Zitat Zitat von Minion Beitrag anzeigen
Die Reise ins All wurde mit dem 2k3 gemacht.
Eigentlich... Nein. Das KS wirkt nur Sideview wegen den Angriffsanimationen der Helden, das KS ist aber das vom rm2k.
Wolfenhain hingegen ist mit dem rm2k3 gemacht (siehe KS).

Zitat Zitat
Aber wenn dir die Spiele wegen den Retro-Pixel-Grafiken so gefällt, wird dir der ACE nicht so gut bekommen, denn die ganzen Grafiken haben eine viel höhere Auflösung beim ACE und deswegen ist es auch viel schwerer eigene Grafiken dafür zu machen.
Jein. Man müsste zwar die Grafiken vergrößern, aber generell hält dich nichts davon ab, statt den RTP-Grafiken gute alte Pixelgrafik zu nutzen.

Zitat Zitat
Das weiß ich nicht, ich kenne mich in der XP/VX-Umgebung kaum bis gar nicht aus.
Und deswegen kannst du fachmännische Kommentare zur Ressourcenfrage abgeben, genau...

Zitat Zitat
Aber z.B. schnell einen Umhang für den Char zu pixeln ist beim VX weitaus schwieriger und zeitintensiver als beim 2k/3, da man beim 2k/3 nur 24x32 Pixel hat.
Ja, man hat zwar mehr Pixel zur Verfügung, aber wie ich oben schrieb, kann man theoretischerweise, auch einfach die Grafiken in rm2k-Auflösung anfertigen und dann in der Größe verdoppeln, wenn man das Pixelfeeling bei den neueren Makern beibehalten will. Sind generell nur ein paar Klicks mehr (und der VX Ace ist vom Aufbau der Ressourcen oft dem rm2k recht ähnlich, aber mehr erweiter- und nutzbar.

MMn alles minimaler Mehraufwand für die Freiheiten, die man am Ende hat.

MfG Sorata