Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 401

Thema: OT-Geplauder XCIII - Von Mistwetter und Zaunlatten

  1. #121
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Edit: Aber im rpg-forum im Zombie thread wurde ich wohl für einen Mann gehalten, ich weiß nur nicht mehr genau von wem XD
    Aha, intererssant....fahren sie fort.
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Skyter
    Also eigentlich wollte ich meine (Aus)Bildung gar nicht über die der Studierten hier stellen, dabei würd ich mich sehr wahrscheinlich eh nur gnadenlos selbstüberschätzen und mir übel in die eigene Tasche lügen ^^ Was mich ein wenig geärgert hat und was ich versucht hab, war irgendwie klarzumachen, dass mein Berufskolleg wenigstens gleichwertig mit dem Zeug ist, was andere in Hörsälen so lernen
    Ein weiterer Beweis dafür, das Mensche fast ausnahmlos an Selbstüberschätzung leiden, wenn es um ihre eigenen Qualitäten geht.
    Ich habe ja auch selbst gesagt, das (fast) jede Ausbildung ihren Sinn hat und der Absolvent gebraucht wird, sonst würde es diese Ausbildung nicht geben. Es könnte dir aber auch egal sein, du weißt was du kannst und was nicht, was stört dich dann das Aufblähen anderer Leute? Lass sie reden....

  2. #122
    So, ich mach jetzt auch Feierabend - keine Lust mehr, mich mit alten Texten rumzuschlagen >_<. Doof nur, daß ich nicht weiß, was ich sonst anstellen soll. Eigentlich wollte ich noch ein bißchen Skyrim spielen, aber nicht mal darauf hab ich Lust.

  3. #123
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    So, ich mach jetzt auch Feierabend - keine Lust mehr, mich mit alten Texten rumzuschlagen >_<. Doof nur, daß ich nicht weiß, was ich sonst anstellen soll. Eigentlich wollte ich noch ein bißchen Skyrim spielen, aber nicht mal darauf hab ich Lust.
    Sollen Skyter und ich nochmal ein paar Tage vorbeikommen und dich sinnlos beschäftigen?

    @Skyter
    Ja, stimmt auch wieder... aber ärgern darf ich mich ja wohl trotzdem drüber

  4. #124
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    So, ich mach jetzt auch Feierabend - keine Lust mehr, mich mit alten Texten rumzuschlagen >_<. Doof nur, daß ich nicht weiß, was ich sonst anstellen soll. Eigentlich wollte ich noch ein bißchen Skyrim spielen, aber nicht mal darauf hab ich Lust.
    Wie wärs mit Baldurs Gate?
    weuzes Vorschlag hat natürlich auch was für sich, wobei ich dann eher für das Wochenende um Maria Himmelfahrt stimmen würde, da habe ich wieder Urlaub.^^

    @weuze
    Klar darfst du dich aufregen, aber mehr als Magenschleimhaut-und Nervenverlust wird wohl nicht dabei rumkommen.
    Geändert von Skyter 21 (31.07.2012 um 18:30 Uhr)

  5. #125
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich noch ein bißchen Skyrim spielen, aber nicht mal darauf hab ich Lust.
    Komischerweise hab ich gerade enorme Lust zum Scrabble spielen

  6. #126

  7. #127
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Sollen Skyter und ich nochmal ein paar Tage vorbeikommen und dich sinnlos beschäftigen?
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit Baldurs Gate?
    weuzes Vorschlag hat natürlich auch was für sich, wobei ich dann eher für das Wochenende um Maria Himmelfahrt stimmen würde, da habe ich wieder Urlaub.^^
    Öhm... also, grundsätzlich gern, aber dann wird das mit meiner Arbeit gar nix mehr .

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Komischerweise hab ich gerade enorme Lust zum Scrabble spielen
    Scrabble?

    e:
    Kniffel alleine spielen ist doof .

  8. #128
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Scrabble?
    Blasphemie! Oo

  9. #129
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    KNIFFEL!!!
    Da spiel ich lieber Yahtzee (also das mit dem Spielbrett )
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Scrabble?
    Du kennst kein Scrabble?
    *klick*

  10. #130
    Oh. Doch, das kannte ich, wußte nur nicht, daß es Scrabble heißt.

    Ich glaub, ich werd heute abend aber mal die ganzen TofT-Beiträge nachlesen, die ich mir noch nicht angeschaut habe .

  11. #131
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Öhm... also, grundsätzlich gern, aber dann wird das mit meiner Arbeit gar nix mehr .
    Ich dachte das wären nur die nächsten beiden Wochen?(diese Woche schon miteingerechnet)
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich glaub, ich werd heute abend aber mal die ganzen TofT-Beiträge nachlesen, die ich mir noch nicht angeschaut habe .
    Das ich darauf nicht gekommen bin. o.o

  12. #132
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Komischerweise hab ich gerade enorme Lust zum Scrabble spielen
    *leise von hinten an tommels schleiche, ihm dezent über den nacken streichel und AoV ins ohr flüster* Hat im weitesten Sinne auch mit buchstaben zu tun

    @Spiele: Canasta Haben wir früher immer gespielt, papa und ich gegen mama und bruder. Teilweise hatten wir schon gewonnen und die waren noch nichtmal draussen mit ihren karten, das einzige Kartenspiel bei dem ich überhaupt mal gewonnen hab XD (auch eins der wenigen die ich überhaupt kann/konnte O.o )

  13. #133
    *brrrr* Ich glaube, hier spuckt's
    Bin soeben dabei, keine Bange

    @Spiele:
    Ich hab früher mal gegen meine Muddi Halma gespielt. Und wieder. Und wieder. Und wieder. Und habe die einmalige Bilanz, noch NIE gegen sie gewonnen zu haben. Irgendwann gibt man das dann auch auf
    Abalone (hab mal ein Bild verlinkt, weil es nicht so bekannt ist) spiel ich aber auch gerne, da sind wir beide ungefähr gleich gut

  14. #134
    Abalone hatten wir auch, ich mochts aber nie und hatte auch keinen mitspieler. Risiko haben wir oft gespielt und ich konsequent verloren, ich habs damit überhaupt nicht XD Mögen tu ichs trotzdem und spiels auch immer noch gern, wenn sich ein mitspieler findet. Wir haben sogar noch die alte version mit dem martialischen: Vernichten sie....

    @weuze: ohne pm kein ToT ^ ^

  15. #135
    Ein super brettspiel ist auch "Die Siedler von Catan" habe mir das damals als Offline-Variante des wirklich genialen Siedler II zugelegt. Das Ganze haben wir damals auch richtig RPGmäßig gespielt und ich hab auch mitunter da ein paar Geschichten geschrieben, hab aber keine ahnung mehr wo die sind. XD

    Abalone kenne ich, aber mochte ich auch nie so. Der Klassiker schlechthin ist natürlich Schach. Ich spiele aber auch ganz gerne Go, aber dafür findet man auch nicht immer geneigte Mitspieler.

  16. #136
    Also Risiko & Siedler von Catan sind beides wirklich gute Spiele.
    Allerdings habe ich ein, sagen wir mal, nicht gerade brettspielbegeistertes Umfeld, und da ist es schwer, zwei weitere Mitspieler zu finden, denn gerade bei diesen beiden Spielen sind eigentlich mindestens 3 Spieler Pflicht. Darum habe ich das noch nicht so oft gespielt, aber Spass macht's definitiv, vor allem Risiko. Mit ein paar Kumpels haben wir das sogar mal so gespielt, dass man nur Länder/Territorien übernehmen konnte wenn man sich eine vernünftige/abgedrehte Begründung überlegt hat wieso jetzt ausgerechnet diese Nation diesen Landstrich übernehmen kann Da kommt dann sowas raus wie "Die Inder wurden mit den Matrjoschkas getäuscht, welche die Russen als trojanisches Pferd benutzt haben, um sich in alle Souveniershops im ganzen Land einzuschleusen" 8)

  17. #137
    n'
    Abend Taverne,

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    @ Wichtigkeitsdebatte
    Grundsätzlich bin ich nämlich auch der Meinung, dass sich auch jemand fachlich sehr gut auskennen kann ohne den Beruf jemals erlernt oder ein entsprechendes Studium besucht zu haben. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass leider erst so ein Studium/ eine Lehre auch einen urkundlichen Nachweis für die "Befähigung" erbringt.
    Das kann ich so unterschreiben.

    Vor allem bei der Bezahlung macht sich das bemerkbar. Da muss man schon das Glück haben, einen guten und toleranten Chef zu haben, der nicht stur nach Tarifen abrechnet, so wie es bei mir der Fall war.
    Ich wurde sowohl in der Anerkennung als auch in der Bezahlung als "einer Fachkraft gleich gestellt" behandelt. Das ist aber wie gesagt sehr selten der Fall.

  18. #138
    Zitat Zitat
    Allerdings habe ich ein, sagen wir mal, nicht gerade brettspielbegeistertes Umfeld, und da ist es schwer, zwei weitere Mitspieler zu finden, denn gerade bei diesen beiden Spielen sind eigentlich mindestens 3 Spieler Pflicht.
    Scheinbar grassieren die gleichen Probleme überall XD Ich hab es auch häufig schwer mal Mitspieler zu finden, die entweder Lust und dann auch noch die Zeit für nen Brettspiel haben. Manchmal reicht aber auch schon die Aussicht auf Bier und Chips, die einen Spieleabend ermöglichen.

  19. #139
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Ich dachte das wären nur die nächsten beiden Wochen?(diese Woche schon miteingerechnet)
    Diese beiden Wochen hab ich sturmfrei und auch sonst nix zu tun, darum will ich die Gelegenheit nutzen so viel wie möglich zu machen. Das Ganze zieht sich aber noch ein bißchen.

    @ Brettspiele: Ich kenn gar nicht so viele. Die Siedler, Monopoly und Risiko natürlich, aber in allen dreien bin ich nicht gut.

  20. #140
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Diese beiden Wochen hab ich sturmfrei und auch sonst nix zu tun, darum will ich die Gelegenheit nutzen so viel wie möglich zu machen. Das Ganze zieht sich aber noch ein bißchen.
    Das bleibt bei dem Unikram wohl nicht aus, oder?

    @Brettspiele
    Ich kenne Risiko, Siedler von Catan, Monopoly, D&D(ja das gibts auch in einer Brettspielvariante) und noch einige mehr. Das Mitspieler Problem kann ich nur bestätigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •