Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 401

Thema: OT-Geplauder XCIII - Von Mistwetter und Zaunlatten

  1. #201
    Moin Moin

    Frauen sind Rudeltiere, während Männer Einzelkämpfer sind. Deshalb können Frauen sich zusammen rotten. Bei Männern ist das so nicht möglich. Ist auch der Grund warum ich hauptsächlich mit Mädels lerne, bei Kerlen wird nur runter gemacht. Und das ist meine Meinung, ich sage nicht das es richtig ist. (soll jetzt nicht irgendwie böse klingen)

  2. #202
    @Andromeda
    Naja, von ein paar (nicht hier im Forum) wüsste ich jedenfalls, dass die Aussicht, so zu enden wie manche ziemlich verbitterten und unzufriedenen Emanzen, gern auf irgendwelche großflächigen Aktionen verzichten lässt ^^

  3. #203

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Gabs mal ne Demo für Sorgerecht für Männer oder sowas?
    Möglich. Ich hab von einem Mann gehört der darüber ein Buch geschrieben hat.
    Trotz zig gewonnenen Gerichtsverhandlungen verweigert sie ihm weiterhin den Umgang mit den Kindern. Alle Mittel und Ausreden sind dabei recht - Kind krank, Kind bei Großeltern, Kind hat Nachhilfeunterricht, sind im Urlaub... und das trotz 2 Wochen vorher vereinbartem Termin. Sobald er aber nicht den Unterhalt zahlt wird er angezeigt.
    Das ihr neuer Freund noch dazu bei ihr wohnt, dort aber nicht gemeldet ist damit er weiterhin Unterhalt zahlen muss ist auch *nett*.
    Der Gipfel ist aber die Umerziehung der Kinder. Der leibliche Vater wird zum Buh-Mann und der neue zum Strahle-Mann. Die Kinder haben keine Chance etwas dagegen zu tun - sie müssen ja bei der Mama wohnen und sich mit ihr gut stellen...
    Zitat Zitat von Bolg Beitrag anzeigen
    Frauen sind Rudeltiere, während Männer Einzelkämpfer sind.
    Spruch des Tages.

    Vielleicht ist das die Erklärung warum Frau nie allein aufs Klo rennt.

    PS: Weuze - wo ist Kane?!?

  4. #204
    Naja, aber dann frag ich mich nach wie vor, warum da nicht mal was passiert was über solche Beiträge in Foren oder als Kommentare unter Artikeln rausgeht. Ich mein, gegen Schwarzer keilen ist sicher leicht, andererseits hat sie doch einiges bewegt bzw ins Rollen gebracht, und nein, ich bin sicher nicht mit allem einverstanden was sie von sich gibt oder gegeben hat. Nicht mal mit der Hälfte sicherlich. Das von Bolg gibt mir aber wenigtens schon mal kleine Einblicke, worans evtl liegen könnte Ich mein wenn sich da mal alle kommentatoren zusammenschließen würden, und sich eben nicht für ne Männerbewegung zu fein wären wie sie das bei Frauen unter gefrustete Emanze abwerten, dann würde sich ja vll doch mal was tun dass zb. beim Sorgerechtsthema Männer endlich die gleichen Chancen hätten wie Frauen.
    Ich meine es gibt ansätze zu solchen Bewegungen, aber noch spielts in der öffentlichkeit ja leider kaum eine Rolle.

  5. #205
    Zitat Zitat von Bolg Beitrag anzeigen
    Frauen sind Rudeltiere, während Männer Einzelkämpfer sind. Deshalb können Frauen sich zusammen rotten. Bei Männern ist das so nicht möglich. Ist auch der Grund warum ich hauptsächlich mit Mädels lerne, bei Kerlen wird nur runter gemacht. Und das ist meine Meinung, ich sage nicht das es richtig ist. (soll jetzt nicht irgendwie böse klingen)
    Nein. Männer wären gerne Einzelkämpfer, kriegen aber die Zähne nicht auseinander, wenn ihnen was nicht paßt, weil sie sind ja harte Kerle, die alle ertragen. Dann ist natürlich die Verwunderung groß, wenn sich nix ändert.
    Dann zu sagen, die bösen Emanzen (lies: Frauen) wären schuld, weil die das anders handhaben und Laut geben wenn sie sich ungerecht behandelt fühlen, ist ein bißchen schizophren.

    Was Emanzipation im allgemeinen betrifft: Was hindert eigentlich Mann daran, diese Bestrebungen ebenfalls für sich zu nutzen? Begriffsunklarheiten? Emanzipation bedeutet (lt. wiki) soviel wie das Streben nach Freiheit und Gleichheit - nirgendwo steht, daß das auf ein Geschlecht beschränkt sei.
    Männer fühlen sich also zurückgesetzt und ungleich behandelt? Jungs, dann macht das Maul auf, genau so haben Frauen das in den 60ern auch getan und glaubt ihr, die mußten sich keine dummen Sprüche anhören? Wo ist denn jetzt der harte Einzelkämpfer, der da drübersteht?


    Achtung, dieser Beitrag kann Spuren von Polemik, Verallgemeinerung und Übertreibung enthalten.

  6. #206
    Naja Tatsache ist doch, dass die Frauenquote (die ohnehin die Hälfte von sowohl den Frauen, als auch den Männern gar nicht will) noch immer nicht wirklich greift, genauso wenig, wie die Bewegung vor rund 40 Jahren wirklich mehr bewirkt hat außer eben, dass da seit dieser Zeitspanne irgendetwas ins Rollen gebracht wurde. Dass Frauen gesellschaftlich meistens trotzdem noch unter den Männern stehen ist nach wie vor der Fall (Beispiel Lohn). Und solange da nichts wirklich deutlich Spürbares passiert (was es nie wird glaub ich jedenfalls), wird sich auch kein Mann eher regen.

  7. #207
    Ich habe auch die Erfahrung gemacht (Klassendebatten zum Thema), dass man dann als Mann von eben jenen Emanzen hingestellt wird, als würde man wieder die männliche Vorherrschaft installieren wollen, denn schließlich ist ja nicht der Mann ungleichberechtigt sondern die Frau. Da wird häufig nach der Mentalität Auge um Auge, Zahn um Zahn gestritten und dem Mann muss als Ausgleich weniger Recht eingeräumt werden, weil er ja die Frau über Jahrhunderte unterdrückt hat. Das mag auf 95% der Frauen wahrscheinlich nicht zutreffen, aber die restlichen 5% krakeelen dann so laut, dass man denkt es wären die 95.

    Desweiteren wird da auch noch viel mit Klischees hantiert, dass man(n) noch immer einem gewissen Rollenbild entsprechen muss. Wenn man sich bspw. als Mann um die Kinder kümmern möchte oder die Karriere für die Familie vernachlässigt, kommt man auch in den Ruch unmännlich zu sein.

    Demonstrationen gab es schon. Es wurde ja auch schon vorallem wegen Sorgerecht etc. vor dem Bundesverfassungsgericht geklagt, aber die Politik hat bisher da auch noch keinen gesetzgeberischen Bedarf gesehen, um da die Ungleichbehandlung stringent zu beenden. Was den Demos bisher fehlte, war wohl eine entsprechende Teilnehmerzahl, die Schlagkraft entfaltet hätte. Soweit ich das verfolgt habe, waren das immer nur eine recht überschaubare Anzahl an Teilnehmern, die dort aufliefen. Da mag dann schon der Eindruck entstehen, dass es den Vätern wohl doch nicht so wichtig ist, wenn da nur ein paar Männlein auflaufen.

    Zitat Zitat
    Und ich dachte schon das ich der einzige mit Kinderwunsch hier bin...
    Dann sind wir hier immerhin schon zwei, wenn auch noch in der Unterzahl. Tja da soll sich dann noch jemand wundern, wenn die Deutschen irgendwann aussterben

    Zitat Zitat
    Babys sind nicht zum fürchten sondern einfach nur langweilig. Die erste Zeit liegen sie nur herum und man freut sich schon wenn sie mal einen Arm bewegen oder ein Auge aufmachen.
    Später wenn sie schon sitzen können sind sie auch noch langweilig. Sie patschen zwar mit den Händen herum und stecken alles in den Mund aber das wars dann schon.
    Interessant werden sie sobald sie anfangen zu laufen und zu sprechen.
    Du hast Schreien, Quängeln und Krabbeln vergessen Ich muss aber sagen, wenn sie dich dann anlachen geht einem schon das Herz auf. Ich glaube das entschädigt die Eltern dann auch ein Stück weit für den ganzen Stress, den das Kind dann verbreitet.

    Zitat Zitat
    PS: Weuze - wo ist Kane?!?
    SKANDAL!!! Schickt einen Spähtrupp aus. Ich wittere eine Verschwörung der GDI.

  8. #208
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ich habe auch die Erfahrung gemacht (Klassendebatten zum Thema), dass man dann als Mann von eben jenen Emanzen hingestellt wird, als würde man wieder die männliche Vorherrschaft installieren wollen, denn schließlich ist ja nicht der Mann ungleichberechtigt sondern die Frau. Da wird häufig nach der Mentalität Auge um Auge, Zahn um Zahn gestritten und dem Mann muss als Ausgleich weniger Recht eingeräumt werden, weil er ja die Frau über Jahrhunderte unterdrückt hat. Das mag auf 95% der Frauen wahrscheinlich nicht zutreffen, aber die restlichen 5% krakeelen dann so laut, dass man denkt es wären die 95.

    Desweiteren wird da auch noch viel mit Klischees hantiert, dass man(n) noch immer einem gewissen Rollenbild entsprechen muss. Wenn man sich bspw. als Mann um die Kinder kümmern möchte oder die Karriere für die Familie vernachlässigt, kommt man auch in den Ruch unmännlich zu sein.
    Ja, aber genau darum gehts doch - will man(n) sich das jetzt so gefallen lassen oder den eigenen Standpunkt dagegensetzen und verlangen, gehört und respektiert zu werden? Denn genau das wäre Emanzipation. Und ja, das ist unangenehm, ätzend und macht ganz sicher keinen Spaß.

    Zitat Zitat
    Dann sind wir hier immerhin schon zwei, wenn auch noch in der Unterzahl. Tja da soll sich dann noch jemand wundern, wenn die Deutschen irgendwann aussterben
    ...und sims ist noch nichtmal Deutscher .
    Hey, es gibt über 80 Mio. Menschen in diesem Land, die meisten davon haben nen deutschen Paß. So schnell stirbt da keiner aus, die Abferkelverweigerung paßt einfach nur nicht ins gegenwärtige Wachstumskonzept, darum das Drama ^^.

  9. #209
    Ähm, Frauenwahlrecht, Vergewaltigung in der Ehe ist Strafbar, Frau darf arbeiten ohne Erlaubnis des Mannes, Abtreibung straffrei in einem gewissen Rahmen... Es ist nicht irgendwie irgendwas ins Rollen gekommen sondern ganz konkrete Sachen. Wer das mal als nix abtut hat sich mit dem Thema nicht beschäftigt. Da ist ein Lohnunterschied echt eins der wenigen kleinen Restübel. Vll ist dir nicht klar weuze, dass Frauen früher wirklich die Erlaubnis des Ehemannes brauchten, um arbeiten gehen zu DÜRFEN. Das bis in die 90er wenn ich nicht daneben liege, jeder seine Ehefrau vergewaltigen durfte, und das straffrei, weil in der Ehe kann das ja nicht sein dass sie nicht will. Und so lange ist das noch nicht her.
    (quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Frauenb...in_Deutschland)

    @KingPaddy: Und? Was glaubst du was sich Frauen alles anhören durften, von wegen sowieso irre weil das ja dem Weibe, dem schwachen Geschlecht immanent wäre, nicht belastbar, hysterisch, zu keinem logischen Denken fähig. Für mich sind das nichts als Ausreden, um es nichtmal versuchen zu müssen, sich hinzstellen und wie Glan so schön formuliert hat, mal das Maul aufzumachen. Hätten sich die Frauen damals dadurch entmutigen lassen, wären wir heute immer noch bei dem gesellschaftlichen Ideal des Heimchens aus den 50ern.
    Wir dürfen uns heute noch zum Teil als frustrierte Emanzen bezeichnen lassen, wenn wir uns nur hinstellen und sagen, es geht auch ohne Männer oder wir wollen Karriere machen, keine Kinder usw.

    Ich glaube das mit dem Rollenbild ist auch eins der Hauptprobleme. Frauen hatten genug Zeit, sich sicher auch unbemerkt von Männern, neue Rollenbilder zu definieren, weil ihre alten einfach mal ungerecht waren. Dass die von Männern jetzt plötzlich ins wanken geraten, ist vll ein Nebeneffekt, aber es ist so. Also wäre es jetzt die Gelegenheit, was neues für euch zu finden. Und glaubt mir, viele Frauen warten nur drauf, dass ihr endlich euer Ding durchzieht, und nicht auf lästereien von anderen Männern hört. Da ist es wohl wie bei Frauen und Diäten, nicht weil ihr lästert machen da viele mit, sondern weil Frauen untereinander sich da rein-mobben.

  10. #210

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Tja da soll sich dann noch jemand wundern, wenn die Deutschen irgendwann aussterben
    Na und?
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    ...und sims ist noch nichtmal Deutscher .

    Zitat Zitat
    Du hast Schreien, Quängeln und Krabbeln vergessen Ich muss aber sagen, wenn sie dich dann anlachen geht einem schon das Herz auf. Ich glaube das entschädigt die Eltern dann auch ein Stück weit für den ganzen Stress, den das Kind dann verbreitet.
    Ich hab jetzt schon einige Kinder und Babys erlebt aber so richtig viel geschrien oder gequängelt hat keines davon. War vielleicht auch Glück oder einfach nur gute Erziehung.
    Zitat Zitat von K.P.
    SKANDAL!!! Schickt einen Spähtrupp aus. Ich wittere eine Verschwörung der GDI.
    Ich geh schon mal die NOD-Mods auftanken.

  11. #211
    Zitat Zitat
    Ja, aber genau darum gehts doch - will man(n) sich das jetzt so gefallen lassen oder den eigenen Standpunkt dagegensetzen und verlangen, gehört und respektiert zu werden? Denn genau das wäre Emanzipation. Und ja, das ist unangenehm, ätzend und macht ganz sicher keinen Spaß.
    Wo wir wieder beim Problem wären genug Männer für ne entsprechende Bewegung zusammen zu bekommen, die die Außenwahrnehmung beeinflussen kann, denn im Moment wird da die Meinung ganz eindeutig von feministischer Seite beherrscht oder aber von Konservativen die da überhaupt keinen Bedarf sehen, weil sich doch (im Fall von Sorgerecht etc.) doch sowieso die Frau um den Nachwuchs kümmern soll.

    Allerdings stellt sich da auch das Problem dar, dass die Bewegung wenig zugkräftige (also bekannte) Vertreter oder Vordenker hat und auch der Wille sich mit seinen privaten Beziehungsproblemen aufs Podium zu stellen, nicht wirklich groß ist.

    Zitat Zitat
    ...und sims ist noch nichtmal Deutscher
    Österreicher, Luxemburger und Schweizer zähle ich da mit rein ^^

    Zitat Zitat
    Hey, es gibt über 80 Mio. Menschen in diesem Land, die meisten davon haben nen deutschen Paß. So schnell stirbt da keiner aus, die Abferkelverweigerung paßt einfach nur nicht ins gegenwärtige Wachstumskonzept, darum das Drama ^^.
    Tatsächlich wären es vermutlich ein paar Millionen weniger, wenn man mal nach einer neuen Volkszählung feststellen würde, dass man die ganzen Karteileichen und Doppelmeldungen herausrechnen sollte. Naja nachweislich schrumpfen wir mit unseren 1,4 Kindern pro Frau. Überaltert sind wir in jedem Fall bald. Ich nehme die demographische Entwicklung durchaus Ernst.

  12. #212
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Wo wir wieder beim Problem wären genug Männer für ne entsprechende Bewegung zusammen zu bekommen, die die Außenwahrnehmung beeinflussen kann, denn im Moment wird da die Meinung ganz eindeutig von feministischer Seite beherrscht oder aber von Konservativen die da überhaupt keinen Bedarf sehen, weil sich doch (im Fall von Sorgerecht etc.) doch sowieso die Frau um den Nachwuchs kümmern soll.

    Allerdings stellt sich da auch das Problem dar, dass die Bewegung wenig zugkräftige (also bekannte) Vertreter oder Vordenker hat und auch der Wille sich mit seinen privaten Beziehungsproblemen aufs Podium zu stellen, nicht wirklich groß ist.
    Und in den 60ern war die Meinung von patriarchalischer Seite beherrscht. Das Pendel ist jetzt also in die andere Richtung geschwungen, wie es normalerweise geschieht, wenn sich Ausgangszustände so kraß im Ungleichgewicht befinden. Wenn das so unerträglich ist, muß es eben eine Männerbewegung geben, und gerade beim Sorgerecht glaube ich, da Ansätze zu erkennen.
    Aber erwartet nicht, daß Mami oder sonstwer euch die Arbeit abnimmt. Wer seine Ziele durchsetzen will, muß dazu stehen und sie vertreten, völlig egal ob Mann oder Frau.

  13. #213

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Österreicher, Luxemburger und Schweizer zähle ich da mit rein ^^
    Da haben wir was dagegen.
    Wir sind NICHT ein Teil von euch und wollen das auch nicht sein.

    *stolz den Adler steigen lass*

  14. #214
    @Andromeda
    Zugegeben hab ich das alles eher als selbstverständliche Reform angesehen und nicht pauschal an die Frauenbewegung gekettet, auch wenn diese den Anstoß gab.

    @Glannaragh
    Ähm... die Männer, die da etwas bewegen wollen vertreten doch ihre Ziele und versuchen sie durchzusetzen, der Rest lässt es eben so lange er da noch keinen Handlungsbedarf sieht *shrug*

    @sims
    Ich war eben auch etwas verwundert, als plötzlich der ganze deutschsprachige Raum zum deutschen Volk gezählt wurde... Australien und Amerika sind schließlich auch keine Engländer.

  15. #215
    Zitat Zitat
    Zugegeben hab ich das alles eher als selbstverständliche Reform angesehen und nicht pauschal an die Frauenbewegung gekettet, auch wenn diese den Anstoß gab.
    Die haben das erst wirklich durchgeboxt. Die haben nicht nur den Anstoß gegeben, die haben das auch durchgesetzt. Ohne wäre es dazu vermutlich nicht gekommen. Allein schon die lange Lebenszeit mancher dieser Gesetze weist da darauf hin.

    Zitat Zitat
    Da haben wir was dagegen.
    Wir sind NICHT ein Teil von euch und wollen das auch nicht sein.

    *stolz den Adler steigen lass*
    Zitat Zitat
    Ich war eben auch etwas verwundert, als plötzlich der ganze deutschsprachige Raum zum deutschen Volk gezählt wurde... Australien und Amerika sind schließlich auch keine Engländer.
    Auf die Diskussion lass ich mich lieber nicht ein. Ich hab da meine Meinung und bleibe der auch treu. Und ich wollt jetzt auch nicht damit sagen, dass ihr zu Deutschland gehört, genauso wenig wie ich behaupten will, dass ein Berliner zu Brandenburg gehört.

  16. #216

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @sims
    Ich war eben auch etwas verwundert, als plötzlich der ganze deutschsprachige Raum zum deutschen Volk gezählt wurde... Australien und Amerika sind schließlich auch keine Engländer.
    USA nicht mehr aber Australien und Kanada sind noch immer unter Britischer Kontrolle.

    Ach - und gehört die Niederlande nicht auch zum *deutschsprachigen Raum*?

    PS: Hab grad so nebenbei meine ersten Infofetzen über Olympia bekommen.
    Nach gut 1/4 aller Entscheidungen haben wir noch 0 Medaillien.
    Dafür ist Spanien mit nur 1 Punkt und einer Tordifferenz von 0:2 beim Fußball ausgeschieden. Gegner waren Japan, Marokko und Honduras.
    Deutschland hat übrigens schon 13 Medaillien und liegt damit auf Platz 6. Wobei diese Reihung Schrott ist. Da zählt eine Goldene mehr als 500 Silberne + 500 Bronzene...
    Japan hat z.B. 17 Medaillien aber nur 2 statt 3 goldenen und liegt somit nur noch auf Platz 10.
    Geändert von sims (02.08.2012 um 14:30 Uhr)

  17. #217
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Andromeda
    Zugegeben hab ich das alles eher als selbstverständliche Reform angesehen und nicht pauschal an die Frauenbewegung gekettet, auch wenn diese den Anstoß gab.
    Nein, es war genauso wenig selbstverständlich wie sich für euch in Richtung zb. Sorgerecht was ändert, wenn ihr nicht mal kollektiv aufsteht. In ner idealen welt wärs vll so, aber das wars bei Frauen bei weitem eben nicht und ist es leider auch bei allen anderen Gruppen nicht.

    Edit: Sorry, hab kingpaddys post übersehen.
    Geändert von Andromeda (02.08.2012 um 14:45 Uhr)

  18. #218
    Grüße;

    eigentlich hatte ich vor, heute Auto &Motorrad zu putzen und dann das Fahrrad zu reparieren.
    Es ist nur bei dem Auto geblieben, denn ich hatte (passend zum Thema) ein paar "Probleme" mit einem Schrei-Kind in der gegenüberliegenden Gartenanlage. Ich musste gleich daran denken, dass das nicht unter Lärmbelästigung zählt
    Nach 5 Stunden Dauerschreien, Kreischen und Rumgegröhle habe ich dann endlich die Schwachstelle dieses Schreihalses gefunden. Hach, das Auto mit dem Staubsauger sauber zu machen hat noch nie soviel Spass gemacht, und die Tatsache, dass daraufhin von drüben nur noch Rumgeheule zu hören war ist schon recht mies, gebe ich zu, aber irgendwie war es auch Balsam für meine geschundenen Ohren

    @sims:
    In 10 Jahren wohn ich auch erst auf dem Mars, die Klonkrieger-Sache kommt dann erst, wenn ich mich dort mit meinen 9 weiblichen Mitbewohnern etabliert habe

  19. #219

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Als Mann allein mit 9 Frauen? DAS nenn ich mal Folter!

  20. #220
    Ach was, wenn ich mir das Konzeptbild so anschaue, dann hab ich da wenig Bedenken, hat ja jeder sein eigenes "Haus"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •