*morning flag schnapp*

Jay \o/ zwei Mal in Folge.

@Topic Ich erinner mich auch noch an Merlin. Fand den als Kind toll.
Von dem was Cipo gezeigt hat, mag ich neben den überdrehten Zeichnungen und dem Erzählstil... Naja ist nicht mein Ding. Mit Adventure Time kann ich auch nichts anfangen. Wirklich neu erscheint mir diese Art von Zeichentrickserie aber nicht. Ich erinnere an die Power Puff Girls. War der Humor da nicht ähnlich?

Bei Spongbob kann ich immer noch nicht verstehen, warum Kinder so etwas lustig finden und gerne ansehen. Vielleicht liegt es an den Liedern, die immer mal wieder gesungen werden. Ich würde auch Aventor darin zustimmen, dass unser Geschmack wohl in dem Punkt auch viel mit unserer Vorliebe für bestimmte Witze zu tun hat.

Regelmäßig angesehen habe ich mir Zeichentrickserien mit Superhelden. Besonders Darkwing Duck hatte es mir angetan. Spiderman, X-Men, ... sah ich glaub ich mehr aus Gewohnheit und weil ich wissen wollte, wie es weiter geht. Genauso wie die Gargoyles. Ich erinnere mich auch noch an so Sachen wie He-Man und Turtles, aber da fand ich hauptsächlich einige Charaktere toll. War wohl noch zu jung.

An Zeichentrickfilmen mochte ich am meisten die Asterix & Obelix Verfilmungen. So Sachen wie Merlin und das letzte Einhorn waren zwar auch sehr toll, aber das war nichts, was ich mir mehrmals ansehen wollte. Dafür sind diese Filme einfach zu lang. Zumindest in meiner Erinnerung. Man merkt, dass ich ganz schön viel Zeit vor dem Fernseher verbracht habe, als ich noch einen hatte. Vielleicht ganz gut so, dass ich seit fünf Jahren keinen mehr besitze.