Ich hab das nun mit dem Hund erlebt, dass er etwas schneller zur Seite ausweicht. Finds aber trotzdem nicht optimal bei 1-space Wegen gelöst. :/
Du missverstehst mich. Man merkt dir einfach an, dass du dich an Claude M. Moyse orientiert hast von dem Dialogstil her. Mich wundert es, dass ich noch kein Holerö gefunden habe. :ugly:
An sich müsste das Spiel ja auch "Drei Monde" heißen, wenn alles auf Deutsch im Spiel ist. Ich bin zB nicht mit den eingedeutschen Werten (STR, DEF, etc.) glücklich. TP liest sich doch etwas komisch - und spätestens bei "Zauberkraft" denke ich eher an He-Man, Sailor Moon oder Harry Potter. :/ Erinnert halt alles sehr an Secret of Mana, welches ja damals noch berechtigt eine komplette Eindeutschung hatte neben Mystic Quest, die Genres waren ja nicht so bekannt.
Kennen muss ich ihn nicht, wenn der Charakter für mich unglaubwürdig eingeführt wird in seiner neuen Form, sorry. Liegt auch vielleicht daran, dass mir die Texte einfach nicht gefallen haben. EIn Charakter, der von einen gezwungenen Running Gag mit seiner Größe lebt, eigentlich gar nicht so böse ist, wie er tut.. ist net das, was ich mir nun erwartet hätte. Mit Rosalie schaffst du es ja einen oberflächigen Charakter gut einzubauen, wo man schon ahnen kann, dass da mehr ist - nur bei Leopold habe ich das Gefühl, dass da schon viel früher Arbeit geleistet hätte werden müssen von den Charakterzügen her im Bosskampf mit Dialogen.