mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 33

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Narcissu
    Zum Glück ist Wada nie Produzent oder Direktor bei den Spielen, das wäre in der Tat schrecklich.
    Auch wenn ich sonst nie was Gutes über ihn zu sagen habe, so hat er doch immerhin endlich offen zugegeben, dass die heutigen FFs qualitativ nicht an die früheren heranreichen. Und sagte sogar, dass er kein FFVII-Remake will, solange sie das nicht tun.
    So viel Einsicht würde ich auch gerne mal bei Kitase sehen.

Zitat Zitat von KingMessi
    Skyrim ansich ist nicht umfangreich [...] Die Map ansich ist einfach nicht wirklich groß wenn mans so nimmt.Würde man heute die Weltkarte von FF7 realistisch bauen wollen wäre Skyrim grade mal ne kleine "Insel".Skyrim ist einfach nur eine etwas größere Landschaft und das is es auch schon.Keine richtige Welt(kugel) oder so.
    Skyrim ist groß genug, dass man von Markarth bis nach Riften eine ganze Weile zu latschen hat und unterwegs an genügend Orten vorbeikommt, um sich ablenken zu lassen. Ja, es ist ein Land eines Kontinentes, keine ganze Welt. Aber ein Land, das vom Maßstab wenigstens einigermaßen glaubhaft umgesetzt ist. Wollte man die Weltkarte von FFVII so umsetzen, dass ganz Skyrim nicht größer als die Goblin-Insel wäre, dann würde man auf dem Weg zwischen Kalm und der Chocobofarm schon keine Lust mehr haben, weiterzugehen. Die Vorstellung ist absurd.
    Und was den Umfang angeht: fünf Questlines neben der Hauptquest, etliche Nebenmissionen, von denen ein paar auch interessanter und lohnender sind, wie etwa die Daedra-Quests oder die Drachenpriester. Nebst kleineren und langweiligeren Dungeons gibt es z.B. auch Alftand, das die Weltkarte nochmal um ein gutes Stück ergänzt, und Orte wie Labyrinthion.
    Ich jedenfalls finde die Welt überhaupt nicht abwechslungsarm, und schon gar nicht langweilig. Die Städte sind nicht ganz so abwechslungsreich und zahlreich wie in Morrowind, und es kommt auch bei Skyrim mal der Punkt, an dem man schon alles gesehen hat, aber bis dahin vergehen locker über 100 Stunden, und die meisten davon waren für mich sehr unterhaltsam.

Ob einem der ganze Rest des Spieles nun gefällt oder nicht, bleibt Sache des eigenen Ermessens, aber unter den Offline-RPGs gehört Skyrim immer noch zu den größeren Spielewelten.
    Geändert von Diomedes (20.07.2012 um 19:13 Uhr)