*morning flag schnapp*
Viel zu erzählen habe ich nichts, was nicht eher in einem anderen Thread aufgehoben wäre. Könnte höchstens erwähnen, dass ich morgen in Merida gehen wollte. (Hoffentlich habe ich den Film jetzt richtig geschrieben) Außerdem habe ich einen kleinen Sonnebrand auf den Schultern, weil an dem Wochenende vom Mera Luna überraschend viel die Sonne gescheint hat. Wir haben uns zwar alle den Sommer gewünscht. Aber das war doch etwas viel. Trotz Sonnencreme ließ sich eine leichte Rötung nicht abwenden. Ich hätte zwar lieber etwas mehr Schatten gehabt, aber dsas war immer hin besser als Dauerregen. Der wolkenfreie Himmel bescherte uns aber leider nicht nur eine sternenklare Nacht, sondern auch eiskalte Nächte. *brrrr* Ich hab trotz Schlafsack gefroren.
Ich war übrigens überrascht, dass das neue Thema kurzzeitig für mehr Aktivität hier gesorgt hat. Schon wieder fast 1/3 voll.
:/ kann es sein, dass du selber es nicht mit bekommst wie du zum Teil Rambomäßig durch Forum ziehst? Ich hab dich wirklich gern und auch deinen zynischen Humor ist für mich eigentlich selten ein Problem, aber was du zurzeit machst ist nicht mehr sarkastisch, spaßig noch sonst wie.
Es ist ja nicht nur hier in diesem Bereich so, aber deine Korintenkackerrei in Forum geht langsam auf die nerven.
Wenn du das nur des Spaßes wegen gemacht hast und es dich gefreut hat wenn andere genervter reagiert haben so bitte ich dich: komm mal etwas runter und hör damit bitte bitte auf ._.
Hm, wenn ihr das so seht... auch wenn ich das irgendwie so gar nicht nachvollziehen kann, werde ich mal in mich gehen und darüber nachdenken. Vielleicht komme ich ja zu einem ähnlichen Resultat wie ihr.
*Morning Flag schnappt*
Boa ihr Saftsäcke.Blöden Hirnies. Ich kann euch einfach nicht mehr sehen. Warum geht ihr nicht was Sinnvolles machen. Sterben oder in den Urwald ziehen. Das ist ja nicht mehr zum Aushalten mit euch.
@Alzi Du hast vergessen deine Sig Anzulassen.
Hmm? Gefällt mir. Diese Gegenteil wochen.
P.S. Morgen kommt endlich der Tod \@/
@Dr. Alzheim: Danke. Du bist lieb. Wenn die sich nicht wieder Zeit lassen, dürfte einer der Gründe fürs Daumendrücken am Montag eine Entscheidung finden.Zitat
@Aktivität: Da sich viele über den angeblichen miesen Sommer beklagen, könnte es aber auch daran liegen. Außerdem scheinen gerade viele Leute einiges zu tun zu haben mit Umzug, weshalb weniger in Urlaub gefahren wird.
@Rick Jones: Am 25. Januar ist Gegenteiltag. Den könnte man doch eigentlich noch in den QDEX einbauen. Fände ich zumindest eines nette Idee, wenn man den noch ein bisschen erweitern würde. Entweder nur einfach dadurch, dass dann die morningflag erst um 6 pm geholt werden darf und alle Signaturen angelassen werden müssen. Dir fällt sicher noch was besseres ein.
Außerdem hat Mog seine Signatur auch angelassen. Nicht immer nur den armen Alzi ermahnen. Als angehende Lehrerin kann ich dir sagen, dass das total schlecht für dasn Klassenklima ist, wenn die Leute unterschiedlich behandelt werden. *freundschaftlich in die Seite knuff*
edit: Hab mich grad erinnert, was ich unter anderem heute Nacht geträumt habe. Dr. Alzheim hat mir Bratkartoffeln gemacht. Mensch, ich hab Hunger. War nur noch eine Scheibe Brot da fürs das Frühstück und ich hab in letzer Zeit wenig richtig gekocht.
Geändert von kate@net (16.08.2012 um 09:45 Uhr)
Du hast mich gerettet. Mensa hat heute ja auch offen. Zum Heim gehen und kochen hätte ich keine Zeit gehabt. *umknuddel*
edit: War voll lecker. Scheinbar haben die im letzten halben Jahr doch endlich noch Kochen gelernt. Oder es fällt ihnen leichter, weil sie kleinere Mengen machen müssen, weil weniger Leute in der mensa essen während der Semesterferien.
Naja in dem von dir angesprochene Experiment von Jane Elliott ging es ja eigentlich darum, die Funktionsweise von Rassissmus zu veranschaulichen und die Schüler das am eigenen Leib spüren zu lassen. Was ich meinte bezog sich mehr auf positives Klassenklima. Es geht zwar auch um unterschiedliche Behandlung, jedoch in einem viel milderen Umfang. Anders ausgedrückt. Was ich angesprochen habe, hat mehr auch was mit Fairness zu tun. Ich habe mich vorher etwas widersprüchlich ausgedrückt, weil ich Rick nicht unterstellen wollte, dass er willkürlich wäre. Vergibt aber ein Lehrer nach Sympathie oder zufällig Lob und Tadel, würde sich der Schüler schnell einer Willkür ausgesetzt fühlen und diese als ungerechte Behandlung auffassen.
Rick übt nur schon für die Gegenteilwochen. Gegenteilwochen würden übrigens auch voll gut zu dem Titel passen, den ich diesem QFRAT verpasst habe.
Geändert von kate@net (16.08.2012 um 12:46 Uhr)
Oh, wusste gar nicht dass du Lehrerin werden willst. Schön!
Zu dem Thema hat mein Lehrer mal ein Experiment gestartet, von dem er uns letztens berichtete. Da hat er sich ein Kriterium ausgesucht das als positiv anzusehen ist (z.B. braune Augen) und allen Braun-Äugigen hat er dann erzählt, dass eine Studie eine Verbindung zwischen der Augenfarbe und Intelligenz bewiesen hätte und nun nur noch sie entsprechend gefördert werden, alle anderen sind auszuschließen und dürfen nicht mehr aktiv am Unterricht teilnehmen (müssen aber im Raum sitzen bleiben). Alle mit anderen Augenfarben wussten natürlich nichts davon und entsprechend verwundert/zornig etc. wurden sie auch als ihnen alle Lehrmittel weggenommen wurden und sie nicht mehr mitreden durften im Unterricht. Am Ende des Tages gab es dann wutentbrannte Schüler die den Raum einfach im Unterricht verlassen haben und Anrufe von aufgebrachten Eltern. Sehr interessant, und nach der Auflösung des Experiments wurde es auch positiv von betreffender Klasse angenommen~
Aber da sieht man mal wie schnell unterschiedliche Behandlung zu Konsequenzen führt.
Hört auf von Essen zu reden, ich hab nur zwei Monte gefrühstückt weil ich weder Brot nocht Cornflakes in der Wohnung habe momentan und vergessen hab gestern einzukaufen
Noch ne halbe Stunde bis Mittag.