Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Exalted 3rd Edition

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Jesus_666
    Ich kenne die Regeln von Exalted nicht wirklich. Ich hab mich nur mal so quer durch Foren und Wikis quergelesen. Aber was du beschreibst klingt einfach nach Fehlern (broken rules/combinations). Ich hoffe einfach mal das man sich in seiner Gruppe darauf verständigen kann das man Creation nicht entvölkern kann in dem man bestimmte Moves auf einem Berg macht. Genau dasselbe mit den 645L (L= lethal?) Schaden. Deshalb sollten auch Powervergleiche nicht zwischen diesen broken rules gezogen werden, die man im endgültigen Spiel sowieso nicht zulässt. Aber soweit ich gelesen hab sind die Solars abseits dieser Ausrutscher immer noch die Mächtigsten.

@La Cipolla
    Welche zusätzlichen Nischen gibt es den bei Exalted mehr als bei anderen Rollenspielen? Meine Besorgnis ist halt eher das man in Kämpfen über kurz oder lang abstinkt wenn man nicht die richtigen Exalted wählt. (Abgesehen von irgendwelchen Errata würdigen Powerauswüchsen die es ja anscheinend fast überall gibt.) Wahrscheinlich geht es mir also gar nicht so sehr um die anderen Nischen als um die Kämpfe. Wenn man schon Heroen von griechischen Ausmaßen (und noch mehr ^^) spielt will man (oder zumindest ich) auch kämpfen können.
    Und Solars weglassen ist auch irgendwie nicht die beste Lösung. Immerhin stellen sie den eigentlichen Settingkern da. Und was den Hintergrund angeht hab ich ja schon was geschrieben.
    Man wird halt abgeschreckt wenn man die Empfehlung ließt bei Gruppen aus Dragonblood und Solars den Dragonblood 60XP extra zu geben. (Und dann trotzdem noch bedenken muss das Dragonblood auch weiterhin mit mehr XP zu versorgen als die Anderen, weil die Steigerung der Solars wohl auch weniger kostet.) Aber ich muss mal lesen was so das offizielle Forum dazu zu sagen hat.

Ach noch was:
    @Jesus_666
    Ich nehme an du weist das bereits aber da du es in dem Thread erwähnt hast. Man kann sich über DriveThruRPG sowohl das Infernal als auch das Alchemical Exalted Manuel bestellen als Hardcover für 23€ (+Versand). Natürlich als Print on Demand. Über die Qualität hab ich bisher aber nur Gutes gehört.
    Infernals *klick*
    Alchemicals *klick*

EDIT:
    @The_Burrito
    Ich kenne kein Spiel das nur auf Kampf ausglegt ist. (Ich kenne aber auch nicht soviele Systeme. ^^)
    Aber dieser wäre mit bei Exalted schon irgendwie wichtig wie oben gesagt.

Geändert von Kayano (06.12.2012 um 17:53 Uhr)