Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder XCIII - Von Mistwetter und Zaunlatten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moin! *Kaffee nehm*

Boah Kinners, dann halt Teigblätter und nicht Blätterteig. Stellt euch doch nicht so an!

Bei meinen Pflanzen muß ich schon ein wenig aufpassen beim gießen: Die Petersilie säuft wie ein Loch, den Rosmarin darf man nur wenig gießen, sonst setzt er Mehltau an. Der Ficus ist zufrieden, solasnge sich keine Nässe an den Wurzeln staut.
    Ich hätte gerne mehr Kräuter, vermute aber, daß Celine dann die Rebellion ausrufen würde - schließlich stehen die Kräuterpötte auf _ihrem_ Fensterbrett, eine Impertinenz die Madame ohnehin schon nur mit gerümpfter Nase erträgt. Die Kresse hat zu Anfang schon das Maß des Erträglichen überschritten, die hat sie mir dann hin und wieder von der Fensterbank geschubst. Zum Glück hab ich das Zeug in ein Plastikpöttchen gesät, so daß nicht allzu viel passieren kann.

Ich bin grad noch am rausfinden, wieviel Wasser dieser Schnittlauch braucht. Er scheint aber schon gut zu süffeln bei dem Wetter XD

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Meine Bananenpflanze ist dafür recht human. Brauch zwar auch Wasser, aber ihre Toleranz ist relativ weit oben angesiedelt, denn sie lässt erstmal ein paar Tage die Blätter hängen bevor es kritisch wird ^^
    Und zuviel gießen geht auch nicht, denn diese Pflanze hat die Eigenart, das überschüssige Wasser auf den Blättern abzusondern. Blöd nur, wenn die Blätter genau über mein Bett ragen und ich dann mit einem Wassertropfen früh geweckt werde
    Mir hat diese Eigenart schon so manches Dokument versaut. Abends schnell noch die Banane gießen und dann am nächsten Tag wundern warum die Zettel unter der Banane schon wieder so gewölbt sind.