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Thema: RPG Maker 2000 irgendwie bekommen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von This is it Beitrag anzeigen
    Ich wollte den 2k eigentlich nur deshalb haben weil alle Spiel die mir gut gefallen haben (wie UiD oder die Reise ins All) mit ihm erstellt wurden, wenn der VX aber diese Vorteile hat ist das dann natürlich relevanter.
    Die Reise ins All wurde mit dem 2k3 gemacht.
    Aber wenn dir die Spiele wegen den Retro-Pixel-Grafiken so gefällt, wird dir der ACE nicht so gut bekommen, denn die ganzen Grafiken haben eine viel höhere Auflösung beim ACE und deswegen ist es auch viel schwerer eigene Grafiken dafür zu machen.

    Außerdem: Den 2k/2k3 kann man ja so oder so nur illegal benutzen, denn selbst wenn man ihn legal kauft, ist er immer noch auf japanisch und lädt man einen Englisch- oder Deutschpatch drauf, wird das ganze doch wieder illegal. Also kann man ihn eigentlich gleich vom Netz laden, außer man beherrscht japanisch!

  2. #2
    Zitat Zitat von Minion Beitrag anzeigen
    Die Reise ins All wurde mit dem 2k3 gemacht.
    Aber wenn dir die Spiele wegen den Retro-Pixel-Grafiken so gefällt, wird dir der ACE nicht so gut bekommen, denn die ganzen Grafiken haben eine viel höhere Auflösung beim ACE und deswegen ist es auch viel schwerer eigene Grafiken dafür zu machen.
    Wenn man wert auf "Legales" legt, wie der TE das offenbar tut, ist das allerdings auch gar nicht so schlimm.

    Es gibt für den Ace bereits sehr viel selbstgezeichnetes material in der ausländischen Community. Und anders als beim 2k/2k3 praktisch keine illegalen Rips. Während man sich heute nichteinmal mehr bei den ganzen M&B-Edits die im Umlauf sind, sicher sein kann, das das Zeug "sauber" ist, lässt ein erheblicher teil der Download-Seiten für den ACE rigeros nichts zu, was nicht zu 100% selber gezeichnet ist. Mit Mack, Celliana, Lunarea, IceDragon und Luna hat der ACE phantastisch gute Pixeler im Anhang die bis jetzt schon jede menge gutes material erstellt haben. Verglichen mit dem 2k/2k3 wo jedes dritte Spiel M&B oder Theodore war, ist das Angebot an legalen ressourcen gigantisch.

    Geändert von caesa_andy (27.07.2012 um 16:15 Uhr)

  3. #3
    Das weiß ich nicht, ich kenne mich in der XP/VX-Umgebung kaum bis gar nicht aus.
    Aber z.B. schnell einen Umhang für den Char zu pixeln ist beim VX weitaus schwieriger und zeitintensiver als beim 2k/3, da man beim 2k/3 nur 24x32 Pixel hat.

  4. #4
    Dafür schaut's dann halt auch besser aus

  5. #5
    Ja, da muss ich dir auch zustimmen.

  6. #6
    Was wäre wenn man den 2k3 Legal auf Japanisch läd, denn Maker dann auch English oder Deutsch patcht, das Spiel fertigstellt und bei fertigstellung den Maker wieder auf Japanisch macht?
    Wär das nciht eine Möglichkeit das Spiel "Legal" zu verbreiten? x3

    Btw. der XP ist benutzerfreundlich, ist fast wie der 2k3, okay etwas anders ist er schon, aber mir gefällt der besser als die VX-Maker :P

    Natürlich bleibt mein Favorit der 2k3^^

  7. #7
    Also, solange man weiß wo die Befehle sich im maker befinden usw, kann man ja sogar auf japanisch arbeiten, oder?
    LG

  8. #8
    Wen interessiert wie deine Makersoftware aussieht? Die erstbesten Anzeichen im Spiel selbst, dass du
    nicht auf dem vollends grünen Weg arbeitest, sind das Nichtvorhandensein einer gänzlich unmanipulierten
    RPG_RT 1.51 und Verweise auf RTP-Dateien, die keinen japanischen Dateinamen haben.

  9. #9
    Ohne RTP zu makern ist ja kein Thema.

    Was die gepatchte RPT_RT angeht: Könnte man die nicht in eine andere .exe "einmanteln", die wiederum die RPG_RT.exe ausführt?

    Zitat Zitat
    Ich würde mir den eigentlich gerne legal besorgen, aber auf enterbrain bieten die den nicht mehr zum Verkauf an
    Den kannste googeln. In Foren zwecks Vorstellung/Download sowie für den Game-Upload auf Spieleseiten ist er völlig ok.
    Nur kommerziell wird das eben nichts, da empfehle ich dir dann XP oder besser noch den VX Ace.

    Geändert von Davy Jones (01.08.2012 um 17:07 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Nirgendwo, aber der Internethandel ohne Versandhaus.

    Witzlos


    Korrektissimo



    ☆Viel Spass☆
    Magic Maker, du bist ein Gummibärchen! Ob nun die 30 Days Trial von einer CD installieren oder von der Page runterladen und dann installieren macht keinen unterschied. Den Maker per Serial übers Netz aktivieren muss man so oder so! In diesem Fall ist also die Serial (die Lizenz) das wichtige und ob man diese nun aufm Papier oder digital besitzt ist wurscht. Niemand wird daran gehindert, sich die Trial auf ne CD zu brennen und die Serial extra aufm Blatt Papier zu schreiben.

    greetz

    Geändert von schmoggi (02.08.2012 um 13:41 Uhr)

  11. #11
    Ich poste es mal hier rein um keinen neuen Thread zu machen, weiß auch nicht ob es schon gepostet wurde hab aber nix gefunden...

    http://tkool.jp/sp/valueplus/index.html

    Vielleicht haben wir ja Glück und diese "Neuauflage" wird übersetzt und man kann sie dann so wie den RPG Maker 2000 Value+ doch noch weltweit, so wie den XP online, kaufen?
    Ich glaubs zwar nicht aber wer weiß... wäre doch irgendwie doof wenn nicht, schließlich macht man sich die Mühe, das Windows 8 kompatibel zu machen? Vielleicht hat man ja die Petition erhört xD *träum*

    PS: Hier gleich die übersetzte Seite, noch steht da nichts was darauf hinweisen könnte... http://translate.google.de/translate...s%2Findex.html

  12. #12
    Ich hielts nicht für breitgetreten erwähnenswert und anscheinend auch sonst niemand,
    wer es auch entdeckt hat.

  13. #13
    o_O Da kosstet der 2k genau so viel wie der XP, wenn ich das richtig lese da...

  14. #14
    Warum nie der 2k3? :U
    Der ist dem 2k in vielen Punkten überlegen, bis auf das KS vielleicht, aber das ist Geschmackssache. (Oh, und das RTP vom 2k3 stinkt ab, aber das kann man ja a austauschen. :3)

  15. #15
    In vielen Punkten überlegen? Wenn du sogar das verbuggte KS da ausnimmst, bleibt ja überhaupt nix mehr übrig.
    Die Zahlentasten und Numblockrechenzeichen braucht keine Sao weil sie nichtmal Gamepadäquivalente haben,
    der Shiftbutton ist seit 1.5 feinst integriert, MP3s werden wunderbar seit selbiger (oder mit Patcherei) unterstützt,
    die zweite Transparenzbox für Pictures ist mehr als nur nervig und übrig bleibt nurnoch, dass das Programm
    schneller Maps laden kann und die Battle2.

    Du kannst bei Entenbraten lange darauf warten, dass sie dieses gescheiterte Salamigesemmel nochmal ausgraben.

  16. #16
    Zitat Zitat von Minion Beitrag anzeigen
    Die Reise ins All wurde mit dem 2k3 gemacht.
    Eigentlich... Nein. Das KS wirkt nur Sideview wegen den Angriffsanimationen der Helden, das KS ist aber das vom rm2k.
    Wolfenhain hingegen ist mit dem rm2k3 gemacht (siehe KS).

    Zitat Zitat
    Aber wenn dir die Spiele wegen den Retro-Pixel-Grafiken so gefällt, wird dir der ACE nicht so gut bekommen, denn die ganzen Grafiken haben eine viel höhere Auflösung beim ACE und deswegen ist es auch viel schwerer eigene Grafiken dafür zu machen.
    Jein. Man müsste zwar die Grafiken vergrößern, aber generell hält dich nichts davon ab, statt den RTP-Grafiken gute alte Pixelgrafik zu nutzen.

    Zitat Zitat
    Das weiß ich nicht, ich kenne mich in der XP/VX-Umgebung kaum bis gar nicht aus.
    Und deswegen kannst du fachmännische Kommentare zur Ressourcenfrage abgeben, genau...

    Zitat Zitat
    Aber z.B. schnell einen Umhang für den Char zu pixeln ist beim VX weitaus schwieriger und zeitintensiver als beim 2k/3, da man beim 2k/3 nur 24x32 Pixel hat.
    Ja, man hat zwar mehr Pixel zur Verfügung, aber wie ich oben schrieb, kann man theoretischerweise, auch einfach die Grafiken in rm2k-Auflösung anfertigen und dann in der Größe verdoppeln, wenn man das Pixelfeeling bei den neueren Makern beibehalten will. Sind generell nur ein paar Klicks mehr (und der VX Ace ist vom Aufbau der Ressourcen oft dem rm2k recht ähnlich, aber mehr erweiter- und nutzbar.

    MMn alles minimaler Mehraufwand für die Freiheiten, die man am Ende hat.

    MfG Sorata

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