Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Es ist soooo heiß - ich will nichts essen!

  1. #1

    Es ist soooo heiß - ich will nichts essen!

    Zur Zeit schmilzt in Berlin der Teer von den Straßen, die Tauben verbrennen sich Füße an unserem Blechdach und ich glaube fast sogar, den Kölner Dom als Fatamorgana gesehen zu haben.

    Ich weiß, das Ganze nennt man Sommer, aber wie geht es euch?
    Habt ihr bei der Hitze auch so wenig Hunger?

    Die Idee hinter diesem Thread ist einfach: Was kann man bei der Hitze essen? Latürnich leichte oder kalte Kost.!
    Also ran an die Tasten und mal fix eure Rezepte gepostet, schon damit ich demnächst mal wieder was Neues ausprobieren kann. ^^
    Hier mein Lieblingshitzetagessen:

    Tomaten-Apfel-Salat mit Kräuterbutterbrot

    500g Cocktailtomaten
    2 mittelgroße Zwiebeln
    2 Äpfel (mir schmecken Pink Lady am besten, die haben das richtige Süß/sauer Verhältnis)
    Olivenöl
    weißer Balsamicoessig
    Salz
    Pfeffer
    Zucker

    Baguettebrot mit Kräuterbutter (2x)

    Nach Bedarf:
    Kräuter
    Kapern

    Die Tomaten waschen und halbieren, ab in die Schüssel, gefolgt von den Zwiebeln, die ich immer nur grob schneide, das heißt das sie nur in der Mitte durchgeschnitten und dann in Scheiben geschnitten werden.
    Die Äpfel in etwa der größe der Tomatenstücke schneiden. Am besten gleich den Balsamicoessig darüber (damit sie nicht braun werden) und gut durchmengen. Danach Olivenöl, Salz und Pfeffer. Wieder gut durchmengen und das erste mal abschmecken. Sollte der Salat nicht süß genug sein, eine Prise Zucker dazu, das hebt auch das Aroma der Tomaten. So nach und nach an den besten Geschmack rantasten.

    Sollte es aus Versehen zu sehr nach Essig schmecken, kann man mit Wasser oder Öl dagegenwirken.

    Ich nehme immer noch gerne tiefgefrorenen Basilikum von Feinkost Albrecht (ALDI) dazu. Den kann man eigentlich füt nichts anderes benutzen, der passt hier aber sehr gut.

    Das Rezept ist für 2 Personen, kann also beliebig erhöht werden. Es dauert ungefähr 20 Minuten, trotzdem sollte der Salat noch mindestens 40 Minuten durchziehen.


    Ganz gewagt ist der Salat, wenn man noch Kapern aus dem Glas dazu gibt. Mein Tipp: Nicht das ganze Glas, hier ist weniger mehr!

    Ich esse Tomatensalat nur noch so und würde mich freuen, wenn sich der eine oder andere angeregt fühlt, das Rezept mal auszuprobieren.

  2. #2
    Liest sich sooo gut, daß ich das Rezept noch heute an meinen Schatz weitergeben werde. Wenn die hört, daß es von dir ist, macht sie den Salat bestimmt sehr bald.

    Zu Hitze und Hunger: selbst ich habe momentan nicht so einen Appetit wie sonst, und das soll was heissen!!

  3. #3
    Heißen Tee.

    Oder noch besser: Selbstgemachter Energydrink, bestehend aus;
    - aufgekochtem Wasser mit grünem Tee
    - Zitrone
    - ein wenig Ingwer
    - beliebiges Süßungsmittel

    Alles zaumschmeißen und kühlen. Evtl. noch Eiswürfel.

  4. #4
    Mein Rezept in diesen Tagen ist recht einfach:

    Ab in den Supermarkt und ein oder zwei Packungen Eis kaufen.

    Nein im Ernst, ich esse auch gerade überwiegend Salat.

    Mein Favorit:

    Möhrensalat

    Ich mache es mir recht einfach, Möhren raspeln und eine Joghurt-Knoblauchsoße (Fertigprodukt) drüber, gut is.

  5. #5
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Liest sich sooo gut, daß ich das Rezept noch heute an meinen Schatz weitergeben werde. Wenn die hört, daß es von dir ist, macht sie den Salat bestimmt sehr bald.
    wieso???

    Möhrensalat kenne ich eigentlich nur süßlich, mit geriebenem Apfel, aber das hört sich auch lecker an.

    Ich habe dieses Jahr auf Mallorca das erste mal Gazpacho gegessen. Das ist eine kalte Gemüsesuppe. Die war wirklich traumhaft.

    Ich muss es selber noch ausprobieren, aber so wie ich es denke, werden Tomaten, Stangensellerie, Zwiebel, Knoblauch, Gurken mit Öl und Gewürzen püriert. Das ganze dann noch mit einer fruchtigen Note von Mango abrunden und fertig (sollte es sein, wahrscheinlich muss ich an diesem Rezept auch noch rumfummeln)

  6. #6

    ftb Gast
    Es ist so fies, wenn man keine Tomaten mag . Ich geb mir ja reichlich Mühe aber "rohe" Tomaten jagen mir einfach nen schauern übern Rücken selbst wenn ich sie irgendwie in andere Zeug reinpacke damit der Geschmack nicht so krass ist merke ich noch deutlich, dass das nicht meins ist

  7. #7

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mein Favorit bei heißem Wetter: Essigwurst oder saure Wurst

    Zutaten:
    Extrawurst (oder beliebige andere Wurst)
    Zwiebel (muss nicht sein)
    Essig
    Wasser
    Salz
    Öl - am besten Kernöl
    Semmeln oder Brot

    Extrawurst in Scheiben schneiden und auf einem Teller drapieren. Zwiebel mit einem Hobel in Ringe schneiden und über die Wurst geben. Essig, Salz, Wasser und Öl über das ganze kippen und zusammen mit Semmel / Brot sofort verzehren.
    Mengen je nach Hunger, Geschmack und Belieben variierbar.
    Zeitaufwand? Je nach Material (Wurst/Zwiebel im ganzen oder schon geschnitten) und Werkzeug (Schneidmaschine ist viel schneller als Messer).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •