-
Deus
Wenn die Geschwindigkeit erhöht wird, könnten aber eventuell bestimmte Szenen nicht mehr richtig abgespielt werden. Das wäre also auf eigene Gefahr.
Ich finde aber, dass die Standardgeschwindigkeit ausreicht. Es stimmt, dass man im Spiel (zu) viel laufen muss. Das ist mir auch bewusst geworden, aber da war das Spiel schon fertig. Beim nächsten Spiel mache ich die Adventure-Abschnitte kompakter. Wobei das "Backtracking" hier noch relativ harmlos ist, finde ich.
3. Um das Überschneiden zu verhindern, müssten die Sprechblasen 16 Pixel breit sein. Das ist etwas klein. Ich finde das mit dem Überschneiden aber auch nicht schlimm.
4. Ja, das könnte ich nur verhindern, wenn ich einen manuellen Fade Out und Fade In einbaue, der den Mapwechsel verlängert. Dann lieber so.
5. Das stimmt. Das Menü-Objekt wird direkt vor dem Speichern zerstört und danach wieder neu angelegt. Ich benutze mein eigenes System und das war die einfachste Lösung.
6. Das ist natürlich eine Frage des Geschmacks. Ich finde die Musik klingt für MIDIs ganz gut. MP3s wollte ich diesmal nicht benutzen.