Ergebnis 1 bis 20 von 277

Thema: [DEMO 2 - Open Beta] Three Moons

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Warum hab ich noch nie was hiervon gehört? Das sieht wirklich alles sehr interessant aus und ich werd laden, wenn ich besseres Internet hab. Ich find vor allem die Charas vom Closet einsame Spitze. Was gelesen hab ich jetzt allerdings nicht.

  2. #2
    Ich habe die Demo nun angespielt und bin positiv überrascht wie du den Übergang auf den Ace geschafft hast. Alles ist besser, wirklich alles.
    Allerdings stecke ich in der Kanalisation fest. Die Beiden ersten Monster sind eingefroren. Kein Kampf, keine Bewegung. Und leider ist das zweite mitten im Weg. Von daher kann ich gerade nicht weiter machen.

  3. #3
    Ich glaub ich hab irgendwas verpasst, wenn dieses Spiel bei den Monatsnominierungen nicht zugelassen sein sollte. Ich find es von der Vorstellung her vielversprechend.

  4. #4
    Ich muss ja als nach rechts scrollen um den Text zu lesen, wie hast du das angestellt? o_o"

  5. #5
    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Ich habe die Demo nun angespielt und bin positiv überrascht wie du den Übergang auf den Ace geschafft hast. Alles ist besser, wirklich alles.
    Allerdings stecke ich in der Kanalisation fest. Die Beiden ersten Monster sind eingefroren. Kein Kampf, keine Bewegung. Und leider ist das zweite mitten im Weg. Von daher kann ich gerade nicht weiter machen.
    Seltsam. So ein Fehler ist bei mir in X Testspielen nicht einmal aufgetreten. Hast du es mal mit einem anderen Savegame probiert? Ich schau mir die Map nochmal an, aber erklären kann ich das im Augenblick nicht, tut mir leid. Welche Kanalisation meinst du denn? Die aus dem Prolog, oder die unter dem Brunnen?

    Zitat Zitat
    Alles ist besser, wirklich alles.
    Schön zu hören!

    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Ich muss ja als nach rechts scrollen um den Text zu lesen, wie hast du das angestellt? o_o"
    Was genau meinst du mit "Scrollen" ? Und welchen Text? Ich schau mir dein Problem gerne nochmal an, aber mit der Problembeschreibung (sofern es überhaupt um ein Problem geht) komme ich leider nicht weit, sorry

    Zitat Zitat von Fenrir Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich hab irgendwas verpasst, wenn dieses Spiel bei den Monatsnominierungen nicht zugelassen sein sollte. Ich find es von der Vorstellung her vielversprechend.
    Tja, was will man machen?

  6. #6
    Normalerweise wird der Text automatisch an der Seite unterbrochen, sodass ich direkt in der Zeile darunter weiterlesen kann. In diesem Fall muss ich allerdings mit dem Scrollbalken nach links/rechts ziehen, was den Lesefluss für mich leider sehr stört..^^;
    Die Bilder sind darin nicht integriert.

    Beim Code benutzt du den Befehl "[TABLE ]". Ich schätze, das hängt damit zusammen.
    Nunja, vielleicht ist mein Monitor auch einfach zu schmal für ne korrekte Anzeige... schade. ^^;

  7. #7
    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Normalerweise wird der Text automatisch an der Seite unterbrochen, sodass ich direkt in der Zeile darunter weiterlesen kann. In diesem Fall muss ich allerdings mit dem Scrollbalken nach links/rechts ziehen, was den Lesefluss für mich leider sehr stört..^^;
    Die Bilder sind darin nicht integriert.

    Beim Code benutzt du den Befehl "[TABLE ]". Ich schätze, das hängt damit zusammen.
    Nunja, vielleicht ist mein Monitor auch einfach zu schmal für ne korrekte Anzeige... schade. ^^;
    Ach so ... du meinst den Post hier im Forum. Ich dachte du meinst im Spiel, das hatte mich jetzt wirklich irritiert

  8. #8
    @caesa-andy

    Die Kanalisation, welche durch den Brunnen zu erreichen ist. Es könnte sein, dass mein Versuch den Kampf gegen Wölfe zu vermeiden nicht ganz fehlerfrei war, da auch der Wolf im Wald zu Tenara sich nicht mehr bewegt. Ich könnte es nochmal versuchen, da ich ohnehin eine kurze Spielzeit habe.

  9. #9
    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    @caesa-andy

    Die Kanalisation, welche durch den Brunnen zu erreichen ist. Es könnte sein, dass mein Versuch den Kampf gegen Wölfe zu vermeiden nicht ganz fehlerfrei war, da auch der Wolf im Wald zu Tenara sich nicht mehr bewegt. Ich könnte es nochmal versuchen, da ich ohnehin eine kurze Spielzeit habe.
    Das ist gut möglich, von der Beschreibung her klingt das so, als wäre der Switch noch gesetzt, der alle Gegner blockiert, so lange du einen von ihnen berührst. Wenn du mir erklärst, wie du versucht hast, den ersten Kampf mit dem Wolf zu vermeiden, kann ich das nochmal nachprüfen und künftig abfangen oder unterbinden, denn eigentlich sollte der schalter immer wieder zurück gesetzt werden. Im Augenblick sehe ich aber auch keinen Fall, wo er nicht zurückgesetzt werden würde ... also eine genauere Beschreibung bitte

  10. #10
    Bei deinem Projekt scheint sich mittlerweile einiges getan zu haben, seitdem ich es zum ersten mal im Quartier getestet habe. Das ganze Konzept kommt mir sehr durchdacht und detailliert umgesetzt vor. Zwei Fragen hätte ich aber dennoch:
    - Wie kann ich mir eine Person vorstellen, deren Gesinnung Rechtschaffen-Böse ist?
    - Entspricht die aktuelle Demo dem Stand der Vorstellung, oder ist es noch die von damals?

  11. #11
    Zitat Zitat von Reaper's Delight Beitrag anzeigen
    Bei deinem Projekt scheint sich mittlerweile einiges getan zu haben, seitdem ich es zum ersten mal im Quartier getestet habe. Das ganze Konzept kommt mir sehr durchdacht und detailliert umgesetzt vor.
    Das neue Three Moons hat tatsächlich außer der Story und den Charakteren so gut wie nichts mehr mit dem alten Spiel gemeinsam, das stimmt. Der VX-ACE bot mir einfach viele Möglichkeiten, die ich beim 2k3 nicht so einfach hatte, die ich dann, als ich sie hatte, aber unbedingt nutzen wollte

    Zitat Zitat
    Zwei Fragen hätte ich aber dennoch:
    - Wie kann ich mir eine Person vorstellen, deren Gesinnung Rechtschaffen-Böse ist?
    Rechtschaffen Böse bedeutet, dass der Charakter eine unbedingte Gesetzestreue anstrebt, einhält oder das gesetz dem er folgt sogar verteidigt und zu verbreiten versucht - wobei damit jedoch nicht zwingend immer die Staatliche Gesetzgebung gemeint ist. Er kann genau so gut einem persönlichen Ehrenkodex oder einer art Bibel bedingungslos ergeben sein (Rechtschaffen). Gleichzeitig kümmert er sich aber einen Dreck darum, was andere als "Ethisch" erachten (Böse). Da aber nicht jeder "rechtschaffen böse" Charakter auch automatisch ein Mörder ist, kann das ganz verschiedene Charaktere hervorbringen ...

    -einen Steuereintreiber, der die Menschen bis auf das letzte Hemd auszieht;
    -einen Mafiosi, der im Namen der Familie alle möglichen Grausamkeiten begeht;
    -einen Händler, der in einem hungernden Dorf Lebensmittel zu Wucherpreisen feilbietet;
    -einen fanatischer Prediger, der seinem Gott Menschenleben opfert.
    -einen Inquisitor, der eine vermeintliche Hexe verbrennt.
    -einen Anwalt, der einen Mörder verteidigt, obwohl er weis, das dieser Schuldig ist.
    -einen Missionar, der Leute tötet, die ihm nicht folgen.

    oder, oder, oder ...


    Zu den bekanntesten, Rechtschaffen-Bösen Charakteren zählen wohl zweifellos Darth Vader aus StarWars. Wobei genau genommen eigentlich alle Sith Lords Rechtschaffen Böse Charaktere sind, da sie sich ... wenn auch sonst an nichts anderes, so doch zumindest stets an die Lehren der Sith halten. Aber auch die Ori-Priore und Jaffa-Sklaven aus StarGate-SG1, Saruman aus HdR oder die Klingonen aus StarTrek weisen allesamt rechtschaffen-böse Charakterzüge auf. In der Realität würde man viele historische Politiker so einordnen können ... Adolf Hitler zum beispiel.

    Rechtschaffen böse ist also ein Charakter, der zwar nichts illegales tut, trotzdem aber im Rahmen dessen, was er tun darf, extrem skrupellos ist. Tut er doch einmal etwas, was nach der Staatlichen Gesetzgebung illegal ist, tut er es deshalb, weil er andere Gesetze als "Wichtiger" erachtet. Familienfehden, Ehrenmorde oder Blutrache sind gute Motive für einen rechtschaffen bösen Charakter.

    In Bezug auf Three Moons gilt Rosalie z.B. als Rechtschaffen-Böse, weil sie zwar die Gesetze der Monarchie achtet und diese auch zu schützen versucht, gleichsam aber das normale "Proletariat" für minderwertigen Schmutz hält, und auch keine Geheimnis aus dieser Meinung macht. Lord Barhei hingegen ist Rechtschaffen-Böse, weil er zwar stets auf der richtigen Seite SEINES Gesetzes steht und dieses auch verteigt und schützt, dabei aber auch über Leichen geht ohne mit der Wimper zu zucken.

    Grundsätzlich gilt für alle Gesinnungen:
    Rechtschaffen (achtet und schützt Gesetze, Traditionen, Kodexe etc.)
    Neutral (Achtet das Gesetz meistens, aber tritt nicht dafür ein. Und er ignoriert es, wenn sich daraus ein Vorteil für ihn ergibt)
    Chaotisch (Bekämpft aktiv alle Arten von Regeln und Gesetzen, fordert Führungen herraus und stiftet Chaos, nur um des Chaos willen. Akzeptiert normalerweise keine Hirarchie außer dem "Recht des Stärkeren", es sei den, er erlang dadurch einen Vorteil)

    Gut (Der Charakter Hilft anderen bedingungslos. Würde und Leben anderer sind für ihn unantastbar.)
    Neutral (Der Charakter achtet die Würde anderer und neigt dazu, anderen zu helfen, ohne jedoch dabei Unnanehmlichkeiten für sich selbst zu riskieren)
    Böse (Der Charakter ist egoistisch und Skrupellos. Missachtet andere Lebewesen und Beutet sie aus. Würde, Besitz - und im Extremfall - Leben anderer Personen bedeuten ihm nichts.)

    Daraus ergibt sich dann ein 9 Felder großes Raster, mit den Gesinnungen "Rechtschaffen gut", "Rechtschaffen neutral", "Rechtschaffen böse", "Neutral gut" "Neutral" "Neutral böse", "Chaotisch Gut", "Chaotisch Neutral" und "Chaotisch böse"

    Zitat Zitat
    - Entspricht die aktuelle Demo dem Stand der Vorstellung, oder ist es noch die von damals?
    Das, was in diesem Thread als Demo zum download angeboten wird, ist die aktuelle VX-ACE-Version. Die alte 2k3 Variante schwirrt hier auch noch irgendwo im Forum rum, aber nur noch in dem alten Thread von damals. Die neue Demo ist - um der relativ kurzen entwicklungszeit zu entsprechen - aber auch sehr viel kürzer, als die alte. Der Spielbare bereich reicht nur bis etwa zur Hälfte dessen, was früher die "Untergrundpassage" war, als bis hinter den Riesenalligator, der jetzt eine Riesenkrabbe ist

    Geändert von caesa_andy (08.01.2013 um 23:58 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •