Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 401

Thema: OT-Geplauder XCIII - Von Mistwetter und Zaunlatten

  1. #241

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    So - schnell noch vor dem WE:

    1. Ich würde gerne bei den Kindern zu Hause bleiben und das alles Managen aber meine Freundin will das nicht.

    2. ... hab ich grad vergessen. Egal.
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    edit: Ne, lustig is nur dass sich (Da isses mal angebracht) ne Emanze aufregt, über Sachen die halt einfach mal so sind. Bzw sollte sie sich eher drüber aufregen, dass so sportliche Frauen benachteiligt werden, wenn das allen Frauen verboten ist, und das nicht auf Frauen beziehen.
    Ja aber was soll der Betreiber den sonst machen? Einen Fitnesstrainer oben beim Eingang hinstellen der alle Frauen erstmal auf deren Beinmuskulatur, Ausdauer und Reflexe testet?

  2. #242
    Ich geh ja nicht gegen den Betreiber sondern gegen die Emanze die das gleich gegen alle Frauen richtet. Hätte sie sich aufgeregt dass sportliche benachteiligt werden hätte man für sie ja auch verständnis aufbringen können, da überwiegt aber trotzdem noch das Recht des Betreibers

  3. #243

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Wir unterbrechen die aktuelle Tavernenratsdebatte kurz für eine Sondermeldung:

    Soeben wird uns zugetragen, dass der User BIT heute sein fünfjähriges Forenjubiläum feiert.

    Und nun zurück zum Programm.

  4. #244
    In einem der Artikel stehts schon
    Frauen sind gebildeter (was ich nie bestritten habe XD) stehen in der Karriere trotzdem noch größtenteils hinten an. Und ich glaube auch nicht, dass sich das in den nächsten 50 Jahren ändert. Ich gestehe euch euren generellen Erfolg an Schulen und in Leheren gerne zu, aber so wirklich überholt habt ihr dennoch nicht. Vielleicht verweiger ich mich da der Realität... was ich aber im Umkehrschluss noch immer besser finden, würde, als mich über irgendwelche Emanzen aufzuregen und gefrustet zu sein, weil Alice Schwarzer das Regime der Männer gestürzt hat

    Edit:
    @BIT
    Glückwunsch ^^

  5. #245
    Vermutlich weil Frauen auch einfach begriffen haben, das Job nicht alles ist. Bzw man immer die Gefahr läuft, gerade in heutiger Zeit, dass man sehr schnell ohne alles vor den Trümmern steht, wenn man sich nur über Karriere definiert. Und gerade wenn man Karriere anstrebt bleibt halt nicht viel Zeit für irgendwas anderes neben her. Wie du schon sagtest, du kannst einen anderen Mann nicht mehr zu 100% ernst nehmen, wenn er sich für einen Weg mit Kindern als Hausmann entscheidet, was eben heißt keine Karriere zu machen.
    In dem sinne stehen uns mehr Wege offen, es gibt, wenn auch wenige Frauen, die an hohen Posten in Unternehmen stehen. (war da nicht erst was mit Yahoo oder Google?). Genausogut kann Frau daheim bleiben mit Kindern und wird dann höchstens von anderen Frauen niedergemacht, aber auch da wage ich zu behaupten, das ist der erstmal eher egal. Das kann man vll tatsächlich eher als vorbeigezogen als als überholt bezeichnen

    Wobei das:

    Zitat Zitat
    aber so wirklich überholt habt ihr dennoch nicht...
    Regime der Männer...
    schon interessante Einblicke gibt Irgendwann werdet ihr mal aufwachen und wir haben still und heimlich das matriarchat ausgerufen. Wobei ich glaub das will ich selber gar nicht wirklich, nix kann so fieß und hinterfotzig sein wie Frauen untereinander.

  6. #246
    Ja gut, Mann denkt da halt anders. Nicht umsonst sind es meistens die Jungs, die zum Schwanzvergleich neigen Ich kann das auch nicht rundum erklären, nur eben, dass ich gern vor Freunden, egal in welchem Zusammenhang, irgendetwas vorweisen kann, das dem der anderen wenigstens gleichgültig sein kann. Bei Jungs gehts halt darum, wer dei dickeren Eier hat, das Denken ist zur Abwechslung auch nicht pauschal biologisch, sondern eher gesellschaftlich so verankert *shrug*

    Achja und Frauen können in der Tat ziemlich widerlich werden, aber nicht nur untereinander ^^

  7. #247
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Irgendwann werdet ihr mal aufwachen und wir haben still und heimlich das matriarchat ausgerufen. Wobei ich glaub das will ich selber gar nicht wirklich, nix kann so fieß und hinterfotzig sein wie Frauen untereinander.

    Muß ja nicht gleich so aussehen wie in Menzoberanzzan, das Matriarchat... wobei ich da ehrlich gesagt auch überhaupt kein Bock drauf hab, der Gedanke hat nur flüchtig was attraktives, wenn ich mich mal wieder über irgendeine Chauvischeiße aufgeregt habe .

    Was das fiese und hinterfotzige angeht, so hab ich da in der Praxis nicht unbedingt großen Unterschied zwischen Männern und Frauen festgestellt - außer halt, daß gradlinige Frauen gern als Kampflesben betitelt werden, als sei das ein Argument (oder gar eine Abwertung, wo wir doch angeblich in so einem toleranten Land leben ).

  8. #248
    Zitat Zitat
    sondern eher gesellschaftlich so verankert *shrug*
    Sag ich ja, emanzipation von der Gesellschaft, dem Staat und der Kirche!!!!

    Wenn ihr jetzt dann nix mehr von mir hört, hat mich Schäuble gecached... Aber der is ja jetzt arbeits/finanz/wirtschaftsminister oder sowas?

  9. #249
    Zitat Zitat
    Wenn ihr jetzt dann nix mehr von mir hört, hat mich Schäuble gecached... Aber der is ja jetzt arbeits/finanz/wirtschaftsminister oder sowas?
    Schäuble ist Finanzminister.

    Arbeitsministerin ist Ursua von der Leyen, Wirtschaftsminister Philipp Rösler

  10. #250
    Naja, er ist jedenfalls nicht mehr das Synonym für Stasi 2.0 Wobei er den Ruf vermutlich ohnehin nicht mehr los wird.

    edit: Das klingt wie die heilige dreifaltigkeit der geballten Kompetenz XD

  11. #251
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Wenn ihr jetzt dann nix mehr von mir hört, hat mich Schäuble gecached... Aber der is ja jetzt arbeits/finanz/wirtschaftsminister oder sowas?
    Man sollte eher anders herum mit dem Aufzählen anfangen, sprich was war er noch nicht Ist man sicherlich schneller fertig.
    Und ja, den Titel Stasi-Schäuble bekommt er so schnell nicht mehr los, schon gar nicht hier in der Gegend

    Oh Mann, ich möchte gar nicht wissen, was wir hier für Mutanten-Mücken haben. Letztens hat mich schon eine in den Unterarm gestochen, das sah aus als hätte ich nen Skarabäus drunter; aber jetzt hat es doch so ein Mistvieh geschafft, mir in den kleinen Finger zu stechen Ohne Mist, der ist jetzt so dick angeschwollen dass er die Ausmaße des Mittelfingers angenommen hat, und gerade bekomm ich ihn auch nicht mehr.
    Hat mein Leidensweg je ein Ende? *melancholisch werd*

  12. #252
    Moin Taverne,
    was für ne bescheidene Woche. Ich war heute noch im Krankenhaus, die Untersuchung war aber schnell vorbei. Ansonsten habe ich gerade eine ziemlich schlechte Laune.

    @Emanzipation+Kinder+usw.
    Ich finde solche Diskussion ja immer recht amüsant, da irgendwann immer die selben Argumente vorgebracht werden(ganz grob gesagt). Meine Meinung dazu:
    Es gibt Denkprozesse im menschlichen Gehirn, die von der Evoultion her einstudiert wurden und da kann man dann recht wenig dagegen tun. Ein Mensch ist immer noch ein Herdentier(bsp. Massenpanik), das wird sich auch nicht ändern. Dazu gibt es noch einige weitere Beispiele(Fortpflanzung etc.), die ich aus Faulheit nicht aufzählen werde. Sollte mich jetzt jemand darauf festnageln wollen und auf diesen Beispielen bestehen, werde ich sie nachreichen.

    Ich finde es gut, das Frauen die Gleichberechtigung in allen Bereichen anstreben. Das ist für mich immer noch unverständlich, warum Frauen z.B. im Beruf benachteiligt werden. Sollte es nicht daraum gehen, wie gut und sorgfältig man seine Arbeit macht? Quasi mit wenigen Einschränkungen nach dem Leistungsprinzip? Aber irgendwie sind die betreffeneden Chefs entweder verkappt konservativ(im Sinne von Mann>Frau) oder einfach nur blöd. Wahrscheinlich ersteres....

    Zum Thema Kinder und wer zu Hause bleibt/arbeiten geht: Ist das im Prinzip nicht vollkommen sch**ß egal? Wer besser mit Kindern umgehen kann, soll zu Hause bleiben, der Andere geht arbeiten. Am besten wäre es natürlich, wenn sich beide Eltern möglichst gleich stark um die Erziehung der Kinder kümmern, aber das nur so am Rande. Und welches Recht nehmen sich andere Menschen eigentlich heraus, andere zu verurteilen, nur weil z.B. ein Mann die Kinder erzieht oder Frau keine haben will? Solche Menschen könnten einem fast schon wieder leid tun. Entweder ist deren Leben furchtbar langweilig und öde oder ihr Selbstwertgefühl ist ziemlich niedrig. Entscheidungen anderer Menschen sollte man akzeptieren und sie nicht deswegen verurteilen. Man selbst lebt ja nicht mit den Folgen von Entscheidungen Anderer(zumindest in aufgeführten Beispielen nicht).

    Edit: Zum Rollenbild: Überhaupt Menschen auf Rollen festzunageln.......Schubladendenken.*brrrr*
    Eine Meinung über einen Menschen kann man erst dann bilden, wenn man sich mit ihm beschäftigt hat.

    Musik:
    Geändert von Skyter 21 (03.08.2012 um 17:39 Uhr)

  13. #253
    Als Finanzminister muss ich aber sagen leistet er gute Arbeit. Der Herr Friedrich ist im Gegensatz zu ihm glücklicherweise nur eine blasse Witzfigur XD

    Die Ursula hingegen ist mal wieder ein gutes Beispiel dafür, wie hinterfotzig Frauen unter einander sein können.Wie sie die arme Frau Schröder in letzter Zeit fertig gemacht hat, war schon ziemlich übel. Da konnte die arme Frau einem fast leid tun. Aber so läuft nun mal das Geschäft in Berlin.

    Was Schule usw. angeht bei Männern und Frauen angeht, schwebt ja auch schon seit Jahren die Forderung nach mehr männlichen Lehrern und Erziehern im Raum, weil allein such da schon Nachteile für Jungen entstehen können, weil die sich in einem eher "weiblichen" Unterrichtsmodell nicht so gut zurecht finden. Ich weis gar nicht mehr, wo ich das gelesen habe, aber da wurden so passende Beispiel genannt wie Deutschunterricht mit der Aufgabe "Beschreibt wie es sich anfühlt über eine Wiese zu gehen, oder sowas" und das Jungs aber lieber etwas darüber schreiben würde wie sich zwei Ritter den Schädel einschlagen. Also das man da mit größeren männlichen Betreuern auch einen Ausgleich schaffen kann. Das Gleiche ist ja auch im Kindergarten angeregt. In Berlin wurde glaube großformatig geworden mit "Kinder brauchen auch männliche Bezugspersonen" für eine Karriere im Betreuungswesen. Warum Männer aber seltener als Frauen solche Berufe ergreifen, steht dann auch wieder auf einem anderen Blatt

    Das mit der Wasserrutsche ist durchaus wieder lustig, weil da wieder in eine reine Tatsache wiederum Benachteiligung hinein interpretiert wird. Das sind so Fälle, wo sich eben genannte Emanzenriege stetig lächerlich macht. Allerdings trifft das nicht nur auf Mann Frau zu, sondern sowas findet man quer Coleur durch alle gesellschaftlichen Gruppen, die ständig von dem Verdacht geplagt sind benachteiligt zu werden. So artet das häufig in Aktionismus aus, der groteske Züge annehmen kann. Ich hab mal SPIEGEL TV rausgesucht. Aber die nette ironische Art der begleitenden Kommentare ist schon geil:

    http://www.youtube.com/watch?v=d-kHnOgOwgE
    http://www.youtube.com/watch?v=cSytuDxc7lQ

    Und jetzt einen Daumen hoch für Gendering Geht ja nicht, dass in einem Schulbuch ein Mädchen mit Zopf auftaucht 0o

  14. #254
    So, fertig mit Arbeit für heut Oo Waren zwar nur knapp 4 Stunden, die haben aber auch gereicht. Bei Schwesterherz die Terasse vorm Haus fertiggepflastert, Sickergrube zugeschaufelt und nächste Woche kommt der Rasen dran, der beinahe so viel Fläche hat, wie das gesamte Grundstück meines Elternhauses... Was tut man nicht alles um ne Beschäftigung zu haben ^^ Und wieder trage ich ein Andenken von dieser, sorry, verfickten Rüttelmaschine davon, dieses Mal am rechten Oberarm. Dieses verfluchte Scheissteil ist sackschwer, kann nichts außer eben rütteln, lärm machen und stinken und ist dazu auch noch verdammt undankbar, wenn man es irgendwie bewegen will. Irgendwie bin ich dann auch noch mit der Hand an die Kurbel gekommen, die halt mal ihre 150°C hat... danke du behindertes Stück Metall (sorry, aber ich habe dieses Gerät echt hassen gelernt ^^)

    Aber ich bin dafür heute auch noch nach fast 3 Jahren Benziner/Gaser in den Genuss gekommen, den Diesel meiner Schwester zu fahren... das ist so herrlich, wenn ein Auto einfach mal zieht, wenn man das Gaspedal drückt

    @Andromeda
    Nun... ja, das Emanzipieren von der Gesellschaft praktiziere ich seit einigen Jahren, es ist zwar stellenweise nur mäßig von Erfolg gekrönt, aber hey, dafür kann ich immer schön sagen 'Ich fahr Meinstream'

    Und keine Sorge zwecks Schäuble, du weisst doch, du hast Treppen

    Edit:
    Musik, hab ich vor einigen tagen entdeckt, Ragtime

    Geändert von weuze (03.08.2012 um 18:07 Uhr)

  15. #255

    ftb Gast
    Meh unser Ofen ist kaputt bzw nicht kaputt die Sicherung ist draußen und wir dürfen die nicht mehr reinmachen weils "gefährlich" wäre. Denke ads wird noch min 1 Woche oder so dauern bis das gefixt ist wenn wir Glück haben.. d.h. keine Fertigpizza mehr

  16. #256
    Das kann dir nur gut tun

  17. #257
    Zitat Zitat von ftb Beitrag anzeigen
    Meh unser Ofen ist kaputt bzw nicht kaputt die Sicherung ist draußen und wir dürfen die nicht mehr reinmachen weils "gefährlich" wäre. Denke ads wird noch min 1 Woche oder so dauern bis das gefixt ist wenn wir Glück haben.. d.h. keine Fertigpizza mehr
    Kochen ist nicht schwer, nutze die Chance und verbessere deine Kochkünste.

  18. #258
    Doch, Kochen ist exakt dann schwer, wenn einem zwei Leute, die es definitiv besser können, über die Schulter schauen

  19. #259

    ftb Gast
    und wenn der Ofen nicht funktioniert (d.h. kein Backen, keine Herdplatte nichts). Hab nur ne Mikrowelle und nen Toaster..

  20. #260
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Doch, Kochen ist exakt dann schwer, wenn einem zwei Leute, die es definitiv besser können, über die Schulter schauen
    Willst du damit sagen Glan und ich hätten dich beim Kochen irritiert?

    Edit:
    Zitat Zitat von ftb
    und wenn der Ofen nicht funktioniert (d.h. kein Backen, keine Herdplatte nichts). Hab nur ne Mikrowelle und nen Toaster..
    Reicht doch schon. Du nimmst einfach 2 Scheiben (Toast-)Brot bestreichst es mit Tomatenmark, packst dann Salami/Schinken und Käse dazu, zusammenklappen, für ca. 1 Minute in die Mikrowelle. Wenn der Käse schmilzt, ist es fertig.
    Geändert von Skyter 21 (03.08.2012 um 18:40 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •