Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 401

Thema: OT-Geplauder XCIII - Von Mistwetter und Zaunlatten

  1. #61
    Morgen,

    Meine Pflanzensammlung setzt sich überwiegend aus pflegeleichten Kakteen. Wobei mir mal einer davon durch Wassermangel eingegangen ist. Darauf bin ich nicht stolz. :/

  2. #62

    ftb Gast
    @weuze seit wann benutzt man für lasagne blätterteig? klingt irgendwie nicht so rasend den da reinzupacken weil der doch viel zu weich/feucht ist und total zermatscht in der lasagne

  3. #63
    @Tommels: Du mußt das anders sehen: Die Pflanze liebt dich und will nicht dass du vertrocknest Ausserdem muß ich das lieschen nur bis nächsten Samstag oder so durchbringen, dann bekommts meine Oma.

    @Weuze: Ich hab auch schon kakteen vertrocknen lassen, soviel zum grünen Daumen. Warum allerdings der Baldrian so abartig schnell (knapp die Hälfte der Zeit die überall angegeben ist und es scheinen immer noch welche zu kommen) aufgegangen ist kann ich mir auch nicht erklären..
    Und wieso überhaupt Lasagne und Blätterteig? Du meinst aber hoffentlich die Teigblatten aus Nudelteig, keinen echten Blätterteig XD

    @Indy: Wie wärs mit sowas: http://www.botanikus.de/Botanik3/Ord...kar-palme.html Ernsthaft, die kann man auch ein jahr nicht gießen, die wirft höchstens die Blätter ab, scheint aber seltsamerweise immer noch zu wachsen. Nur zuviel gießen ist schlecht, also alle paar Wochen mal einen Schluck, die bekommt oben auch wieder recht schnell blätter dann. Nur am Stiel nicht mehr, dafür dann Stacheln. Und das ganze ist auch genausowenig ein Kaktus, wies ne Palme ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Pachypodium XD


    edit@ftb: zu langsam XD

  4. #64
    Moin! *Kaffee nehm*

    Boah Kinners, dann halt Teigblätter und nicht Blätterteig. Stellt euch doch nicht so an!

    Bei meinen Pflanzen muß ich schon ein wenig aufpassen beim gießen: Die Petersilie säuft wie ein Loch, den Rosmarin darf man nur wenig gießen, sonst setzt er Mehltau an. Der Ficus ist zufrieden, solasnge sich keine Nässe an den Wurzeln staut.
    Ich hätte gerne mehr Kräuter, vermute aber, daß Celine dann die Rebellion ausrufen würde - schließlich stehen die Kräuterpötte auf _ihrem_ Fensterbrett, eine Impertinenz die Madame ohnehin schon nur mit gerümpfter Nase erträgt. Die Kresse hat zu Anfang schon das Maß des Erträglichen überschritten, die hat sie mir dann hin und wieder von der Fensterbank geschubst. Zum Glück hab ich das Zeug in ein Plastikpöttchen gesät, so daß nicht allzu viel passieren kann.

  5. #65
    Ich bin grad noch am rausfinden, wieviel Wasser dieser Schnittlauch braucht. Er scheint aber schon gut zu süffeln bei dem Wetter XD

  6. #66
    Was hab ich denn geschrieben? *nochmal nachlesen geht* Tatsache, ich meinte natürlich Nudelteig

    Aber wie kann man Kakteen vertrocknen lassen?! Oo Also meine bekommen im Schnitt einmal am Monatsanfang son 1/4 Glas Wasser, im Sommer villeicht nen Tick mehr, aber das wars dann auch, kein Dünger oder sonstwas. Ok, ein Kaktus ist mir mal verbrannt ^^ Der stand an der Glasfassade so seltsam ungünstig, dass die Scheibe wien Brennglas wirkte Oo

  7. #67
    Sagen wirs mal so, ein Monat is schnell um, dann der nächste, und naja. So nach nem Jahr ist auch ein Kaktus vertrocknet.

  8. #68
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ich bin grad noch am rausfinden, wieviel Wasser dieser Schnittlauch braucht. Er scheint aber schon gut zu süffeln bei dem Wetter XD
    Relativ viel. Ich hab meinen täglich morgens gegossen, das kommt so ungefähr hin.

    Kakteen hab ich immer nur ersäuft. Also, dreimal oder so. Danach hatte ich dann die Nase voll von Kakteen ^^.
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ok, ein Kaktus ist mir mal verbrannt ^^ Der stand an der Glasfassade so seltsam ungünstig, dass die Scheibe wien Brennglas wirkte Oo
    weuze the Destroyer .

  9. #69

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Meine Bananenpflanze ist dafür recht human. Brauch zwar auch Wasser, aber ihre Toleranz ist relativ weit oben angesiedelt, denn sie lässt erstmal ein paar Tage die Blätter hängen bevor es kritisch wird ^^
    Und zuviel gießen geht auch nicht, denn diese Pflanze hat die Eigenart, das überschüssige Wasser auf den Blättern abzusondern. Blöd nur, wenn die Blätter genau über mein Bett ragen und ich dann mit einem Wassertropfen früh geweckt werde
    Mir hat diese Eigenart schon so manches Dokument versaut. Abends schnell noch die Banane gießen und dann am nächsten Tag wundern warum die Zettel unter der Banane schon wieder so gewölbt sind.

  10. #70
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen

    Kakteen hab ich immer nur ersäuft. Also, dreimal oder so. Danach hatte ich dann die Nase voll von Kakteen ^^.
    Dabei würden die gut zu dir passen, die Dornen vieler Gattungen haben auch sowas latent Kratzbürstiges an sich

    Und nein, der Kaktus ging nicht in Flammen auf, er verpuffte mehr

    @Andromeda
    Ok, ein Jahr ist lang, aber 5-6 Monate kann ein Katus auch ohne Wasser auskommen (mit Betonung auf kann ^^). Ich hab auch schon oft vergessen meine zu gießen, die waren zwar dann manches Mal beleidigt und straften mich mit ausbleibender Blüte oder Wachstumsexplosionen, aber überlebt haben sie es in der Regel immer ^^

  11. #71
    Ich hatte mal einen Kaktus mit wiederhaken... Den hab ich auch vertrocknen lassen, war nicht schön die jedesmal rauszupulen XD

  12. #72
    Ich versteh nicht, was viele mit den Dornen von den Pflanzen haben. Mutter flucht da auch regelmäßig Wenn ich son Ding zwecks Umtopfen oder Wurzelpflege auseinandernehme kann ich die auch einfach so anfassen Naja, ganz früher mal hatte ich so nen Kollegen, der hatte wie so ne Art Doppeldornen, das war mal widerlich ^^

  13. #73

    ftb Gast
    yeee um 17 Uhr meine erste Prüfung in diesem Semester und die einfachste. Trotzdem bissl nervös will eigendlich ne gute Leistung hinlegen hochintelligent wie ich aber bin habe ich die letzten 2 Tage NICHTS gemacht -.-

    Und dann beginnt wohl auch die Höllenphase weil die 2. Prüfung nächsten Montag ist und ich natürlich null vorbereitet bin . Und danach m a t h e 8[

  14. #74
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ich versteh nicht, was viele mit den Dornen von den Pflanzen haben. Mutter flucht da auch regelmäßig Wenn ich son Ding zwecks Umtopfen oder Wurzelpflege auseinandernehme kann ich die auch einfach so anfassen Naja, ganz früher mal hatte ich so nen Kollegen, der hatte wie so ne Art Doppeldornen, das war mal widerlich ^^
    Keine Ahnung, ich habe feste Handschuhe, wo unter normalen Umständen nichts durchgeht. Aber mit dem Arm an einer gut versteckten Brombeerenranke entlangzuschrammen ist einfach nicht schön - ist mir letztes Jahr passiert, als ich mich um ein verwildertes Stückchen Garten gekümmert habe. Es sah zumindest hochinteressant aus und ich hab nie wieder vergessen, wo die Brombeere steht . Mittlerweile ist die auch sauber zurückgestutzt und trägt schöne Früchte ^^.

    Zitat Zitat von ftb Beitrag anzeigen
    yeee um 17 Uhr meine erste Prüfung in diesem Semester und die einfachste. Trotzdem bissl nervös will eigendlich ne gute Leistung hinlegen hochintelligent wie ich aber bin habe ich die letzten 2 Tage NICHTS gemacht -.-

    Und dann beginnt wohl auch die Höllenphase weil die 2. Prüfung nächsten Montag ist und ich natürlich null vorbereitet bin . Und danach m a t h e 8[
    ...

  15. #75
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ich versteh nicht, was viele mit den Dornen von den Pflanzen haben. Mutter flucht da auch regelmäßig Wenn ich son Ding zwecks Umtopfen oder Wurzelpflege auseinandernehme kann ich die auch einfach so anfassen Naja, ganz früher mal hatte ich so nen Kollegen, der hatte wie so ne Art Doppeldornen, das war mal widerlich ^^
    Den hättest auch du nicht einfach angefasst, der war so voller dornen, das ging einfach nicht. Vor allem waren die nachgiebig und sind sofort bei Berührung dank wiederhaken in den Fingern hängen geblieben. Und auch in allem anderen was dem Kaktus auch nur zu nahe kam (Wäsche die man auf den Balkon hängen wollte, früher Vorhänge die dann regelmäßig fäden gezogen haben usw. )

  16. #76

    ftb Gast
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    ...
    Wie soll ich das jetzt verstehen?

  17. #77

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mahlzeit!

    So - Tag 2 meiner unfreiwilligen, 2,5-wöchigen LKS Diät liegt hinter mir. Noch schmeckts gut.

  18. #78
    Zitat Zitat von ftb Beitrag anzeigen
    Wie soll ich das jetzt verstehen?
    Du _weißt_ doch, daß man vorbereitet in Prüfungen reingeht - in leichte noch viel vorbereiteter als in schwere, weils arschpeinlich wär, da durchzufallen .

  19. #79

    ftb Gast
    Ich werde niemals durchfallen. Kann mir das nicht vorstellen da ich gut vorbereitet bin denke ich und die Prüfung leicht ist und niemanden aussortieren soll. Aber da die Prüfung die leichteste ist die wir bisher hatten (glaube ich bis jetzt noch) setze ich mich irgendwie bisschen unter Druck ne gute Note zu schreiben und denke natürlich da dran was ich in den anderen Tagen noch häte machen können.
    Mir fehlen nur 2 kleine Teilthemen aber die Wahrscheinlichkeit dass die dran kommen ist nicht gerade gering. Zumindest eins davon. Alles in allem hab ich den Stoff drauf aber ob ich den gut genug drauf habe um ne gute Note zu schreiben ist die Frage..

    Eigendlich sollte man am Prüfungstag ja nicht mehr wirklich lernen. Werd ich auch nicht mehr machen die Teilthemen sind nicht so schwer nur bisschen aufwändig bzw sehr theoretisch. Werd noch ein paar Algorithmen wiederholen und hoffen, dass es für ne Note im Einserbereich reicht das wäre doch ziemlich awesome.

  20. #80
    So, Lasagne war gut

    @ftb
    Tu mal nicht weich, bei mir dauerte die Prüfungsphase fast 6 Monate und meine dauerten im Schnitt 4,5 Stunden. 9 warens btw. + Projektarbeit und Projektwoche ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •