Oh Pflanzen![]()
Ich hab ja vor kurzem Baldrian gesäht, da kann ich heute Abend gern noch ein Photo beisteuern, dann habe ich eine Madadaskar-Palme (ist glaub ich eher ein kaktus, heißt nur so), die wächst sogar wenn man sie ein jahr lang gar nicht giest, und vorgestern hab ich noch eine Ephedra nevadensis ausgesäht (dieses mal erstmal nur ein Samen, ich bin ja lernfähig XD) Ich weiß, das zeug darf man hier nur als Zierpflanze halten, für mehr ist es auch nicht gedacht. Nachdem ich aber nur normale Erde hatte und auch keinen Sand zum mischen, weiß ich nicht ob das was wird. Ach ja, Schnittlauch hab ich auch mal wieder seit Samstag.
Geplant ist noch nordischer Stechapfel (ohne Stacheln), Schwarzes Bilsenkraut, Mutterkraut und Eisenkraut.
(Nein, das ist auch nicht zum Essen gedachtich weiß das zeug ist "giftig", zumindest teilweise.)
Hier im Büro noch irgendwas undefinierbares mit Luftwurzeln das wuchert und wächst, und noch einen Fikus irgendwas von dem gleichen Kollegen mit der Fruchtfliegen-Palme.
Und wenn wir beim Thema sind, das angebot gilt noch, wenn meine kleinen Baldriane alle durchkommen kann ich gern den einen oder anderen in gute Hände abgeben, es war nicht geplant dass da gleich 30 davon aufgehen....