@Bug
Oh Shit, ja, das ist mein fehler ... und zwar 'n ganz dicker, Sorry.
Der Bug den du meldest ist längst gefixt ... der Link im Startpost, dem du gefolgt bist führte leider noch auf Demo1, denn dort gab es diesen Bug. In Demo2 tritt er nicht mehr auf. Ich habe das jetzt korrigiert.
Ich würde dich daher bitten, das Spiel nochmal runter zu laden. Da Demo1 und Demo2 technisch nicht kompatibel sind, kannst du die alten Savegames jedoch nicht mehr verwenden. Wenn du ein Savegame bis Ende Tenara zugeschickt haben möchtest, lass mich das bitte wissen, ich lasse dir dann eines zukommen.
Die Tiere geben den Weg übrigens frei, wenn man sie anspricht und die Quest mit den Gegenständen, die man suchen muss, existiert in Demo2 nicht mehr.
Die Fragen bewirken genau das, wie sie beschrieben werden Einige verändern den Inhalt voin Schatztruhen, andere die startattribute der Helden, oder derren ausrüstung.
Ich würde empfehlen den Startpost immer aktuell zu halten. So dass man die Demo irgendwo auf den späteren Seiten nicht suchen muss. Und auch immer hier einen neuen Post zu machen wenn eine neue Version raus ist mit Änderungen damit man es weiß und gegebenenfalls laden kann.
Du hattest mir kurz in nem andern Thread gesagt dass ein paar Bugs gefixt waren. Hab deshalb weitergespielt. In Meloth beim Maler kein Absturz mehr. Hotel der Bug ist auch weg.
Melothtal kann man von Norden einfach am Nordausgang vorbei auf der Weltkarte zum Südausgang marschieren. Das sollte wohl so nicht sein.
Der lange Weg beim Zurücklaufen zum Gehilfen von Tall Mart war etwas nervig. Die Quest hätte man sich auch sparen können. Nicht viel Belohnung. Kann das eventuell auch später abgeben wenn man die an nem andern Ort wiedertrifft? (aber die meisten werden sich wohl den Weg machen).
Bin jetzt bei den Nowy und Trinity. Die ersten etwas härteren Bosse... zumindest jetzt noch. Werde wohl noch mal zurücklaufen... und Items holden die gegen Schlaf immun machen. Damit haben die nämlich ordenltich reingehauen. Dann wohl erst auf Nowy, nehme ich an, da der ja den Skill hat mit der Wunde damit man nicht heilen kann. So probier ichs wohl mal. Wenn nicht kann ich noch immer die HP im Menü in den Optionen runtersetzen. Wäre dann der erste Bosskampf wo ich das bräuchte.
Edit: Mist der Händler hat ja gar nix, was gegen Schlafen immun macht. Nur gegen andere Sachen die eh nicht so schlimm sind. Dabei bräuchte man da was gegen die Attacke die alle Schlafen auf die dann der andere seinen 700-800 HP abziehende Attacke macht.
Edit2: Der scheint aber wohl doch krass schneller Schaden zu nehmen... scheint wohl wirklich richtig zuerst auf Nowy zu gehen. Mit kombinierten Attacken schnell unter 50 Prozent seiner HP ist der... dann kann der nicht mehr reinhauen wenn die andere mich schlafen legen sollte.
---
Was macht eigentlich das Item Fix001? Ist das für die die den Bug hatten und mit abgespeichert hatten als Fix? (Das Tall Mart im Wald verkauft bei den Objekten). "Antares" so ein Stab für den Magier hat keine Beschreibung.
Edit: Und weitere komische Sachen/Fehler: Brücke wenn man zum Schloss zurückkehrt bei Meloth kommt erst "trotzdem fortfahren" dann ne Warnung dass man nicht mehr zurückkehren kann und die Betreten vs. auf Weltkarte bleiben auswahl. Das sollte wohl andersrum sein. Bzw. am besten direkt nur eine Warnung und dann DANACH die Auswahl mit trotzdem fortfahren. Das einfach so aus heiterem Himmel erst mal "trotzdme fortfahren" kommt macht keinen Sinn ohne dass vorher erst gewarnt wird.
Im Schloss kann man direkt wieder raus... und dann nicht mehr rein - d. h. man muss zur Brücke und kriegt noch mal die Cutscene. Sollte man wohl eher den Spieler nicht ausm Schloss lassen. Macht ja auch keinen Sinn.
...
und da ist dann für mich erst mal Schluss. Schloss gehts nicht weiter. Er friert ein: http://oi39.tinypic.com/i769i1.jpg
Wachen links umgelegt. Chars bewegen sich weiter nach rechts zu den andern Wachen(links bleibt aber wohl einer hängern wie es scheint). Friert aber ein und kann keine Tasten mehr nutzen. "Hängt" wohl wegen dem einen Char.
Geändert von Luthandorius2 (18.08.2013 um 15:26 Uhr)
Ich habe die OpenBeta jetzt auch schon ein wenig gespielt. Ich bin immer noch in Kapitel 1, habe gerade Marvin bekommen und bin jetzt noch ein bissl am questen. Generell muss ich sagen, dass ich trotz der sehr positiven Resonanz die ich schon vorher gelesen habe noch sehr beeindruckt bin wie toll dieses Spiel ist. Die Charaktere sind generell sympathisch, die Dialoge erfrischend und witzig und natürlich sind auch die Kämpfe sehr spaßig und herausfordern. Vor allem wenn man endlich etwas mehr Auswahl bei den Techniken hat, macht es richtig Spaß schöne Angriffskombos mit hohen Schadenszahlen zu erzeugen. Auch anderweitig sind die Kämpfe sehr schön durchdacht zB was die Zustands-Immunitäten und die begrenzte Rundenanzahl bei den Bosskämpfen angeht. Ein paar der Bosskämpfe bisher haben mich schon richtig gefesselt und das passiert mir zumindest bei Makerspielen ziemlich selten.
Ich hoffe nur, dass bei der Ausrüstungswahl (Waffen/Rüstung/Helme) irgendwann noch etws mehr Abwechslung aufkommen wird.
Als Kritikpunkt hätte ich, dass mir persönlich der Slapstick-Humor teilweise etwas zu albern ist, z.B. die Bankett-Szene. Generell habe ich auch selten das Gefühl, dass echtes Drama besteht, weil die Gruppe ständig Sprüche klopft, aber das ist wohl Geschmackssache. Unterhaltsam ist es allemal.
Aber kommen wir mal zu den Bugs die mir bisher aufgefallen sind. Ich hoffe, dass ich nicht bereits genanntes wiederhole:
Ich werde jetzt jedenfalls noch weiter spielen. Jetzt scheint es auch spielerisch nochmal ne Ecke interessanter zu werden, weil man endlich mehr Auswahl bei den Prismen kriegt.
Ich habe wohl noch die vorige Version. Die ab der im Gasthaus der Bug komplett gefixt war(es weiterging und die Chars auch hinterher sich bewegten).
Im Schloss hatte ich ja ein Problem - hing wohl auch damit zusammen dass die Chars sich hinterher bewegen und einer hängen blieb. Aber wenn man "gerade" marschiert dass man sie in einer Linie hat, ging es dann weiter. Spiele ab da momentan weiter. Die nächsten Wachen besiegt und dann gings normal weiter aber die Chars folgten ab da nicht mehr.
Boss(Leibwächter von Saria) war okay. Dachte erst nachdem ich den einen besiegt hatte könnte ich dan andern nicht mehr angreifen(bzw. es würde ewig dauern) weil der so stark gebufft war und nicht mehr debufft wird durch den andern. Aber dann noch ne Empfindlichkeit gegen Feuer gefunden.
Ich hätte außerdem noch eine wichtige Frage:
In der Reliquienkammer in Meloth sind oben am Ausgan zum Raum mit dem Boss 4 Statuen... und so ein rotes Ätherprisma in so einer Einfassung in der Wand.
Weiter unten so eine verdächtige Bodenplatte.
Gibts da irgendwo eine versteckte Truhe? Weil ich habe weder Truhen noch eine Verwendung für das rote Ätherprisma dort gefunden und will aber nicht weiter zum Boss weil ich Angst habe dass da doch ne Truhe sein könnte.
Außerdem: Ich hatte als ich in dem Raum ankam noch ein gelbes Prisma von dem Raum im andern Königreich bei mir. Keine Ahnung ob das beabsichtigt war.
Die Leibwächter besiegst du am einfachsten, indem du sie möglichst parallel runter kloppst. Wenn der zweite schon fast tod ist, wenn du den ersten umbringst, ist der kampf kein Problem
Das mit dem Prisma, das du mitnehmen konntest, ist tatsächlich ein Bug, wird korrigiert, danke.
In allen Reliquienkammern existieren versteckte Truhen, die mit dem roten Prisma sichtbar gemacht werden können, in Tenara war auch schon eine.
In diesem Fall gehst du so vor:
Bezüglich der von GFlügel gefundenen Bugs:
Das mit dem Ausrufezeichen im Schloss ist mir auch aufgefallen. Kann ich leider nicht testen ob das jetzt gefixt ist, da ich keinen Spielstand von da mehr habe.
Dann zurück zu der Stelle bei der ich gerade war:
Da ist ja dort wenn man ins Schloss zurückkehrt Tall Mart + sein Gehilfe(glaub etwa an der Stelle wo dieses Ausrufezeichen war). Den Gehilfen kann man nicht ansprechen. Wäre netter wenn man den ansprechen könnte(auch wenn er keine Quest gibt).
Reliquienkammer hab ich in der vorigen die Truhe gefunden. Deshalb fragte ich hier ja. Danke für den Tipp. Wusste nur nicht wie ich die Prismen verbauen musste.
Der nächste Boss den Saria beschwört hat war recht cool. Wusste erst nicht wie ich dagegen ankomme, weil der heilte. Hat mir gefallen dass es wohl ein Muster gab und ich dann geschickterweise betäubte oder(falls nicht möglich, da Char mit dem Skill grad nicht nutzbar) blockte. Hat trotzdem einiges an Tränken gebraucht aber eher nicht schlimm, da ich Tonnen von Geld habe und keine neue Ausrüstung zu kaufen also genug für Tränke.
Die 2er-Gruppe in Kapitel 2 die man am Anfang steuern darf fand ich etwas "langsam" bei den Kämpfen, vor allem wenn da 3 Gegner waren. Brauchte einiges an Items um jeden Kampf 1x mitzunehmen auf dem Weg zur nächsten Siedlung(versuche immer jeden Kampf 1x). Aber egal. Hab ja Tonnen Geld zum aufstocken(nicht eingerechnet Sachen die ich noch verkaufen könnte...).
Beim Käufer des Bildes(habe dort einen gefunden der endlich an nem Bild interessiert war, unten rechts irgendwo) könnte ruhig dabei stehen wie viel Geld er zahlt(falls ich da überhaupt Geld kriege). Hab das nicht so beachtet.
Orangensafthändler haben nen Tippfehler da steht glaub "orangensaft" mit kleinem O.
Habe beim einen Mönch den man mit Blindheit angreifen soll für die Quest gemerkt, dass mein Bindheitsprisma weg war. Ich glaub das hatte ich beim vorigen Kampf it der Harpyie dem 3. temporären Partymitglied gegeben(man kann ja im Kampf ausrüsten).
Kann es sein, dass da(entgegen der sonst üblichen Handhabung) die Gegenstände nicht freigegeben werden wenn der nach dem Kampf einem verlässt? (nicht beabsichtigt nehme ich an).
Jetzt bin ich mal noch mit dem Markt beschäftigt... eher etwas stressig. Alles aufschreiben und dann abarbeiten um alle einzigartigen Sachen mitzunehmen.
Edit: Der Schleifstein wars glaub, der 15 Silberbesteckte kostete... hab irgendwie noch die 15 Bestecke im Inventar. Die wurden wohl nicht korrekt abgezogen.
Außerdem wäre beim Trankhändler es besser wenn man mehrere auf einmal kaufen könnte - wer sich ausrechnet wie Preiswert die sind will da gleich eine ganze Menge mitnehmen.
Edit2: Der Wald ist ziemlich lang - der könnte ruhig etwas kürzer sein, vor allem da man später wohl noch mal durch muss wenn man die Nebenaufgaben abgeben will. Habs aber doch noch durchgeschafft. Der Boss am Teich hat ja mal extrem viele HP. Ich nehem an den kann man ohne Singularitätsprisma nicht schaffen? Hab das einige male verwendet(etwas trankintensiv, da man Machtränke nutzen muss, da kein Beten - aber dafür kriegt man ja danach ein Prisma) und den Rest dann so gemacht.
Geändert von Luthandorius2 (31.08.2013 um 01:03 Uhr)
Beim Käufer des Bildes(habe dort einen gefunden der endlich an nem Bild interessiert war, unten rechts irgendwo) könnte ruhig dabei stehen wie viel Geld er zahlt(falls ich da überhaupt Geld kriege). Hab das nicht so beachtet.
...
Du bekommst zwar Geld dafür, im Kontext der Aufgabe ist das aber nur eine "dreingabe". Die eigentliche Belohnung bekommst du, wenn du alle Bilder abgegeben hast (in der Demo jedoch nicht möglich.) Das ist anders als bei den martzien, wo dir der verkauf selbiger nur Geld bringt, und du durch das behalten Belohungen erhalten kannst.
Zitat
Habe beim einen Mönch den man mit Blindheit angreifen soll für die Quest gemerkt, dass mein Bindheitsprisma weg war. Ich glaub das hatte ich beim vorigen Kampf it der Harpyie dem 3. temporären Partymitglied gegeben(man kann ja im Kampf ausrüsten).
Kann es sein, dass da(entgegen der sonst üblichen Handhabung) die Gegenstände nicht freigegeben werden wenn der nach dem Kampf einem verlässt? (nicht beabsichtigt nehme ich an).
...
Jau, fetter Bug. Danke!
Zitat
Edit2: Der Wald ist ziemlich lang - der könnte ruhig etwas kürzer sein, vor allem da man später wohl noch mal durch muss wenn man die Nebenaufgaben abgeben will. Habs aber doch noch durchgeschafft. Der Boss am Teich hat ja mal extrem viele HP. Ich nehem an den kann man ohne Singularitätsprisma nicht schaffen? Hab das einige male verwendet(etwas trankintensiv, da man Machtränke nutzen muss, da kein Beten - aber dafür kriegt man ja danach ein Prisma) und den Rest dann so gemacht.
...
Wenn du den Guppy-König meinst, der ist mit einer Fluch-Kraftschlag-Blitz Kombi ordentlich zu schaffen, auch ohne Singularität. Das das bei den funktioniert, war eigentlich eh nicht vorgesehen Rüste dir Dila zum Magier hoch, sobald du sie hast, und dann hau drauf, was geht, Scarlett und Gustaf sind als Magier eher weniger gut geeignet, können aber Fluch und Kraftschlag anbringen.
Hm, da hab ich mir die Stats wohl nicht so genau angeguckt. Hatte jedenfalls mit der Kombo(die nutze ich auch immer - ab und zu noch Abwehrschwäche dazu) pro Kombo nur 5-10 Prozent Schaden gemacht. Das würde ja sehr lange dauern, da er dann immun wird gegen Betäubung.
Vermutlich lags daran dass ich andere hab zaubern lassen und die nicht alle Items hatten die Zauberkraft verstärken. Der Unterschied ist ja schon krass. Hab ich beim vorigen Abschnitt gemerkt als ich den Magier ausgebaut von Rosalie auf ihn umgestellt habe und ihm alle Gegenstände ausgerüstet habe die Magie verstärken. Der hatte am Ende mit normalen Zaubern mehr Schaden gemacht als Rosalie mit Zaubern gemacht hat gegen die einer "anfällig" war. Ohne all die Gegenstände war er glaub viel schwächer(+5, +3 von denen ich einige hab macht ja wohl viel aus in den kleinen Zahlenregionen von 20-40 in denen man da ist).
Edit: Ich glaub ich hatte auch Fluch vergessen und wollte erst mal "testen" wie er so reagiert und selbst ohne Fluch schien mir das wenig. Ich glaube ich habe noch einen Spielstand vorher und probiere später noch mal rum.
Aktuell bin ich im Elfendorf - direkt ins Hotel und gespeichert und da aufgehört. Da mache ich dann später weiter.
Edit2: Da hatte ich doch überspeichert gehabt und keinen mehr vorm Bosskampf. Also weiter im Dorf.
Der eine Auftrag bei dem man 15 Eisenholz sammeln soll, laut Dialog und laut Questlog, zieht nur 5 ab... zum Glück. Ich hatte vorher alles bis auf 10 runterverkauft von allem. So mach ichs immer. Bisher wurde ja glaube ich nicht nach mehr als 10 gefragt bei solchen Sammelaufgaben.
Edit3: In Dilas Haus nach der anfänglichen kurzen Szene muss man ja hinlaufen und sie ansprechen. Man kann aus dem Haus raus und wieder rein - dann steht sie an ner andern Stelle(wieder da wo sie am Anfang stand - aber Cutscene spielt nicht erneut und sie lässt sich korrekt ansprechen).
Außerdem: Die Kinder haben keine Dialoge. Auch wichtig, weil man später noch mal ins Haus kann nach der Versammlung. Die könnten ruhig 1 Zeile kriegen, jeder.
Edit4: Bin erst mal zurück, um Nebenaufgaben abzugeben. Die Dunkle Essenz für den Magier der im Gebirge ist: Da soll man auch 10 sammeln. Kriegt 5 abgezogen nur.
Edit5: Tall Marts Gehilfe hat weiterhin ein ausgegrautes Fragezeichen überm Kopf, wenn man das Schreibfederset dabei hat. Lässt sich aber trotzdem korrekt abschließen die Aufgabe.
Der Kerl im Klo im Pub der den Teich sucht gibt korrekt die Belohnung(hatte zumindest Levelup, gab also wohl XP, Geld hab ich nicht geprüft das ist wohl auch da). Aufgabe steht aber nicht als abgeschlossen sondern wird noch offen gezeigt im Questlog.
Geändert von Luthandorius2 (31.08.2013 um 10:35 Uhr)
Wäre nett, wenn du mir den Spielstand zuschicken könntest. Gab es bis dahin gravierende Änderungen?
...
Ist wahrscheinlich untergegangen.. Ich würde echt gerne weiterspielen (; Ich war zuletzt gerade in die Kanäle unter Tenara hinabgestiegen, bevor es nicht mehr weiterging.
Ist wahrscheinlich untergegangen.. Ich würde echt gerne weiterspielen (; Ich war zuletzt gerade in die Kanäle unter Tenara hinabgestiegen, bevor es nicht mehr weiterging.
...
Ich habe im Augenblick selber so viele Maker-Spiele und -Demos zum durchackern auf der Platte, das ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Ich habe leider kein Savegame von der Stelle an der du bist, mehr, müsste also selber von Hand bis dorthin spielen, wann ich dazu komme, weiß ich nicht, aber vergessen habe ich dich nicht.
Die große Blutfalle im Wald hat auch etwas zu viel HP. Habs jetzt mal ohne Singularitätsprisma versucht(ich nehme dan das soll man ja hier auch nicht nutzen können - hab nicht getestet ob das überhaupt funktioniert).
Und wenn die Kraftschlag + Fluch + Feuer(sind ja gegen Feuer empfindlich die Pflanzen und habe den Einzelfeuerzauber genommen mit der Elfe als Zauberin)-Kombo weniger als 1 Sechstel abzieht dauert das schon lang. Danach immer Racheangriff und hochheilen / Fokustränke nutzen und warten bis er wieder betäubt werden kann + die paar Runden am Anfang um die kleineren Ranken wegzukriegen(die waren eigentlich okay und für sich gesehen relativ schnell beseitigt da machte die Kombi fast 80 Prozent der HP weg)... da kommt man bis zur Erschöpfung glaub ich.
Habe abgebrochen. Hierfür stelle ich mir die Schwierigkeit wohl im Menü mal runter, weil das dann doch etwas nervig wird so viel Tränke zu trinken.
Bin jetzt durch. Zweiter Waldabschnitt war wieder etwas zu lang für meinen Geschmack. Aber angenehmer, da man mit 3 Partymitgliedern die normalen Monster(die ich immer gern 1x mitnehme) schneller erledigen konnte. Die waren da ja nicht wirklich anders oder stärker. Da wirkte die Kraftschlag + Fluch + Zauber-Kombo recht gut mit anschließenden Nahrungsmitteln die außerhalb des Kampfes heilten.
Piratensiedlung war recht einfach. Ohne Kämpfe, ohne große Rätsel. Storymässig wird es interessant. Und ich hab die beiden Damen um Gustav herum + dazu jetzt noch die andere die hier kurz ausgeholfen hatte. Bin gespannt, wie es da weitergeht.
Kleinere Fehler:
Als ich mal testweise mich auf dem Schiff habe entdecken lassen habe ich den Game Over-Screen bekommen: http://oi40.tinypic.com/i1i5tu.jpg
Irgendwie nicht ganz zentriert und komplett den Screen ausgefüllt, das Bild.
Auf dem Schiff http://oi42.tinypic.com/2nb7p6d.jpg
Rot markiert - hier kann man durch die Zwischentrennwand laufen. Das soll wohl so nicht sein.
(und hier nicht wundern, dass komische Streifen oben und unten sind - sieht man auch an der Auflösung dass es etwas anders ist... hatte da gerade im Fenstermodus laufen und dann machte er mir den Screen vom kompletten Desktop, da hab ichs auf die schnelle ausgeschnitten und nicht so ganz 100-prozentig - das ist also von mir und nicht vom Spiel)
Ansonsten kleinere Rechtschreibfehler bzw. Tippfehler, die ich nicht alle vermerkt habe. Das kann jemand anderes machen.
---
Bezüglich der Schatzsucher-Gilde hätte ich noch eine Frage: Kann man in der Demo den Rang schon aufwerten? Ich habe ja glaube ich 3 Schatzkarten kaufen können und auch alle 3 Schätze gefunden und abgegeben. Aber man bietet nicht mehr und der Rang erhöht sich nicht. Im Inventar hab ich auch noch einen Gegenstand namens "Artefakt" (Icon glaube ich so eine Art Truhe - müsste ich noch mal gucken). Könnte das von diesen Schatzkarten sein? Ich erinnere mich da gerade nicht mehr. Falls das davon ist, dann wurde es 1x irgenwie nicht korrekt ausm Inventar abgezogen als ich abgegeben habe.
Auf jeden Fall deutliche Fortschritte im Vergleich zur vorigen Demo. Story wird interessant in den dazugekommenen Abschnitten und man hat jetzt schon richtig viel Spielzeit. Außerdem sind die Änderungen ganz nett(Schwierigkeit jederzeit im Menü änderbar).
Die Aufgaben mit dem Brief für Erna kann man erst später abschließen, nehme ich an? Und der Tauraner der anfangs eine Feder will - das geht wohl auch erst später(im ersten Königreich fanden sich keine Federn, die fand ich erst später und zu dem Zeitpunkt kann man ja nicht zurück). Äthervisionsgerät hab ich auch noch keine Verwendung gefunden und die Aufgabe mit den Hühnern geht wohl auch erst später, nehme ich an. Die eine mit der Gruft sowieso.. das wird ja ersichtlich daran, dass es so viele Teile zu sammeln gibt die man da einsetzen muss. Hoffe ich habe da nix übersehen.
Geändert von Luthandorius2 (03.09.2013 um 17:52 Uhr)
Das mit dem Game-Over-Screen ist auf jeden Fall ein Bug, den ich noch korrigieren werde, das mit der Trennwand auch. Danke.
Was deine Fragen angeht:
Die Schatzsucher Quest kann man in der Demo nur bis Schatz 3 spielen, das ist richtig. Grund dafür ist, dass es auf der Insel im zweiten Kapitel zumindest bisher noch keine Schätze zu finden gibt. Da ich die Insel auch im späteren Spielverlauf aber noch zugänglich haben möchte, kann sich das noch ändern. Das eines der Artefakte nicht korrekt abgezogen wird, ist wiederum ein Bug.
Bei den restlichen nebenaufgaben hast du recht. Diese sind in der Demo nicht abschließbar.
wollte gestern die demo endlich mal anspielen, trotzdessen das ja bald nochmal eine verbesserte version mit weniger buggs hochgeladen werden soll. naja beim ersten mal downloaden hieß es die gedownloadete Datei sei beschädigt. beim zweiten download ist mir aufgefallen das ich ne nachricht erhielt von wegen gefährliche datei. stimmt da wirklich alles mit dem download oder soll ich warten bis zum nächsten update ?
Du hast auch den Download genommen, der auf der ersten Seite des Threads bei "2. Demo" gegeben ist? Zweiter Download ist ja das RTP - das dürfte ja gar keinen Fehler geben, außer du hast ein überempfindliches Virenprogramm. Das ist ja sehr rein.
Erster Download funktionierte. Hab grad getestet und konnte es entpacken.
Eventuell hattest du einen der anderen Downloads hier aus dem Thread genommen(die veraltet sein können - hab ihn extra darauf hingewiesen, immer die erste Seite aktuell zu halten - ist übersichtlicher) oder er hat gerade eine neue Version hochgeladen die das alte überschrieben hat, als du runterladen wolltest - dass es noch nicht ganz hochgeladen war dann und einen Fehler gab.
Es ist genau so, wie Luthandorius schreibt.
Die Downloads funktionieren beide - möglicherweise benutzt du die unzip-routine, die WIndows von haus aus mitbringt. Die bringt nämlich bei vielen Zip-Files die fehlermeldung, das Archiv sei beschädigt. Das liegt aber nicht an dem Archiv, sondern einfach an diesem indows-Müll, der nicht richtig funktioniert. Probier mal 7zip aus, wenn du immer noch Probleme hast. Damit habe ich die Files gepackt, und das kann sie auch entpacken.