Habe die Demo jetzt auch mal angespielt. Leider gehts in der Kanalisation nach Tenara nicht mehr weiter:
Das Vieh blockiert den Durchgang. Es lässt sich nicht bekämpfen, nicht ansprechen nichts. Der Schleim zu Beginn der Kanalisation war auch eingefroren, ebenso wie vermeintliche Gegner auf dem Friedhof (Skelette, Spinnen). Neubetreten der Map oder Neustart des Spiels haben auch nicht geholfen. Hast du ne Ahnung, was da schiefgelaufen sein könnte? Bei den Knochenklippen saßen übrigens auch son paar Wölfte rum, die sich nicht bewegten und die man auch nicht ansprechen konnte.
Ansonsten hat mir das Spiel bisher gut gefallen. Die Geschichte wird schön erzählt und die Charaktere hab ich jetzt schon ins Herz geschlossen (Gustaf ist bisher jedoch mein Favorit). Das Kampfsystem finde ich klasse, bereits zu Beginn des Spiels macht es Sinn, taktisch vorzugehen und man kann auch bereits erahnen, wo das mal hinführen wird.
Die Maps sind auch schick. Das Glitzern, welches versteckte Gegenstände verrät, finde ich sehr praktisch und macht dieses nervige "Anquatschen" eines jeden Schrankes überflüssig. Die Weltkarte gefällt mir auch sehr gut, auch diese Kombination zwischen klassischer Landkarte und begehbarer Weltkarte gefällt mir. Leider ist der Wagen recht langsam, sodass es schon ziemlich lange dauert, über diese große Karte zu reisen.
Etwas nervig fand ich auch, dass selbst kleine Tiere (Hühner) den Weg versperrten und man erst geduldig warten musste, bis sie einem den Weg freigaben.
Bei der Suche der drei Gegenstände für Leopold hat sich übrigens ein Fehler eingeschlichen: Findet man die leere Verpackung, wird im Questlog das Käsebrötchen als gefunden angezeigt.
Wie einige andere fand auch ich das Versteckspiel in Tenara beim Sturm sehr nervig.. Oft war nicht genau erkennbar, ob ein Tile nun schon im Lichtkegel lag oder nicht. Dadurch habe ich ewig gebraucht, bis ich endlich den richtigen Weg gefunden habe. Bzw ich habe erst hier im Forum nachschauen müssen..
Ein paar Schönheitsfehler gibt es also noch, insgesamt hatte ich aber eine Menge Spaß mit Three Moons und würde die Demo auch liebend gerne noch zu Ende spielen
Was bewirken eigentlich die Fragen, die dem Spieler zu Anfang gestellt werden?