Zunächst einmal Danke, ihr zwei!
Ich kann mir nicht helfen, aber ich komme mir sehr blöd vor, wenn ich mich selbst loben soll :/.Zitat
Das mit der Verantwortung hat mich auf einen weiteren Punkt gebrachtZitat
.
Könnte ich also schreiben, dass meine Eltern getrennt leben und meine Mutter aufgrund einer Erkrankung nur eingeschränkt erwerbstätig sein kann? Außerdem, dass sie sich vor Jahren ein Haus gekauft hat, von dessen Mieteinnahmen wir jetzt leben und die Schulden langsam abbezahlen und somit die finanzielle Entlastung für sie und für mich sehr hilfreich wäre?
Ich fasse jetzt nochmal kurz zusammen, was ich bis jetzt in etwa hinschreiben möchte:
Bewerbungsschreiben mit eigener Einschätzung, warum Bewerber/Bewerberin Stipendium erhalten sollte:
- Ich profitiere nicht nur von der finanziellen Unterstützung, sondern auch von der besonderen Nähe zu den verschiedenen Förderern. Somit eröffnen sich mir neue Chancen und Perspektiven und ich kann Kontakt mit den Förderern aufbauen.
- Das mit dem Spieleentwickeln in Teamarbeit bringe ich dann auch hier unter, allerdings andersrum: Ich bin sehr teamfähig, was sich an verschiedenen Projekten zeigt [...]. Sorum müsste ein Schuh draus werden.
- Ich kann Verantwortung übernehmen, was ich bereits durch die Leitung diverser Veranstaltungen bewiesen habe [...].
Auf die schulischen Leistungen muss ich hier nicht mehr eingehen, da ich die Abiturdurchschnittsnote ja schon angeben musste, oder?
Nochmal Dankeschön!