Hallo ich habe mal wieder ein Problemchen was ein wenig seltsam ist und von einen auf den anderen Tag auftrat...

Ich nehme in der Nacht meinen PC immer vom Strom, weil der Leuchten drin hat die in der Nacht nicht ausgehen und mich das nervt, benutze eine Steckdose mit Schalter dazu.
Am Morgen nach dem schlafen hatte ich in den letzten Tagen dann das Problem, dass mein Bildschirm nicht richtig funktionierte. Das stellte sich so da, dass der PC normal hochfuhr aber mein Bild erst angezeigt wurde bevor der Bildschirm in den Standby Modus geht (das Licht leuchtet noch grün nicht orange oder überhaupt nicht), danach wenn ich den Bildschirm an und ausschalte ist das Bild für den Bruchteil einer Sekunde da.

In den letzten Tagen hatte ich den Eindruck das der Bildschirm wieder funktioniert hat wenn ich ihn in dem Auswahlbildschirm für abgesicherten Modus angeschaltet habe. Also habe ich ihn diesmal direkt mit f8 angewählt, allerdings hat er heute dort und beim laden des abgesicherten Moduses auch nicht funktioniert wie er sollte. Erst als ich nach mehrmaligen an und ausschalten beim Hochfahren und bei einen Bluescreen, den ich schon 2 mal beim starten des abgesicherten Modus hatte (Ich hab ihn nicht gesehen nur gehört wie mein PC sich abgeschaltet hat) funktioniert der Monitor normal ohne in den Standby Modus zu gehen.
Diesmal hatte er wieder funktioniert als ich im auswahlbildschirm war ob ich Windows mit Starthilfe starten will. Aber ich glaube mittlererweile es ist ein unabhängiges Problem

Ich habe meinen Grafikkartentreiber geupdated nachdem das Problem anfing aufzutreten, das hat nichts gebracht. Ich vermute jetzt es könnte an der CPU batterie liegen, weil das Problem immer nur auftritt nachdem der PC längere Zeit vom Strom war. Wenn er nur kurze Zeit keinen Strom hatte funktioniert er normal.

Oder es liegt am Monitor, der beim Hochfahren schon längere Zeit immer einen leisen Piepton gemacht hat für eine Weile (in der Art wie sie bei alten Fernsehern zum Beispiel auftritt), dann könnte es noch das DVI Kabel oder das Netzteil sein..... Ich habe keine Ahnung um ehrlich zu sein.

das sind ja nur meine Vermutungen, meint ihr ich kann davon was ausschließen oder weisen meine Probleme eindeutig auf ein bestimmtes Problem hin?