Bei funktioniert der Download auch nicht habe,dass gleiche Problem !
Bei funktioniert der Download auch nicht habe,dass gleiche Problem !
--Ich werde König der Piraten
Ja, wie gesagt ... ich habe aufgrund der Datei-Größe, das File vom Packer splitten lassen. Und der Filehoster lässt den Download von gesplitteten Archiven durch dritte nicht zu, teilte mir das aber beim Upload nicht mit. Deshalb funktionierte bei mir alles, bei euch wird der download aber mit oben genannter Fehlermeldung verweigert.
Ich habe das Projekt jetzt nochmal manuell aufgeteilt und lade es neu hoch.
Für die nächste Upload runde werde ich den Account wohl upgraden, um die Dateigrößenbeschränkung von 200 MB zu umgehen, denn das ist einfach zu wenig für ein derart umfangreiches Projekt wie Three-Moons.
Aber für den Moment wird es jetzt so funktionieren.
Ich bitte darum, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Also bei mir hat es gestern geklappt.
Hab alles geladen und extrahiert.
Spiel Funktioniert auch probemlos.
Ausgezeichnet. Dann bin ich mal auf dein Feeback gespannt
Für alle anderen habe ich die Files aktualisiert.
Die Downloads sollten jetzt wieder funktionieren!
Warum hab ich noch nie was hiervon gehört? Das sieht wirklich alles sehr interessant aus und ich werd laden, wenn ich besseres Internet hab. Ich find vor allem die Charas vom Closet einsame Spitze. Was gelesen hab ich jetzt allerdings nicht.
Ich habe die Demo nun angespielt und bin positiv überrascht wie du den Übergang auf den Ace geschafft hast. Alles ist besser, wirklich alles.
Allerdings stecke ich in der Kanalisation fest. Die Beiden ersten Monster sind eingefroren. Kein Kampf, keine Bewegung. Und leider ist das zweite mitten im Weg. Von daher kann ich gerade nicht weiter machen.
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Ich glaub ich hab irgendwas verpasst, wenn dieses Spiel bei den Monatsnominierungen nicht zugelassen sein sollte. Ich find es von der Vorstellung her vielversprechend.
Seltsam. So ein Fehler ist bei mir in X Testspielen nicht einmal aufgetreten. Hast du es mal mit einem anderen Savegame probiert? Ich schau mir die Map nochmal an, aber erklären kann ich das im Augenblick nicht, tut mir leid. Welche Kanalisation meinst du denn? Die aus dem Prolog, oder die unter dem Brunnen?
Schön zu hören!Zitat
Was genau meinst du mit "Scrollen" ? Und welchen Text? Ich schau mir dein Problem gerne nochmal an, aber mit der Problembeschreibung (sofern es überhaupt um ein Problem geht) komme ich leider nicht weit, sorry
Tja, was will man machen?![]()
Normalerweise wird der Text automatisch an der Seite unterbrochen, sodass ich direkt in der Zeile darunter weiterlesen kann. In diesem Fall muss ich allerdings mit dem Scrollbalken nach links/rechts ziehen, was den Lesefluss für mich leider sehr stört..^^;
Die Bilder sind darin nicht integriert.
Beim Code benutzt du den Befehl "[TABLE ]". Ich schätze, das hängt damit zusammen.
Nunja, vielleicht ist mein Monitor auch einfach zu schmal für ne korrekte Anzeige... schade. ^^;
@caesa-andy
Die Kanalisation, welche durch den Brunnen zu erreichen ist. Es könnte sein, dass mein Versuch den Kampf gegen Wölfe zu vermeiden nicht ganz fehlerfrei war, da auch der Wolf im Wald zu Tenara sich nicht mehr bewegt. Ich könnte es nochmal versuchen, da ich ohnehin eine kurze Spielzeit habe.
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Das ist gut möglich, von der Beschreibung her klingt das so, als wäre der Switch noch gesetzt, der alle Gegner blockiert, so lange du einen von ihnen berührst. Wenn du mir erklärst, wie du versucht hast, den ersten Kampf mit dem Wolf zu vermeiden, kann ich das nochmal nachprüfen und künftig abfangen oder unterbinden, denn eigentlich sollte der schalter immer wieder zurück gesetzt werden. Im Augenblick sehe ich aber auch keinen Fall, wo er nicht zurückgesetzt werden würde ... also eine genauere Beschreibung bitte![]()
Bei deinem Projekt scheint sich mittlerweile einiges getan zu haben, seitdem ich es zum ersten mal im Quartier getestet habe. Das ganze Konzept kommt mir sehr durchdacht und detailliert umgesetzt vor. Zwei Fragen hätte ich aber dennoch:
- Wie kann ich mir eine Person vorstellen, deren Gesinnung Rechtschaffen-Böse ist?
- Entspricht die aktuelle Demo dem Stand der Vorstellung, oder ist es noch die von damals?
--
Das neue Three Moons hat tatsächlich außer der Story und den Charakteren so gut wie nichts mehr mit dem alten Spiel gemeinsam, das stimmt. Der VX-ACE bot mir einfach viele Möglichkeiten, die ich beim 2k3 nicht so einfach hatte, die ich dann, als ich sie hatte, aber unbedingt nutzen wollte
Rechtschaffen Böse bedeutet, dass der Charakter eine unbedingte Gesetzestreue anstrebt, einhält oder das gesetz dem er folgt sogar verteidigt und zu verbreiten versucht - wobei damit jedoch nicht zwingend immer die Staatliche Gesetzgebung gemeint ist. Er kann genau so gut einem persönlichen Ehrenkodex oder einer art Bibel bedingungslos ergeben sein (Rechtschaffen). Gleichzeitig kümmert er sich aber einen Dreck darum, was andere als "Ethisch" erachten (Böse). Da aber nicht jeder "rechtschaffen böse" Charakter auch automatisch ein Mörder ist, kann das ganz verschiedene Charaktere hervorbringen ...Zitat
-einen Steuereintreiber, der die Menschen bis auf das letzte Hemd auszieht;
-einen Mafiosi, der im Namen der Familie alle möglichen Grausamkeiten begeht;
-einen Händler, der in einem hungernden Dorf Lebensmittel zu Wucherpreisen feilbietet;
-einen fanatischer Prediger, der seinem Gott Menschenleben opfert.
-einen Inquisitor, der eine vermeintliche Hexe verbrennt.
-einen Anwalt, der einen Mörder verteidigt, obwohl er weis, das dieser Schuldig ist.
-einen Missionar, der Leute tötet, die ihm nicht folgen.
oder, oder, oder ...
Zu den bekanntesten, Rechtschaffen-Bösen Charakteren zählen wohl zweifellos Darth Vader aus StarWars. Wobei genau genommen eigentlich alle Sith Lords Rechtschaffen Böse Charaktere sind, da sie sich ... wenn auch sonst an nichts anderes, so doch zumindest stets an die Lehren der Sith halten. Aber auch die Ori-Priore und Jaffa-Sklaven aus StarGate-SG1, Saruman aus HdR oder die Klingonen aus StarTrek weisen allesamt rechtschaffen-böse Charakterzüge auf. In der Realität würde man viele historische Politiker so einordnen können ... Adolf Hitler zum beispiel.
Rechtschaffen böse ist also ein Charakter, der zwar nichts illegales tut, trotzdem aber im Rahmen dessen, was er tun darf, extrem skrupellos ist. Tut er doch einmal etwas, was nach der Staatlichen Gesetzgebung illegal ist, tut er es deshalb, weil er andere Gesetze als "Wichtiger" erachtet. Familienfehden, Ehrenmorde oder Blutrache sind gute Motive für einen rechtschaffen bösen Charakter.
In Bezug auf Three Moons gilt Rosalie z.B. als Rechtschaffen-Böse, weil sie zwar die Gesetze der Monarchie achtet und diese auch zu schützen versucht, gleichsam aber das normale "Proletariat" für minderwertigen Schmutz hält, und auch keine Geheimnis aus dieser Meinung macht. Lord Barhei hingegen ist Rechtschaffen-Böse, weil er zwar stets auf der richtigen Seite SEINES Gesetzes steht und dieses auch verteigt und schützt, dabei aber auch über Leichen geht ohne mit der Wimper zu zucken.
Grundsätzlich gilt für alle Gesinnungen:
Rechtschaffen (achtet und schützt Gesetze, Traditionen, Kodexe etc.)
Neutral (Achtet das Gesetz meistens, aber tritt nicht dafür ein. Und er ignoriert es, wenn sich daraus ein Vorteil für ihn ergibt)
Chaotisch (Bekämpft aktiv alle Arten von Regeln und Gesetzen, fordert Führungen herraus und stiftet Chaos, nur um des Chaos willen. Akzeptiert normalerweise keine Hirarchie außer dem "Recht des Stärkeren", es sei den, er erlang dadurch einen Vorteil)
Gut (Der Charakter Hilft anderen bedingungslos. Würde und Leben anderer sind für ihn unantastbar.)
Neutral (Der Charakter achtet die Würde anderer und neigt dazu, anderen zu helfen, ohne jedoch dabei Unnanehmlichkeiten für sich selbst zu riskieren)
Böse (Der Charakter ist egoistisch und Skrupellos. Missachtet andere Lebewesen und Beutet sie aus. Würde, Besitz - und im Extremfall - Leben anderer Personen bedeuten ihm nichts.)
Daraus ergibt sich dann ein 9 Felder großes Raster, mit den Gesinnungen "Rechtschaffen gut", "Rechtschaffen neutral", "Rechtschaffen böse", "Neutral gut" "Neutral" "Neutral böse", "Chaotisch Gut", "Chaotisch Neutral" und "Chaotisch böse"
Das, was in diesem Thread als Demo zum download angeboten wird, ist die aktuelle VX-ACE-Version. Die alte 2k3 Variante schwirrt hier auch noch irgendwo im Forum rum, aber nur noch in dem alten Thread von damals. Die neue Demo ist - um der relativ kurzen entwicklungszeit zu entsprechen - aber auch sehr viel kürzer, als die alte. Der Spielbare bereich reicht nur bis etwa zur Hälfte dessen, was früher die "Untergrundpassage" war, als bis hinter den Riesenalligator, der jetzt eine Riesenkrabbe istZitat
![]()
Geändert von caesa_andy (08.01.2013 um 23:58 Uhr)
Oh erst jetzt bemerkt das die "neue" Demo draußen ist. Werde es mir laden und dann meine Meinung posten.
Ich muss aber vorher anmerken, dass das Spiel eine ziemlich enorme Dateigröße für ein RPG-Maker Spiel zu haben scheint.
Könnte den ein oder anderen abschrecken.
Wie kommts eigentlich zu der Größe?
Der Bärenanteil der Dateigröße fällt auf die Kampf-Animationen (100 MB) und den Soundtrack (130 MB) zurück. Dazu kommt, dass das Spiel teilweise Parallax-Mapping beinhaltet, so ist z.B. alleine die World-Map ca. 5 MB groß.
Ich habe mich dazu entschlossen, bei dem Spiel voll auf Verarbeitungsqualität zu setzen. Da fange ich dann nicht bei so wichtigen DIngen wie dem Soundtrack mit MIDI-Gedüdel oder mit Pixelmatsch bei den Kampfanimationen an, um am Ende 100 MB einzuspaaren.
Geändert von caesa_andy (08.01.2013 um 19:30 Uhr)
@caesa-andy
Eine Geldzahlung... wieso auch immer sie das haben wollen.
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Naja ... Prinzipiell müsste ich die "Verhandeln" Option bei allen Bestien-Gruppen oder Monster-Gruppen aus dem Kampf Menü ausklammern ... allerdings würde das die Diplomaten-Charaktere wie Rosalie und Marvin gegenüber den Taktikern (z.B. Voldelot) und den Sprintern (z.B. Gustaf) abwerten, weil sich diese Charaktere positiv auf Erfolgschancen für taktieren und Flüchten auswirken, während die Diplomaten eben die Kosten beim Verhandeln senken. In diesem Fall gilt also klar:
Gameplay > Logik
Ich schau mir das im Script nochmal an, vielleicht ist doch ein fehler drin.
[edith sagt:]
Ich finde da leider echt keinen Fehler ... hast du denn dass Geld bezahlt, oder hast du dann doch angegriffen? Ich sehe im Augenblick wirklich keinen Punkt, an dem man aus dem Script springen könnte, OHNE das der Switch resettet wird. Wie dir das gelungen ist, ist mir ein absolutes Rätsel.
Geändert von caesa_andy (09.01.2013 um 00:14 Uhr)
Das ist noch keine Kritik, nur ein vorläufiger Eindruck. Vorab und frei nach dem Motto eines hübschen Ktitikerformats: Würde ich nach der ersten Stunde weiter spielen? Ja.
Ich mag Spiele, die mir eine Heldenklassenwahl gestatten. Mit deiner Lösung werde ich allerdings nicht hundertprozentig warm. Die Startabfrage zu meinen spielerischen Vorlieben mochte ich schon im alten Vorbildspiel nur leidlich, da ich keine konkreten Rückmeldungen erhalte, was meine Auswahl jeweils bewirkt. Ich habe sicherheitshalber einen beutegierigen Militaristen mit Moral erstellt, damit ich wenigstens so was Ähnliches wie einen Krieger erhalte. Eine direkte Auswahl der Wunschklasse wäre mir lieber, da unmissverständlicher. Nun habe ich mir einen Paladin erklickt. Passt schon.
Zur Handlung kann ich noch nicht viel sagen. Das Szenario der Einführung fand ich interessant und hätte es gerne noch etwas länger bespielt. Nach dem Umschwung habe ich nun erst mal die bisher geschaffene Stimmung zu vergessen und mich auf etwas anderes einzustellen. Falls du deine Erzählart im Nachfolgenden nicht komplett umgekrempelt hast, wird es mir sicher auch gefallen.
Was ich bisher von der Spielmechanik im Erkundungsmodus gesehen habe, macht mir Appetit auf mehr. Interaktive Objekte markieren sich selbstständig und entheben mich der Notwendigkeit suchenden Klickens. Kleine Rätsel und Geschicklichkeitseinlagen bescheren nette Erfolgserlebnisse für zwischendurch und sind zudem sehr plausibel platziert. Ich mag das. In der Verbindung erscheint die Spielwelt im doppelten Sinne nicht zu steif. Sie bietet Abwechslung und wirkt nicht zu konstruiert. Und meine erste Befürchtung löste sich in Rauch auf: Du setzt ja doch Schatztruhen ein. Nur den Nachteil fester Speicherkristalle habe ich vorhin gerade wieder erlebt. Ich musste raus aus dem Spiel, nur war kein Kristall in der Nähe. Jetzt ist der Spielfortschritt futsch.
Auf dein Kampfsystem war ich besonders neugierig, du hast dich schließlich in den Theroiediskussionen der letzten Monate sehr exponiert.
Im Kampf gegen den ersten Boss hatte ich versucht, Clavix als Tank einzusetzen. Er sollte spotten und sich defensiv verhalten, um viel Schaden auf seine verstärkte Abwehr zu ziehen. Hat aber nicht geklappt; die Gegner schienen mir weiterhin willkürlich auf alle Helden einzuschlagen. Ist vielleicht der Zufallsfaktor zu hoch eingestellt? Dafür ist das Blocken wirksam genug, dass sich der Einsatz auch lohnt. So etwas gefällt mir, wenn angebotene Optionen einen tatsächlichen Nutzen haben.
Überhaupt merkt man dem Kampfsystem deinen ausdrücklichen Willen nach Taktik an. Es gibt allerlei verschiedene Manöver, Zustände, Kategorien, kryptische Symbole und oft genug prasseln munter Zahlen auf mich ein, die ich (noch) nicht einordnen kann. Als ich den Skelettritter mit einer der vielen Spezialattacken angriff, leuchteten über ihm gleich vier Zeilen voller zugefügter Statuseffekte oder ähnliches auf. So schnell konnte ich das gar nicht lesen. Ich finde die Informationsdichte zu hoch. Die vielen Details, die du gewiss hilfswillig aufführst, verwischen in solchen Situationen Bezüge eher, als dass sie sie erklären. Ähnliches bei den Monsteranfälligkeiten. Sie haben Schwächen. Prima – das unterstützt eine taktisch motivierte Auswahl der Optionen. Sie haben Schwächen, deren Aufzählung gleich mehrere Spalten füllt. Naja – wenigstens kann ich die Übersicht jederzeit abrufen. Ein Monster war anfällig gegen Strom. Habe ich Strom? Ich weiß es nicht. Vielleicht steht so eine Information in der Waffenbeschreibung im Ausrüstungsmenü. Aber wie gelange ich im Kampf an solche Angaben, also dann, wenn ich sie brauche? Und viele der Erklärungen und Tipps, die du den ersten Kämpfen beifügst, sind an der Stelle noch nicht nötig, da sich die ersten Gegner blessurfrei mit Durch-Entern besiegen lassen. Später, sobald ich an Monster gerate, bei denen die Tipps auch solche wären, werde ich sie vermutlich schon wieder vergessen haben.
Es mag gut sein, dass sich das alles im weiteren Verlauf legt, wenn meine Eingewöhnung mir vieles selbst erklärend gemacht hat. Das soll auch alles nicht zu negativ klingen, bislang komme ich ja auch gut klar. Nur klicke ich zur Zeit einfach so, wie ich es denke und lasse die ganzen Informationen an mir vorbei prasseln. Vermutlich ist das nicht der spielerische Effekt, den du anstrebst.
kleiner Fehler:
Die blauen Bodenschalter im Drachenschloss überlagern den Helden bzw. den Gefährten, wenn er sie passiert, bevor der Schalter gedrückt wurde.