Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 401

Thema: OT-Geplauder XCIII - Von Mistwetter und Zaunlatten

  1. #381
    Zitat Zitat
    lte Spielstände nicht einfügen kann, weil WinLive das als Faking-Savegames erkennt <.< Darum ist auch mein ehemaliges Mega-Savegame zwar noch da auf der Backup-Platte, aber verloren, und mein einziger Beweis sind die 100% Erfolge von WinLive
    Das mit den Savegames wäre genauso so ein Ding wo ich jedes Mal abkotzen könnte. Ich hab neulich schon zu einem Freund gemeint, dass ich wohl langsam damit aufhöre Gamer zu sein, weil ich letzten Endes sowieso nichts Neues mehr spielen kann. Wenn ich mal so meine Wunschliste anschaue, sind da die Einzigen, die ich mir noch ohne Steam oder was Ähnliches holen kann nur noch irgendwelche Adventures. Vielleicht läuft sich das doch noch tot oder aber die geplante Obsoleszenz setzt sich dann doch noch ultimativ durch. Die ersten Ansätze hat Crytek ja vor ner Weile mit dem Verbot des Gebrauchtspielemarktes gefordert und natürlich eine strikte Plattformbindung des Spiels. Weit ist es da dann auch nicht mehr zu "einmal installieren, spaß haben und dann wieder neu kaufen"

  2. #382
    Bei all euern Steam und anderen Problemen mit Onlinezwang und Co bin ich doch ganz froh nen Konsolero zu sein, und lediglich alte Spiele wie Gothi1 und 2 auf dem PC zu spiele.

  3. #383
    Moin, ihr Süßen !
    *Kaffee koch*

    Vonwegen Fallout: Mir fiel gestern bei der Diskussion hier ein, daß ich das eigentlich auch schon immer mal spielen wollte. Ich habe den dritten Teil hier herumliegen.
    Frage: Wärs besser, mit einem anderen Teil einzusteigen oder ist das egal? Wenn mir ds Spiel gefällt, werde ich die Reihe ohnehin komplettieren.

  4. #384
    Ist egal. Die Story ist nur zum Teil aufeinander aufbauend. Bethesda war ja nur für den dritten Teil verantwortlich. Die anderen beiden Teilen basieren auch noch auf rundenbasierten Kämpfen. Bethesda hat versucht einige bekannte Elemente einzubauen um Kontinuität zu erzeugen, zum Beispiel den Mutanten, der sich langsam in einen Baum verwandelt (und inzwischen einer ist). Aber grundsätzlich gibt es da keine aufeinanderfolgende Story. Du kannst also gerne mit dem dritten teil einsteigen. Aber ich würde dir in jedem Fall empfehlen die Teile 1 und 2 noch zu spielen bei Gelegenheit, denn die sind wirklich Meilensteine der Gaming-Geschichte.

  5. #385
    Moin,
    gestern war ein schöner Tag. Es tut doch immer wieder gut, Leute zu treffen die man sonst kaum sieht.

    @Fallout 3
    Das Spiel ist ziemlich gut, nur fehlt da irgendwie die Langzeitmotivation. -.-

  6. #386

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn - oder besser gesagt Mahlzeit!

    Nicht viel los hier, oder?
    Heute Morgen war es etwas stressig daher meld ich mich erst jetzt.

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Und das ist wirklich eine der Buchreihen, die ich lieber im englischen Original lese als auf Deutsch.

    Also ich fand das Buch bei weitem nicht so genial wie "Die Säulen der Erde".

    "Sturz der Titanen"
    Ich bin schon gespannt wie ich das empfinde - heute werd ich vielleicht mit Teil 1 Anfangen. Natürlich in Deutsch...

    Ein Buch das an "Die Säulen der Erde" ranreicht fällt mir momentan auch nicht ein. Doch, "Die Tore der Welt"...

    Hm, eigentlich wollte ich mir das auch kaufen aber irgendwie wollte ich wieder Mittelalter und nicht 1.WK als Szenario...
    Wie findest du eigentlich "Eisfieber" von ihm? Oder hast du das noch nicht gelesen? Das wäre auch fast in meinem Einfaufskorb gelandet...
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Und ich hab eine Scheißangst vor Zahnärzten. Ehrlich, ich würd grad lieber ein Kind kriegen, als da Montag anzutanzen .
    Und? Wie wars?
    Meine Freundin hatte auch lange richtig panische Angst vorm Zahnarzt. Dann haben wir gemeinsam den Zahnarzt gewechselt und der Neue ist so genial das sie nach der ersten Sitzung keine Angst mehr hatte. Dabei ist der gar nicht irgendwie Spezialisiert auf Angstpatienten oder sonstiges. Er ist einfach nur Nett und hat Verständnis.

    So - gestern hab ich über 12 Stunden lang den Rechen geschwungen und komischerweise hab ich heute keine Beschwerden... möglich das die erst morgen kommen aber so wie es aussieht komm ich ohne Muskelkater davon.

    *genüßlich in meine LKS beiß*

  7. #387
    Moin sims !
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Und? Wie wars?
    Ich lebe noch. Nein, es war nicht wirklich schlimm. Nur in meinem Kopf.

    Zitat Zitat
    So - gestern hab ich über 12 Stunden lang den Rechen geschwungen und komischerweise hab ich heute keine Beschwerden... möglich das die erst morgen kommen aber so wie es aussieht komm ich ohne Muskelkater davon.
    Sieht aus, als wärst du langsam im Training . Ich glaub nicht, daß da noch allzu schlimmer Muskelkater hinterherkommt, wenn du bis jetzt nix davon merkst .

    Zitat Zitat
    *genüßlich in meine LKS beiß*
    Machst du eigentlich ne Diät mit dem Zeug?

    *gnarf* Diese Woche wird nicht wirklich schöner. Ein Todefall in der Verwandschaft, Papierkram und vermutlich die Entscheidung, ob ich mir einen neuen Arbeitsplatz suchen muß oder nicht. Es ist zum Davonrennen.

  8. #388
    Morgen (Mahlzeit XD)

    Todesfälle sind immer scheiße, auch wenn sie schon bald drei Jahre her sind und man mal so bilanz zieht was es an kolateralschäden gab und was sich wohl nie mehr einrenken wird.
    *Glan motivation zusprech und tröstknuddel*

    Papierkram erinnert mich drann, dass ich immer noch meine Krankmeldung zur Krankenkasse schicken muß

    Und Waschnüsse + Zitronensäure gibt keine gute Geruchsnote in der Wäsche, merk ich grad.... Lieber ohne Zitrone waschen und dafür die Maschine ab und an entkalken....

  9. #389

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Wie findest du eigentlich "Eisfieber" von ihm? Oder hast du das noch nicht gelesen? Das wäre auch fast in meinem Einfaufskorb gelandet...
    "Eisfieber" ist ganz nett und kurzweilig, reicht allerdings beim besten Willen nicht an seine Klassiker heran, da dafür die Geschichte doch etwas zu flach ist. Bei "Sturz der Titanen" geht es eigentlich auch viel weniger um den Ersten Weltkrieg selber, der für die Verhältnisse des Buches eher kurz beschrieben wird, sondern vielmehr um die sich durch ihn verändernde Gesellschaft. Grob gesehen kann man das Buch daher in drei Phasen einteilen: Gesellschaft vor dem Krieg, der Krieg als einschneidendes Erlebnis und Folgen des Krieges für die jeweiligen beteiligten Länder (England, Deutschland, Österreich (), USA und Russland). Ansonsten kann ich von Follet noch wärmstens "Der Schlüssel zu Rebecca", "Die Pfeiler der Macht" und (natürlich) "Die Nadel" empfehlen. Auf den weiteren Plätzen würden dann noch "Die Löwen", "Der dritte Zwilling", "Dreifach", "Die Brücken der Freiheit" und "Das Zweite Gedächtnis" folgen.

    Wenn es eher in Richtung Mittelalter gehen soll, dann kann ich dir noch die Bücher von Rebecca Gablé empfehlen, die sich mit dem englischen Mittelalter vor allem zur Zeit der Lancasterherrschaft beschäftigen. Wichtig dabei wäre es nur dann, eine gewisse Lesereihenfolge einzuhalten:

    1. Das zweite Königreich (Helmsby 1),
    2. Hiobs Brüder (Helmsby 2)
    3. Der König der purpurnen Stadt (Durham),
    4. Das Lächeln der Fortuna (Waringham 1),
    5. Die Hüter der Rose (Waringham 2),
    6. Das Spiel der Könige (Waringham 3),
    7. Der dunkle Thron (Waringham 4).

    Die Lesereihenfolge ergibt sich dabei zum einen durch die Chronologie der Ereignisse, zum anderen aber auch durch sich überschneidende Figuren- und Familiengeschichten, die innerhalb der Bücher aufgebaut werden. So finden die Durhams zwar besondere Beachtung in "Der König der purpurnen Stadt", allerdings spielen sie auch eine tragende Rolle in "Der dunkle Thron", deren Hintergründe man nur mit dem ersten Buch verstehen kann.

  10. #390

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich lebe noch. Nein, es war nicht wirklich schlimm. Nur in meinem Kopf.
    Na, siehst du.
    Zitat Zitat
    Sieht aus, als wärst du langsam im Training . Ich glaub nicht, daß da noch allzu schlimmer Muskelkater hinterherkommt, wenn du bis jetzt nix davon merkst .
    Ich kenn meinen Körper. Muskelkater kann da auch bis zu 3 Tage später erst auftauchen...
    Zitat Zitat
    Machst du eigentlich ne Diät mit dem Zeug?
    Firma hat offiziell Betriebsurlaub wodurch die Kantine geschlossen hat. Einzige Möglichkeit Essen zu bekommen ist der Bäcker gegenüber und der hat neben dem Süßzeug nur LKS, Käsesemmeln und 1-2 Wurstsorten... und irgendwas warmes ist schon gut 1* täglich...
    Zitat Zitat
    *gnarf* Diese Woche wird nicht wirklich schöner. Ein Todefall in der Verwandschaft, Papierkram und vermutlich die Entscheidung, ob ich mir einen neuen Arbeitsplatz suchen muß oder nicht. Es ist zum Davonrennen.
    Mein Beileid - vor allem zum Todesfall. Ich hoffe das ränkt sich schnell wieder alles ein bei dir.
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    "Eisfieber" ...

    die Bücher von Rebecca Gablé
    Danke für deine Einschätzung über die anderen Bücher von ihm. Ich werd mir mal eines anschaun.

    Hm - hat sie auch so einen Schreibstil wie Follet? Gerade diese Mischung aus detailierten Beschreibungen, Schimpfwörtern (und anderen *bösen* Dingen) und verschlungenen Handlungen haben die zwei Bücher so gut gemacht.

  11. #391

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Rebecca Gablé ist Follet schon in gewisser Weise ähnlich. Allerdings ist die Dame auch studierte Anglistin und hat, wie ich auch aus eigener Erfahrung bei einer Lesung erfahren durfte, wirklich massives Hintergrundwissen zu den in ihren Büchern dargestellten Dingen.

  12. #392

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Hintergrundwissen? Historische Genauigkeit? Völlig egal.
    Rest klingt gut.

    Da ich mit dem Lied von Eis und Feuer gerade erst anfange hab ich aber in nächster Zeit eh viel Lesestoff vor mir.

  13. #393
    Moin Taverne,
    ich hasse Autos, in denen die Lüftung streikt und in denen man dann bei schwüler Hitze auch noch durch die Gegend fahren muss... -.-

    @Glan
    Ich kenne das Gefühl mit den Todesfällen. Ich wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit.*Glan drückt*
    Ist die CD mittlerweile angekommen?

  14. #394
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Moin Taverne,
    ich hasse Autos, in denen die Lüftung streikt und in denen man dann bei schwüler Hitze auch noch durch die Gegend fahren muss... -.-
    Och nö...

    Zitat Zitat
    @Glan
    Ich kenne das Gefühl mit den Todesfällen. Ich wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit.*Glan drückt*
    Ist die CD mittlerweile angekommen?
    Dankeschön . Ähm...CD. Ich muß nochmal nachschauen, ob die in der Post ist. War mir völlig entfallen, entschuldigung.

  15. #395
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Och nö...
    War zum Glück nur das Firmenauto, bedient war ich danach trotzdem...
    Zitat Zitat
    Dankeschön . Ähm...CD. Ich muß nochmal nachschauen, ob die in der Post ist. War mir völlig entfallen, entschuldigung.
    Kein Problem, du hast Momentan genug um die Ohren, da übersieht man sowas auchmal.
    Es wäre trotzdem gut zu wissen ob die CD in einem Stück angekommen ist oder ob sie auf dem Weg verschwunden ist.

  16. #396
    Morgen *Kaffee hinstell*

    und zum Frühstück was neues aus der Giftküche:

    http://www.sueddeutsche.de/gesundhei...aden-1.1441137

    Mahlzeit. Ich weiß, könnte evtl vielleicht, aber is ja nicht das einzige das im Verdacht steht, nicht so ganz unschädlich zu sein, und es potenziert sich ja, man schmiert sich ja normal auch alles auf einmal drauf wo das drinnen sein könnte. Irgendwie wiedert mich das langsam echt an.

  17. #397
    Moin Moin

    *Brunch anricht*

    solche Stoffe gibts zu hauf, die werden nur nach und nach entdeckt. Mir geht sowas ehrlich gesagt am A.... vorbei, ich ernähre mich eh ungesund. Außerdem ist es ja nicht so, als wenn man eine Alternative hätte: in allen möglichen Früchten sind Säuren, die mit anderen Materialien reagieren (mein Chemielehrer meinte mal, man sollte kein Besteck in der Tomatensoße lassen, da sonst da irgendwas reagiet und schädliche Stoffe bildet...) Genauso wird die Wurst die ich mir gleich auf den Grill hau giftig sein, immerhin hängen die im Rauch und werden evtl. mit Bier abgelöscht.
    Diese giftigen Stoffe sind nichts neues und ich würde mir ehrlich gesagt mehr Sorgen um Luftverschmutzung machen, als um sowas.

  18. #398
    Morgen Taverne,

    *Kaffee*

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen

    und zum Frühstück was neues aus der Giftküche: [...]

    Irgendwie wiedert mich das langsam echt an.
    Nicht verrückt machen lassen würde ich sagen. Irgendwie ist irgendwo immer was drin oder dran. Wollte man dem allem ausweichen dürfte man nicht mehr essen, nichts mehr trinken und vor allem nicht mehr atmen. Ergo - tot ist tot, entweder gleich oder irgendwann vom Gift.
    Sich über alles und jedes zu Sorgen ist übrigens auch nicht gesund.

  19. #399
    Naja, man muß es aber auch nicht übertreiben, dieses Bakterienabtöten überall find ich schon grenzwertig, und nur weil überall eh schon dreck drinnen is muß man sichs ja nicht mit fleiß zusätzlich draufklatschen XD

  20. #400

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn... oder so.

    Chef ist nach über 4 Wochen Urlaub zurück und wir haben bis jetzt nur Besprochen was so die letzte Zeit alles los war.
    Gleich hol ich mir meine letzte LKS Ration und dann mach ich noch 1-2 Punkte fertig bevor es dann endlich in meinen nächsten Urlaub geht. Ich bin dann bis zum 27. im Urlaub.

    Ich war gestern im Kino und bin bitter enttäuscht. Warnung an alle! Schaut euch ja nicht "Prometheus" an - der Film ist einfach nur schlecht.

    Mit Feuer und Eis hab ich auch noch angefangen. Naja, es war ein gewaltiger Umstieg von Follet... Ich will nicht sagen das es schlecht ist - aber es ist doch eine andere Qualität. Mal schaun wie sich das noch entwickelt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •