit mir dann grade noch 6 Oo
Ich mein auch wir haben überhaupt am meisten Fächer und mit Abstand die meisten Prüfungen, ich weiss von einigen Aufsichten, dass sie meistens entweder bei den Landwirten oder bei uns drinstanden ^^ Da kotzts mich dann auch an, wenn die Sozialpädagogen mit ihren zwei Prüfungen daherkommen und rumjammern, wie schwer sies doch hätten. Noch besser war der Witz, als von den annähern 30 Leuts in der Klasse grade 3 den Abschluss geschafft haben Oo Aber da wunder ich mich auch fast nicht, wenn ich mir überlege, was da zum Teil für Gestalten drinsaßen
Edit:
@ftb
Was die Stoffmenge angeht wär ich an deiner Stelle etwas vorsichtiger mit Behauptungen, die besagen, dass wir weniger in mehr Zeit reingedrückt bekommen, vor allem dann, wenn bei uns reihenweise Lehrer ausgefallen sind und andere den Job übernehmen mussten![]()