Nabend,
ich weis gar nicht so recht wo ich anfangen soll.
Am besten ich erzähle ich erstmal was genau ich machen möchte und was ich benutze.
Zurzeit benutze ich den VX Ace. Und möchte dort ein Fantasy Adventure (mehr will ich noch nicht verraten) kreieren. Ich habe mir schon einige Titlesets zusätzlich gedownloaded und ebenfalls einige aus dem XP übernommen. Trotz dessen muss ich mich da noch mehr umgucken.
Ich verfolge zurzeit ein Tutorial auf Youtube über den VX. Leider gibt es aber kleine Unterschiede zwischen den VX Standart und dem VX Ace. Daher muss ich die fehlenden Informationen meistens durch "rumprobieren" herausfinden. Da es ja keine direkte Anleitung bzw. Tutorial für den
Ace gibt. Wenn ich da richtig liege...?
Zu mindestens gibt es kein deutsches Tutorial. Und mein englisch ist nicht gerade das beste. =/
Auf jeden Fall bräuchte ich Hilfestellung in Sachen Scripts, was genau kann man mit Scripts machen? Wo sind die Grenzen? Welche Scripts sollte man haben? Das würde ich gerne wissen.
Kleine Events kriege ich ja schon hin. Aber bei welchen mit Zufallsprinzip will es nicht ganz so klappen.
Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=NOnw2gwePCs
Bei meinem Ace sieht das ganze aber anders aus. Und zwar wenn ich mit zufallsorientierten Variablen rumspiele. Kann ich nicht einstellen was passieren soll wenn es klappt und was wenn es nicht klappt. Das lässt sich gerade ganz schlecht erklären. =/
Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Und wie macht man ein "Ende" zwischen den Zeilen? So wie in dem Video?
Desweiteren bin ich mir immer noch nicht sicher ob ich den VX wirklich benutze um mein RPG zu kreieren. Deshalb such ich einen Thread der am besten alle Unterschiede zwischen 2k3, VX Ace und XP vorweist.
Ich werde den Thread noch öfters benutzen wenn fragen aufkommen sollten. Ich muss erstmal weg und daher würde ich alles später nach editieren. Und verständlicher schreiben.
Ich würde mich bis dahin schon um hilfreiche Antworten oder Links freuen!
MfG Ecos