Ich habe mir gerade mal die Vorstellung durchgelesen und die Demo heruntergeladen. Die Demo werde ich bei Gelegenheit natürlich auch anspielen (ich warte jedoch noch auf das Ergebnsi der Abstimmung zur nächsten Let's play together Runde (; )

Die Weltbeschreibung und die Story hören sich interessant an, besonders der auf den ersten Blick klischeehaft wirkende Einstieg (Prinz rettet Prinzessin) gefällt mir. Ich bin auch schon gespannt, wie du das Material Ätherium einbaust und was für Technologien/Maschinen du dir da ausgedacht hast. Ich finde es bei sowas immer klasse,wenn Dinge sich auch tatsächlich auf die Spielwelt auswirken und nicht nur mal zwischendurch in den Dialogen erwähnt wird.
Auch die Charaktere wissen zu gefallen. Du deckst hier ein großes Spektrum an Charaktertypen ab, was auch an den D&D typischen Gesinnungen erkennbar ist. Nach dem kurzen Storytext war ich noch davon ausgegangen, dass die Helden über kurz oder lang auf der Seite der Freiheitskämpfer landen. So ist es ja häufig in vergleichbaren Szenarien.. Die Helden schlagen sich auf die Seite der Rebellen, die gegen die veraltete konservative Monarchie aufbegehren. Da du Saria mehr oder weniger als "Bösewicht" darstellst, scheint es in Three Moons aber eher umgekehrt zu sein und die Freiheitskämpfer nehmen zumindest zu Anfang die Rolle der "Bösen" ein. Auf der einen Seite also die Königsfamilien, welche eher konservativ sind und sich an ihre Macht klammern. Auf der anderen Seite die radikalen Freiheitskämpfer hinter der grausamen Saria. Beide Seiten haben also offensichtlich ihre Fehler. Ich bin schon gespannt, wie sich das entwickelt..

Kommen wir zum Gameplay.. Rätsel finde ich grundsätzlich immer gut, deine Ideen versprechen auch reichlich Abwechslung. Ich hoffe die Umsetzung ist genauso gut. Daran hapert es bei Rätseln ja leider oft, sodass sie im Endeffekt oft eintönig und langweilig sind..

Keine aufbrauchbaren Ressourchen sind definitiv ein Pluspunkt. Am klassischen "Mana" stört mich am meisten, dass man häufig dazu gezwungen ist, die guten Zauber für die Bosskämpfe aufzusparen und die normalen Gegner durch Entergekloppe erledigt.. Auch die anderen Aspekte des Kampfsystems gefallen mir. Einige Punkte habe ich so in der Art auch in meinem eigenen Projekt Nachtzeit eingebaut (z.B. massiver Schaden durch geschickte Kombination verschiedener Fähigkeiten bzw. durch Einsatz des passenden Elements). Hört sich ganz so an, als ob du viel Wert auf taktisch anspruchsvolle Kämpfe legst.

Unterscheiden sich die einzelnen Charaktere eigentlich überhaupt irgendwie (versch. Grundattribute, bevorzugte Ausrüstungsgegenstände, etc) oder wird das alles über die Prismen in die Hand des Spielers gelegt? Welche Ausrüstungsgegenstände gibt es?

Die Screenshots sehen schick aus. Der Grafikstil des VX ist zwar nicht so ganz mein Fall, aber die Maps sind trotzdem nett anzusehen.

Bin schon gespannt auf die Demo Wie lange geht die in etwa?