Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Exalted 3rd Edition

  1. #1

    Exalted 3rd Edition

    Neben der neuen Demon-Spiellinie und einigen Zusagen an die oWoD-Menschen haben WW gerade auch Exalted 3rd angekündigt, wie üblich über pdf und pod. Für die großen Sachen gibt's neuerdings auch einen Kickstarter. Ich hoffe ja darauf, dass sie die Qualität und Komptabilität der Illustrationen nochmal anheben, und ein kleiner utopischer Teil in meinem Kopf schreit auch weiterhin nach einem zugänglicheren System. ^^

    Ich kopiere mal die entsprechend angekündigten Produkte (die Seite ist gerade down).

    Zitat Zitat
    Exalted – Exalted Third Edition: The new edition of Exalted developed by the current team who have united and energized the fans, and featuring the return of original developer Geoff Grabowski; this edition will rekindle the original excitement of the setting, while the systems will be fine-tuned, balanced, and playtested more rigorously than any White Wolf product ever before. 400 pages. PDF/PoD/Deluxe Kickstarter.
    January 2013

    Exalted – Arms of the Chosen: The definitive tome of artifact weapons and armor for the Exalted. Arms expands and develops the Evocation system introduced in the corebook, by which the Chosen may derive unique Charms from artifacts, giving them a whole new layer of power and themes to explore. The book will feature not only a much wider selection of weapons and armor than the corebook, but it will also have a section dedicated to Warstriders. 64 pages. PDF/PoD.
    March 2013

    Exalted – The Realm: Covers the Scarlet Empire in the current era. Unlike its predecessors, this book does not end at the shores of the Blessed Isle, but covers Realm satrapies in the Threshold and beyond. It will provide a deep exploration of Dragon-Blooded society and what it means to be a Dynast, including the Immaculate Philosophy, the beliefs and histories that guide the morality of the Realm and unite the Dragon-Blooded host against the avarice of the gods and the power of the Anathema. A large part of this book will be devoted to detailing the houses of the Dynasty, updating and enlivening with intention of making the houses as tantalizing as Kindred Clans in terms of iconicism and player association and appeal. 160 pages. PDF/PoD
    May 2013

    Exalted – Dragon-Blooded: What Fire Has Wrought: This book introduces the Dragon-Blooded for the first time in Third Edition, including character creation rules and the Dragon-Blooded Charm set. What Fire Has Wrought is the first indicator of the dynamic new “novel” feel of Exalted, of amped-up Storytelling, with each book as a chapter in the legend of the game. This book will give an iconic view of the Dragon-Blooded, showing their creation as the armies of the Celestial Host and detailing their place in the current era. It will feature some further details of the Realm as well as Lookshy and other locales where Dragon-Blooded are prominent. Overall, it will focus on the legend of the Dragon-Blooded and the fires they have had to walk through to get to where they are, as Creation’s premiere, dominant Exalted. 220 pages. PDF/PoD Hardcover/Deluxe Kickstarter.
    July 2013

  2. #2
    Ich schätze, damit kann ich aufhören, 2E zu sammeln (zumal ich davon eh schon fast alles habe, was ich will). Und vielleicht kriege ich ja ein 2E-Spiel gemacht, bevor 3E rauskommt...

    Aber hey, ein Gutes hat es auf jeden Fall: Jetzt habe ich eine realistische Chance, ein aktuelles Alchemicals-Splatbook in die Finger zu bekommen. Wann auch immer es rauskommt.


    (Und wo die schon über Kickstarter sprechen: Können die nicht einen für Scroll of Swallowed Darkness aufmachen? Exalted Sexy Edition war eine der amüsantesten Ideen, die White Wolf jemals hatte.)

  3. #3
    Zitat Zitat
    - Exalted 3 is being written and developed while Geoff Grabowski and I argue over whether Art Nouveau is a look we could ascribe to the setting. Also, I did more drawings of the sig characters and almost have them where we can all discuss them.
    YES PLEASE

  4. #4
    Hier haben ein paar Verrückte alle bisher vorhandenen Infos zusammengetragen. Klingt extrem gut.

  5. #5
    Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    Aber hey, ein Gutes hat es auf jeden Fall: Jetzt habe ich eine realistische Chance, ein aktuelles Alchemicals-Splatbook in die Finger zu bekommen. Wann auch immer es rauskommt.
    Sind die so schwer zu bekommen? Hab Alchemicals sowohl 1st als auch 2nd Edition...
    Mal abgesehen davon, dass ich sowieso irgendwie alle Supplements der 2. Edition habe... Irgendwoher hatte ich zu viel Geld...

    Ach ja: Alchemicals sind eigentlich immer die letzten die rauskommen. Obwohl, seit den Infernals die vorletzten. Beim aktuellen Releasecycle... Gefühlte 10 Jahre oder so

    Geändert von The_Burrito (02.12.2012 um 02:37 Uhr)

  6. #6
    Alchemicals 2E kostete etwa 30 Ocken, als es auf den Markt kam. Jetzt kann man mit Glück eins für unter 120 Euro kriegen. Infernals sieht ähnlich aus. Die Alchemicals und Infernals-Splat hatten eine für die Nachfrage zu kleine Auflage und wer sie nicht gleich gekauft hat, kann sie jetzt realistisch nur zu horrenden Preisen oder als PDF bekommen. Deshalb werde ich bei 3E nicht den selben Fehler machen und mit diese beiden Splats sofort kaufen. Und wenn ich mir dafür Geld leihen muß.

  7. #7
    Kann eh gut sein, dass 3e nur über PoD und Kickstarter kommt. Das ist ja der momentane Usus.

    Edit, direkt aus dem Monday Meeting Blog: "Not Kickstartering this this year-we’ll get back to you on when, but Feb 2013 looks good."

  8. #8
    Ich glaube es gibt keinen allgemeinen Exalted Thread, deshalb packe ich das ganze einfach mal heir rein und es hat auch am Rande mit der 3. Edition zutun.

    Auf meiner Suche nach einem Fantasy Setting das ich mag habe ich mir mal Exalted angesehen und hab (neben vielen guten Aspekten) auch eine Sache gefunden mit der ich mich nicht recht anfreunden kann. Es geht um das Powerlevel der Solars im Vergleich zu den anderen Exalted. Ich hab zumindest so viel vom Hintergrund mitbekommen das sie laut diesem die stärksten Exalted sein sollen. Für meinen Geschmack wirft das aber einen schweren spielmechanischen Stolperstein ins Spiel sobald man mit gemischten Gruppen spielen will. Soweit ich mehrfach gelesen habe sind Solar grundsätzlich im Allem die besten wenn sie es darauf anlegen und ihre Steigerungskosten sind dazu auch noch niedriger als bei den anderen Exalted. Dafür dass es so viele Bücher gibt die es einem ermöglichen etwas Anderes als Solar Exalted zu spielen strengt sich das Spiel doch sehr an gemischte Gruppen zu unterbinden. Das finde ich ziemlich schade. Den zumindest im Ersteindruck machen Solars eigentlich den langweiligsten Eindruck.

    Ich meine ich kann verstehen das dies den Hintergrund in den Regeln widerspiegeln soll, aber ich fände es ehrlich gesagt besser Charaktere auf eine ausgeglichene Basis zu setzen und dann einen optionalen Teil zu schreiben mit Anregungen wie man Solars stärker macht wenn man den Hintergrund hier reflektieren möchte. Unausgeglichenheit zu schaffen in dem man einigen Charakteren mehr XP gibt ist ziemlich einfach im Vergleich dazu unausgeglichene Klassen nachträglich auszubalancieren.

    Ich meine klar man kann dem entgegen wirken in dem man Charakteren ihre Nischen zuteilt, aber ich finde es doch unbefriedigend wenn man während Kämpfen zum reinen Statisten verkommt. Es ist auch klar dass selbst bei Kaufsystemen unausgeglichene Charaktere rauskommen können, weil die Charaktergenerierung natürlich auf Spielerwissen basiert und wer da mehr optimiert hat natürlich Vorteile. Aber ein System direkt auf ein Ungleichgewicht auszulegen ist meiner Meinung nach nochmal eine andere Sache.

    Was die 3. Edition angeht soll das Problem zwar verringert werden aber nicht aus der Welt geschaffen werden.
    Zitat Zitat
    Q: To what degree will the old power relationships between Exalts hold in the new edition? (Totentanz)
    A: Solars on top, DBs down on the bottom, less of a gap between Celestials than in 2e. (Holden)
    Deshalb hier mal meine Frage. Wie habt ihr das bei Exalted erlebt? Habt ihr gemischte Gruppen gespielt? Hat euch das Machtgefälle gestört? Stören euch unausgeglichene Charaktere generell beim Rollenspiel? (Das letzte könnte fast ein eigener Thread sein.)

  9. #9
    Da Exalted am Ende auch ein White Wolf Spiel ist, macht es nicht soo viel aus. Jeder hat irgendwelche cool powers, jeder kann was reißen. Wäre es jetzt D&D, könnte das problematischer sein, aber in Exalted gibt es halt wirklich verdammt viele Nischen, zumal man sich ja die Charaktere zusammen erstellen kann.

    Ich find's vom Hintergrund her schon wichtig, dass die Solars mit Abstand am stärksten sind, sonst könnte man nur schwer den ganzen Aufstand um sie erklären. Wenn es ernsthafte Probleme gibt, lieber die Solars rauslassen.

  10. #10
    Dazu kommt, dass die Solars eh nicht so allmächtig sind, wie man erwarten würde. Gut, das kommt primär, weil Scroll of the Monk von jemandem geschrieben wurde, der nicht auf Balancing geachtet hat. Dadurch sind die Sidereals plötzlich von "haben die besten MA-Charms" zu "können ganz regelkonform mit einem Angriff alle Menschen in Creation one-hitten" mutiert. (Google' einfach mal nach "Creation-Slaying Oblivion Kick".)

    Ganz abgesehen von Charms wie...

    Echoes of Infinity (10m, 1wp): Wenn du insgesamt mindestens 1 Quadratyard an spiegelnden Flächen in der Nähe hast, kosten alle MA-Charms keine Essenz mehr.

    Draw Forth Every Shard (2m/Klon, 1wp): Shadow Clone Jutsu und jeder der Klone kann jeden benutzten MA-Charm für 1m kopieren.

    The Mirror Does Not Lie (10m, 1wp): Eine Szene lang kannst du alle gegen dich gerichteten Angriffe (auch soziale) auf beliebige Ziele umleiten, solange irgendwer außer dem Angreifer den Angriff bemerkt.


    Du mußt also nur ein großes Stück Metall mit dir herumschleppen (oder für 10m Black Shards Fall Like Ice benutzen, was einen Glashagel mit Flächenschaden für 15L erzeugt) und deine Charms werden gratis. Dann machst du dich für 1wp effektiv unverwundbar, erzeugst für 1wp (Essenz * Martial Arts) Klone und läßt die alle noch mal Black Shards Fall Like Ice benutzen, was dich gar nichts kostet.

    Endergebnis: Die letzte Aktion macht allen Gegnern in der Umgebung Schaden von so ca. 645L und kostet dich nichts. Die gesamte Vorbereitung hat dich (wenn du den Spiegel per Charm erzeugt hast) phantastische 20m, 3wp gekostet. Zugegeben du brauchst dafür MA 6, Essence 7, aber selbst Essence 7-Solars sind gegen solche Aktionen Luschen. Oder Deathlords.

    Ganz abgesehen davon, daß du einfach abwarten kannst, bis ihnen die Essenz für ihre Perfect Defenses ausgeht; an deinem Kram werden nur explizite Stealth-Charaktere vorbei kommen und dafür müssen sie wahrscheinlich auf eine PD verzichten – womit du ihnen 645L Schaden machen kannst und erst mal sicher bist. (Ganz abgesehen davon, daß du einfach jemanden dabei haben kannst, der für dich Unsichtbare sieht.)

    Ich denke, SotM dürfte hart errata'd worden sein.


    Un-errata'd haben die Abyssals auch bessere Unverwundbarkeit als die Solars (IIRC szenenlang und effektiv gratis). Ich denke, die Lunars waren im Wesentlichen die Ärsche vom Dienst, weil sie keine offensichtlich kaputten Charms hatten.

  11. #11
    Martial Arts Charms sind allgemeine Charms. Auch Siderial Martial Arts sind eigentlich keine Siderial Exclusive Charms. Solars könnten sie rein theoretisch lernen. Mal abgesehen davon sind Siderial MA Charams eine lange Zeit die einzigen publizierten Charms auf solch hohem Level gewesen, weswegen sie irgendwie übermächtig erscheinen. Solar Charms auf selben Niveau sind aber mindestens genau so mächtig.

    Solars sind in dem Gebiet auf das sie sich spezialisieren möchten die Besten. Punkt. Daran gibt es kaum etwas zu rütteln. Kein zufälliges Balance Feux Pas, sondern so beabsichtigt. Allerdings sind die anderen Celestials nicht nutzlos, denn Solars sind zwar die besten in dem was sie tun, aber sie können einfach nicht alles. Mag sein, dass Lunars keine so perfekten Stealth Charms haben wie Solars, aber wer sich in ne Heuschrecke verwandeln kann muss sich nicht zwangsläufig unsichtbar machen können. Wer braucht nen Charm mit dem er fliegen kann, wenn er stattdessen auch einfach nen Vogel verputzen kann. Außerdem sind Lunar Charms wesentlich vielseitiger als Solar Charms. Dexterity Excellency ist wohl einer der vielseitigsten Charms den du dir kaufen kannst.

    Nischen wirst du auch mit einer reinen Solargruppe haben. Das Spiel ist bei weitem nicht so pur auf Kampf ausgelegt wie z.B. D&D.

  12. #12
    @Jesus_666
    Ich kenne die Regeln von Exalted nicht wirklich. Ich hab mich nur mal so quer durch Foren und Wikis quergelesen. Aber was du beschreibst klingt einfach nach Fehlern (broken rules/combinations). Ich hoffe einfach mal das man sich in seiner Gruppe darauf verständigen kann das man Creation nicht entvölkern kann in dem man bestimmte Moves auf einem Berg macht. Genau dasselbe mit den 645L (L= lethal?) Schaden. Deshalb sollten auch Powervergleiche nicht zwischen diesen broken rules gezogen werden, die man im endgültigen Spiel sowieso nicht zulässt. Aber soweit ich gelesen hab sind die Solars abseits dieser Ausrutscher immer noch die Mächtigsten.

    @La Cipolla
    Welche zusätzlichen Nischen gibt es den bei Exalted mehr als bei anderen Rollenspielen? Meine Besorgnis ist halt eher das man in Kämpfen über kurz oder lang abstinkt wenn man nicht die richtigen Exalted wählt. (Abgesehen von irgendwelchen Errata würdigen Powerauswüchsen die es ja anscheinend fast überall gibt.) Wahrscheinlich geht es mir also gar nicht so sehr um die anderen Nischen als um die Kämpfe. Wenn man schon Heroen von griechischen Ausmaßen (und noch mehr ^^) spielt will man (oder zumindest ich) auch kämpfen können.
    Und Solars weglassen ist auch irgendwie nicht die beste Lösung. Immerhin stellen sie den eigentlichen Settingkern da. Und was den Hintergrund angeht hab ich ja schon was geschrieben.
    Man wird halt abgeschreckt wenn man die Empfehlung ließt bei Gruppen aus Dragonblood und Solars den Dragonblood 60XP extra zu geben. (Und dann trotzdem noch bedenken muss das Dragonblood auch weiterhin mit mehr XP zu versorgen als die Anderen, weil die Steigerung der Solars wohl auch weniger kostet.) Aber ich muss mal lesen was so das offizielle Forum dazu zu sagen hat.

    Ach noch was:
    @Jesus_666
    Ich nehme an du weist das bereits aber da du es in dem Thread erwähnt hast. Man kann sich über DriveThruRPG sowohl das Infernal als auch das Alchemical Exalted Manuel bestellen als Hardcover für 23€ (+Versand). Natürlich als Print on Demand. Über die Qualität hab ich bisher aber nur Gutes gehört.
    Infernals *klick*
    Alchemicals *klick*

    EDIT:
    @The_Burrito
    Ich kenne kein Spiel das nur auf Kampf ausglegt ist. (Ich kenne aber auch nicht soviele Systeme. ^^)
    Aber dieser wäre mit bei Exalted schon irgendwie wichtig wie oben gesagt.

    Geändert von Kayano (06.12.2012 um 18:53 Uhr)

  13. #13
    Die Nischen sind tatsächlich eher außerhalb des Kampfes.

    Für den Kampf kann ich dir total nahelegen, niemals zu vergessen, dass Exalted trotz seines detaillierten Kampfsystems ein White Wolf Storyteller Game bleibt -- das heißt, Balance hat im Design nicht die entscheidendste Rolle gespielt, und das sollten nicht nur der SL, sondern auch seine Spieler akzeptieren. Wenn man sich also einen Charakter anhand eines Konzepts baut (und nicht, damit er möglichst effektiv / broken / uberpowered ist), und der SL genau so rangeht, hat man tendenziell mehr Spaß. Müssen aber alle mitmachen.

    Soll nicht heißen, dass man am Minmaxen keinen Spaß haben kann (vor allem bei Exalted), aber wenn man das UND Balance haben will, darf man sich auf vieeeel Arbeit gefasst machen.


    Die PoD Qualität ist btw echt empfehlenswert!

  14. #14
    Ah. Als ich das letzte mal auf DriveThru war, hatten die Alchemicals und Infernals nur als PDF. Wobei ich jetzt nicht mehr kaufen werde – nicht, wenn 3E dicht bevor steht.


    Was DBs angeht: Deren größte Stärke ist ja auch, daß es einfach viel mehr von ihnen gibt. Und sie momentan die halbe Welt kontrollieren. Als sie die Solars klargemacht haben, ging das ja auch nur, weil sie einen Zergrush gemacht haben.

    Grundsätzlich habe ich das Gefühl, daß die Solars allgemein am stärksten sind (wenn auch fast überall recht unbeliebt).
    Die Abyssals sind noch härter auf Kampf ausgelegt und haben da deshalb allgemein die besseren Kampfcharms (auch post-Errata). Dafür sind sie fast überall sonst nicht so geil.
    Die Lunars bauen sehr stark auf Shapeshifting und der daraus resultierenden Vielseitigkeit auf (und dem kleinen Vorteil, komplett gegen Shaping-Effekte immun su sein, was sie gegen die Fae ziemlich stark macht).
    Die Sidereals haben auch ohne übertriebene SMA Zugriff auf Kram, den die Solars gerne hätten – nur ist der arschteuer und in der Regel an Nachteile gebunden wie den Haufen Arbeit, den sie für die Bürokratie machen müssen.
    Über die Alchemicals kann ich leider nicht viel sagen.
    Die Infernals sind in-universe komplett broken (weil die Yozi nicht aufgepaßt haben, können sie komplett unabhängig werden – oh, und sie können Primordials werden) und die ersten drei Kapitel ihres Splatbooks ist nie passiert (selbst White Wolf ignoriert sie).

    Die Dragon-Blooded sind immer noch so in etwa eine Größenordnung zahlreicher als alle anderen Exalts zusammen.

    Die Fae kennen Pedobear (zumindest kennt ihr Regelwerk ihn).

  15. #15
    Alchemicals sind im Prinzip Roboter-Exalted. Ihre Charms sind keine erlernten Fähigkeiten, sondern Artefakte welche ihnen spezielle Kräfte verleihen (regeltechnisch aber wie Charms funktionieren), und welche sie wie normale Artefakte auch attunen müssen (allerdings immer mit Personal Essence). Sie können dabei im Prinzip im Laufe der Zeit ein viel größeres Arsenal an Charms lernen als alle anderen Exalted, in der Regel jedoch nie alle auf einmal "mit sich führen", und auch nicht mal eben zwischendurch wechseln. Sie müssen dafür nämlich in speziell dafür ausgerichtete Anlagen zurückkehren und den Austausch von Fachpersonal durchführen lassen.

    Das größte Balancingproblem sehe ich aber bei einer gemischten Gruppe aus Raksha(Fair Folk) und Exalted. Die meisten coolen Fähigkeiten der Raksha gehen davon aus, dass sie im Wyld benutzt werden. Ihre Fähigkeiten innerhalb von Creation stinken dabei ziemlich ab. Für alle anderen Charaktere ist das Wyld allerdings ein Ort wo es bereits ein gesundheitliches Risiko darstellt sich bloß darin aufzuhalten.

  16. #16
    Zitat Zitat von The_Burrito Beitrag anzeigen
    Alchemicals sind im Prinzip Roboter-Exalted. Ihre Charms sind keine erlernten Fähigkeiten, sondern Artefakte welche ihnen spezielle Kräfte verleihen (regeltechnisch aber wie Charms funktionieren), und welche sie wie normale Artefakte auch attunen müssen (allerdings immer mit Personal Essence). Sie können dabei im Prinzip im Laufe der Zeit ein viel größeres Arsenal an Charms lernen als alle anderen Exalted, in der Regel jedoch nie alle auf einmal "mit sich führen", und auch nicht mal eben zwischendurch wechseln. Sie müssen dafür nämlich in speziell dafür ausgerichtete Anlagen zurückkehren und den Austausch von Fachpersonal durchführen lassen.
    Ja; den Anfang wußte ich noch, aber mangels Regelwerk eben nicht die Gameplay-Implikationen.

    Zitat Zitat
    Das größte Balancingproblem sehe ich aber bei einer gemischten Gruppe aus Raksha(Fair Folk) und Exalted. Die meisten coolen Fähigkeiten der Raksha gehen davon aus, dass sie im Wyld benutzt werden. Ihre Fähigkeiten innerhalb von Creation stinken dabei ziemlich ab. Für alle anderen Charaktere ist das Wyld allerdings ein Ort wo es bereits ein gesundheitliches Risiko darstellt sich bloß darin aufzuhalten.
    Schritt 1: Du machst eine gemischte Gruppe aus Raksha und Lunars.
    Schritt 2: Die Lunars bringen die Raksha um.
    Schritt 3: Mein Plan ist auch nicht so dicke.

    Ja, Graceful Wicked Masques ist irgendwie besser als Setting-Regelwerk und um detaillierte Antagonisten zu erstellen, als für PCs. Wenn, dann müßte man schon eine reine Raksha-Party bauen.

    Aber hey, immerhin ist es keine gemischte Party mit Heroic Mortals...

  17. #17
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Wenn man sich also einen Charakter anhand eines Konzepts baut (und nicht, damit er möglichst effektiv / broken / uberpowered ist), und der SL genau so rangeht, hat man tendenziell mehr Spaß. Müssen aber alle mitmachen.
    Das wäre für mich auch absolut Ok. Also wenn man unterschiedliche Exalted Charaktere anhand eines Charakterkonzepts bauen würden und am Ende Charaktere herauskommen die alle zum Spiel und auch zum Kampf beitragen könnten ohne dabei überflüssig zu sein. Dann wäre ich damit absolut zufrieden. ^^


    Ich werde Exlated 3E auf jeden Fall weiterverfolgen. Ein Grundregelwerk sollte schon drin sein. Generell gefällt mir nämlich was ich so gelesen hab. =)

    @Fae
    Die Raksha finde ich eigentlich auch ganz cool. Aber die Ingame Probleme zwischen den ganzen Charakteren stehen ja nochmal auf einem anderen Blatt als die Powerunterschiede. Abyssals und Infernals dürften ja alleine schon vom Hintergrund schwer mit den anderen kombinierbar sein. (Wobei da gibt es mit Sicherheit Feinheiten des Settings die ich natürlich nicht kenne.)

    @Jesus_666
    Bis die ganzen Splatbooks draußen sind könnte es dann aber noch eine ganze Weile dauern.
    Zumindest lese ich das hieraus. *klick*

  18. #18
    Prinzipiell gibt es immer irgendwelche Konflikte. Auch zwischen Lunars und Solars, etc. Abyssals müssen eigentlich gar nicht so inkompatibel sein. Im Prinzip geht das Buch eher von tragischen Helden aus als von Antagonisten. Zumindest in Spielerhänden.

    Im Kampf nicht überflüssig zu sein ist nicht schwer. Das erreicht man relativ einfach. Aber wenn sich jemand auf Kampf spezialisiert lässt er andere die das nicht tun auch relativ früh alt aussehen. Damit muss man sich abfinden.

  19. #19
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    @Fae
    Die Raksha finde ich eigentlich auch ganz cool. Aber die Ingame Probleme zwischen den ganzen Charakteren stehen ja nochmal auf einem anderen Blatt als die Powerunterschiede. Abyssals und Infernals dürften ja alleine schon vom Hintergrund schwer mit den anderen kombinierbar sein. (Wobei da gibt es mit Sicherheit Feinheiten des Settings die ich natürlich nicht kenne.)
    Prinzipiell kannst du alles mit allem kombinieren. Beispielsweise plane ich seit Ewigkeiten (so ca. zwei Jahren) eine kleine Exalted-Kampagne, bei der die Exalts (spielerseitig geplant eine Solar/Lunar/Abyssal-Mischparty) einen Raksha als NPC-Partymitglied kriegen. Das funktioniert primär deshalb, weil das Ganze in Halta spielt, wo man mit den Fae im Wesentlichen Frieden hat. Der Kerl ist einfach ortskundig und hilfsbereit. Der Kerl könnte auch nach ein paar Szenen vom Quotenabyssal geschlachtet werden, weil er ihm auf die Nerven geht, aber prinzipiell ist es machbar.

    Was Abyssals und Infernals angeht: Abyssals haben die Optionen "ich mag meinen Chef nicht und will wieder ein Solar sein", "ich mag meinen Chef nicht und will die Neverborn umbringen, ohne Creation zu zerlegen" und "ich mag meinen Chef, aber im Moment paßt es uns in den Kram, euch zu helfen" (oder, wie der Quotenabyssal aus der Truppe oben, "ich mag meinen Chef und will die Welt umbringen... irgendwann später; erst mal rette ich sie ein wenig"). Infernals haben im Wesentlichen "mir geht am Arsch vorbei, was mein angeblicher Chef von mir will".


    Zitat Zitat
    @Jesus_666
    Bis die ganzen Splatbooks draußen sind könnte es dann aber noch eine ganze Weile dauern.
    Zumindest lese ich das hieraus. *klick*
    Ja, aber so wie meine Rollenspielrunde sich momentan entwickelt, wird es vermutlich noch zwei Jahre dauern, bis ich in der Lage bin, eine Exalted-Runde anzufangen. Bis wir so weit sind, könnten die Splats für Lunars und Abyssals schon draußen sein. Und ich gehe dann einfach davon aus, daß EX2-Halta noch in etwa existiert oder passe das Setting an.

  20. #20
    130$ für den ersten physischen Tier?

    No.

    Nicht, dass ich es WW nicht gönnen würde, zumal 80€ (wenn man Porto etc. wegnimmt) für ein richtig tolles Limited Hardcover auch nicht unbedingt absurd sind. Aber ich bin dann eben doch raus, aus dem rein praktikablen Grund, dass mein goldscheißender Esel an chronischer Verstopfung leidet.

    Edit: Seriously, 10$ für ein elektronisches Wallpaper? Nee, echt nicht. Das hätte in den ersten Tier für 1$ gehört.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •