-
Moderator
Was habt ihr heute in Skyrim gemacht?
Ich dachte es wäre mal ganz nett, einen Thread zu haben, in dem man einfach ein bisschen von seinen Erlebnissen in Himmelsrand erzählen kann. Das Spiel ist ja mittlerweile ein bisschen älter und der erste "Flash" ist vorbei - aber vielleicht spielen ja einige Leute noch regelmäßig, haben sich eventuell einen reinen Rollenspiel-Charakter angelegt (der also Beruf etc. hat)... wer weiß. 
Was ich hier nicht sehen will sind Einzeiler wie "Heute die DB-Questreihe abgeschlossen". Das ist nicht interessant zu lesen. Wenn schon, dann geht ein bisschen darauf ein, warum das ein prägendes Erlebnis war. Oder erzählt rollenspielerisch! Die Idee habe ich von einem ähnlichen Thread zu Daggerfall, in dem die Leute z.B. einfach beschrieben haben, wie sie heute einen Friedhof ausgeraubt haben, weil sie sich damit ihr täglich Brot verdienen.
Was ich heute gestern in Skyrim gemacht habe:
Ich spiele zurzeit Melquor, einen Dunkelelfen in schwerer Rüstung, der Schilde, Äxte und Feuermagie benutzt. Er ist noch relativ unerfahren (Level 12), und das hat sich gestern bemerkbar gemacht.
Ich hatte gerade mit Leichtigkeit die Hexen von Lost Valley Redoubt erledigt (was meinen Bogenschützen/Assassinen vorher immer schwer fiel), also war ich guter Dinge und betrat das erstbeste Hügelgrab auf der Suche nach Abenteuern... ein Ort namens Valthume, wo ich noch nie vorher gewesen war.
Was folgt war eine der nervenaufreibendsten Stunden meiner Skyrim-Sessions.
Zuerst war da dieser gruselige Geist, der immer gerade um die Ecke verschwand... dann war da die Tatsache, dass ich dem "guten" Geist am Eingang nicht wirklich vertraute... und dann waren da die Hüter der Gefäße, die ich sammeln musste.
Zuerst ein Todesfürst, der mich mit seiner Ebenerz-Axt in 3 Schlägen töten konnte und mit seinem Ebenerz-Schild und seinen unendlich vielen HP einfach nicht totzukriegen war. 3 Anläufe später konnte ich ihn endlich erfolgreich in eine große Ölpfütze locken, wo ich ihn in Brand setzte. Anschließend mit einer Mischung aus Schildschlag und Draufbolzen nach einer Weile erledigt gehabt, wobei ich zahlreiche Ausdauertränke schlucken musste. Während dem Kampf bin ich ein Level aufgestiegen (auf Level 11). Meine Nerven = am Ende, aber dafür endgeile Waffe + Schild bekommen.
Als nächstes: Wights und Scourges en masse. (Weiß nicht wie die auf Deutsch heißen - sind die schlimmsten "einfachen" Draugr, danach kommen die Fürsten.) Während ich diese Kämpfe überlebe, sinkt mein Selbstbewusstsein, was die Stärke meines Charakters an geht, ins Bodenlose. Ich kann die Gegner nur einzeln oder MAXIMAL zu zweit bekämpfen (dann brauche ich aber auch schon Heiltränke zum Überleben), mein Feuer macht kaum Schaden, das Hack'n'Slash früherer Tage ist einem sehr langsamen Survival-Horror gewichen.
Und dann kam das letzte Gefäß.
Frohen Mutes betrat ich die Halle und sah sofort den Todesfürsten. "Das wird hart, aber sollte irgendwie machbar sein", dachte ich mir.
DANN sah ich die 3 Scourges und 1 Wight, die ebenfalls aus ihren Gräbern stiegen. Meine blitzschnelle Reaktion: "SCHEISSE BLOSS WEG VON HIER" Schnapp mir das Gefäß und renne los, als... FUS RO DAH ich aus dem Gleichgewicht gebracht werde. RO DAH! Und nochmal. Eine Sekunde später war ich tot.
Ich erspare mir die Details und sage einfach nur, dass ich 6 Anläufe gebraucht habe (davon einer als Werwolf, der peinlich in die Hose ging). Am Ende hatte ich die Wights zuerst rauslocken können und mir Verschnaufpausen einbauen können, den Todesfürsten habe ich dann trotzdem nur knapp überlebt. Sein Großschwert war nutzlos für mich.
...dann kam der Drachenpriester.
Es stellte sich heraus, dass der "gute" Geist die Wahrheit gesprochen hatte (ich hatte gedacht, er sei selbst der Lich gewesen und ich hätte ihm gerade die Gefäße gebracht, die von alten Helden bewacht worden waren oder so, das hätte ich ehrlich gesagt ziemlich cool gefunden). ABER um den Lich zu besiegen, müssen wir ihn auferstehen lassen... äh ja.
Was folgt ist ein super harter Kampf, den ich nur gewinne, weil ich den Drachenpriester in eine Ecke drängen kann, woraufhin er Schutz- anstatt Angriffszauber einsetzt. Ein Hoch auf die Fäulnis untoter Lichhirne!
Hevnoraak ist tot und Melquor geht jetzt erst einmal Urlaub machen. Dieser Dungeon war mit Abstand der härteste Brocken, den ich je zu bezwingen hatte.
Hab ich erzählt, dass ich Level 10 war, am Ende Level 12, und dass ich auf Schwierigkeitsstufe LEICHT spiele?
Wer behauptet, dass dieses Spiel einfach ist, der kann mich mal kreuzweise, DEN möchte ich mit Level 10 in diesem Dungeon auf Meister-Schwierigkeitsgrad sehen.