Also mir hat das Ganze auch echt gut gefallen. Ich mag die Art Spiele. Sympathische Figuren, gefällige Dialoge, eine angebrachte Prise Humor. Auch nicht schlimm, dass hier mal nicht ein Schwerpunkt auf Kämpfen und Leveln lag. Der Kampf gegen Ende hat sich ganz gut in das Spiel eingefügt, war mal "was anderes" (aber "gut anders") und zum Glück auch nicht zuuu schwierig (erst hatte ich ja Angst, ich könnte ihn nicht schaffen und dann, weil er schon recht langatmig war, nicht mehr all zu viel Lust haben mich gleich nochmal ranzusetzen).
Dein Grafikstil, wie immer in sich stimmig, trifft meinen Geschmack ebenfalls ganz gut![]()
Die Musik... naja, sie war ganz ok. Nur auf Dauer einfach etwas ...aufdringlich(?) - irgendwie ist das gerade nicht das Wort, das ich suche, aber egal, übermäßig störend oder ganz und gar unpassend fand ich sie jetzt auch nicht.
Die bereits angesprochene Laufgeschwindigkeit ist meines Erachtens nach, voll ok (nur meine persönliche Meinung: aber "Goldfisch" war kein Spiel durch das ich "durchrennen" wollte, für mich hat die NORMALE Laufgeschwindigkeit gut gepasst). Um den ein oder anderen Laufweg einzusparen, hätte man ja vielleicht die Möglichkeit geben können, gewisse Gegenstände schon aufzunehmen, wenn man sie noch gar nicht akut braucht...was ja eigentlich auch irgendwie "unsinnig!" ist, ich weiß, aber bei dem Feuerwerk z.B. war ich mir fast sicher, dass ich das nochmal brauchen würde, als ich es das erste mal angeklickt hab. Wobei mir gerade auch ein Gegenstand einfällt, den ich ne Weile mit mir rumgetragen hab und auch wusste wo der einzusetzen war, aber das ging noch nicht, weil es so wohl einfach nicht vorgesehen war (Pungi). Aber "realistischer" ist es schon nur immer das einzustecken was man gerade braucht - also würde ich da wahrscheinlich auch nix ändern wollen.
Mh, hab jetzt einfach mal alles wild durcheinander geschrieben, was mir eingefallen ist. Ich hoffe das Ganze ist nicht all zu verwirrend.