Zitat Zitat von The_Burrito Beitrag anzeigen
Alchemicals sind im Prinzip Roboter-Exalted. Ihre Charms sind keine erlernten Fähigkeiten, sondern Artefakte welche ihnen spezielle Kräfte verleihen (regeltechnisch aber wie Charms funktionieren), und welche sie wie normale Artefakte auch attunen müssen (allerdings immer mit Personal Essence). Sie können dabei im Prinzip im Laufe der Zeit ein viel größeres Arsenal an Charms lernen als alle anderen Exalted, in der Regel jedoch nie alle auf einmal "mit sich führen", und auch nicht mal eben zwischendurch wechseln. Sie müssen dafür nämlich in speziell dafür ausgerichtete Anlagen zurückkehren und den Austausch von Fachpersonal durchführen lassen.
Ja; den Anfang wußte ich noch, aber mangels Regelwerk eben nicht die Gameplay-Implikationen.

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Das größte Balancingproblem sehe ich aber bei einer gemischten Gruppe aus Raksha(Fair Folk) und Exalted. Die meisten coolen Fähigkeiten der Raksha gehen davon aus, dass sie im Wyld benutzt werden. Ihre Fähigkeiten innerhalb von Creation stinken dabei ziemlich ab. Für alle anderen Charaktere ist das Wyld allerdings ein Ort wo es bereits ein gesundheitliches Risiko darstellt sich bloß darin aufzuhalten.
Schritt 1: Du machst eine gemischte Gruppe aus Raksha und Lunars.
Schritt 2: Die Lunars bringen die Raksha um.
Schritt 3: Mein Plan ist auch nicht so dicke.

Ja, Graceful Wicked Masques ist irgendwie besser als Setting-Regelwerk und um detaillierte Antagonisten zu erstellen, als für PCs. Wenn, dann müßte man schon eine reine Raksha-Party bauen.

Aber hey, immerhin ist es keine gemischte Party mit Heroic Mortals...