mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. #21
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Die auch nie gemacht wurden, weil die News nicht der Wahrheit entspricht.
    Ich wollte an dieser Stelle nur anmerken, dass selbst wenn die Newsmeldung ein Fake ist, sie trotzdem der Wahrheit entsprechen kann, hehe

  2. #22
    Teile davon schon. Aber die Versprechungen klingen für mich arg nach etwas, was ein Entwickler oder Pressesprecher nie sagen würde.


  3. #23

    Users Awaiting Email Confirmation

    ich hätte lieber mal wieder ein klassisches Final Fantasy, neben diesen effekt-großwahngedöns.. und wir-bauen-für-jedes-simple-gespräch-eine-cutscene-ein...

  4. #24
    Ich hätte nichts dagegen wenn die simplen Gespräche "Filmisch" umgesetzt werden. Also nicht in Richtung bombastische Effekte sondern eher was Kameraführung und Schnitte angeht.
    Imho war da die 4th Division mit ihren Spielen, vor allem FFXII Meilenweit vor allen anderen FF's.

  5. #25

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ich hätte nichts dagegen wenn die simplen Gespräche "Filmisch" umgesetzt werden. Also nicht in Richtung bombastische Effekte sondern eher was Kameraführung und Schnitte angeht.
    Imho war da die 4th Division mit ihren Spielen, vor allem FFXII Meilenweit vor allen anderen FF's.
    Aber ganz ehrlich, ich vermisse das etwas "spielerische" "simplere" flair von alten spielen.
    heutzutage fühlen sich alle wie halbe filme an, und ich finde das muss nicht zwingend sein. viele andere spielereihen besinnen sich auch eher wieder aufs gameplay zurück.

    mehr ist nicht unbedingt besser, das hat doch Final Fantasy XIII meiner meinung nach sehr gut gezeigt. Es war nicht schlecht, aber ebend das bombastfeuerwerk mit extrem hohen entwicklungskosten, und meiner meinung nach hat mir der spielspass gefehlt und die simplen dinge mit liebe zum detail. Aber naja wir reden hier von Final Fantasy, SE wird da nicht mehr auf den trichter kommen ein zweites FF9 zu machen.

    statische kamerawinkel (z.b. in einem raum) können ebenso ein stilmittel sein. ich sag ja nicht, dass es keine kamerafahrten mehr geben soll. aber ich finde man wird jedesmal aus dem spiel förmlich rausgerissen (ach wiedermal ne cutscene.. und wieder.. und wieder). da ist nichts besonderes mehr dran.
    Geändert von Tonkra (24.07.2012 um 13:37 Uhr)

  6. #26
    Ob man jetzt mit einer gutgemachten Cutscenes aus dem Spiel gerissen oder mit simplen drücken des X Knopfs, um die Sprachblasen wegzuklicken, wird ist doch Wurscht. Ok, ich bevorzuge dann doch lieber eine etwas cineastische Herangehensweise. ^^

    Ich dachte in RPG's geht's um Story. Wenn sie gut gemacht ist, sollte man das auch gut in Szene setzen.
    Xenogears hat da imho extrem gelitten. Die Story ist mehr als Top aber wie sie teilweise präsentiert wurde war echt nicht mehr feierlich. Auf der anderen Seite muss man nicht Zwangsweise soviel Cutscenes integrieren wie ein FFXIII, wo alle Nase lang etwas schlimmes passiert und um die tragödien eines jeden Charas auf eine neues Level zu hieven, extra eine lange und vor allem (und hier wird's wiochtig) UNBEDEUTENDE Cutscene abgespielt wird. Aber davon habe ich es ja auch nicht.

    Das man sich auch auf's gameplay besinnen muss ist klar. Aber von dem Aspekt hatte ich es, wie bereits erwähnt, nicht. ^^

  7. #27
    Zitat Zitat
    Xenogears hat da imho extrem gelitten. Die Story ist mehr als Top aber wie sie teilweise präsentiert wurde war echt nicht mehr feierlich.
    Ja, aber zum Glück sind sie dann auf CD2 auf den Trichter gekommen, dass manche Texte eben mehr Text benötigen, als in eine einzelne Box passt.

  8. #28
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ja, aber zum Glück sind sie dann auf CD2 auf den Trichter gekommen, dass manche Texte eben mehr Text benötigen, als in eine einzelne Box passt.
    Bitte erinnere mich nicht an CD2 >_<

  9. #29
    Ganz ehrlich, ich mochte CD2. Wäre es mir teilweise nicht so gerusht vorgekommen, wäre das sogar noch viel besser gewesen.
    Jedenfalls besser, als wieder durch irgendwelche Dungeons zu crawlen und Zufallskämpfe zu bestreiten, die eh langweilig sind. Mehr Dialoge/Szenen wären aber trotzdem cool gewesen. Mehr Dungeons allerdings nicht.


  10. #30
    Zitat Zitat
    Ganz ehrlich, ich mochte CD2. Wäre es mir teilweise nicht so gerusht vorgekommen, wäre das sogar noch viel besser gewesen.
    Jedenfalls besser, als wieder durch irgendwelche Dungeons zu crawlen und Zufallskämpfe zu bestreiten, die eh langweilig sind. Mehr Dialoge/Szenen wären aber trotzdem cool gewesen. Mehr Dungeons allerdings nicht.
    Das unterschreib ich einfach mal.

  11. #31
    Ich empfand CD2 leider so als wenn Takahashi auf das falsche Medium gesetzt hat, um seine Story wiederzugeben. Ich war immer wieder froh, als man die Anima selber sammeln konnte, also die kleinen "Pausen" zwischen den Textbuch Passagen. ^^

  12. #32
    Hey, ich finde sogar mal etwas gut von dem, was Tonkra sagt.

    Spaß beiseite, auch mir fällt es wesentlich leichter, mich in ein älteres Spiel reinzufinden, das auf Textboxen und 2D-Maps oder vorgerenderten Hintergründen basiert, und wo der Soundtrack atmosphärisch Teil des Gespräches ist, und nicht leiser oder stumm geschaltet wird. Vielleicht liegt es daran, dass ich damit "aufgewachsen" bin, aber ich finde, dass zumindest SE es nicht schafft, das Voice Acting und die ganzen Cutscenes gut zu nutzen und zur Tiefe des Spieles beitragen zu lassen.
    Bei FFX sind es diese langweiligen, teils unsinnigen bis dämlichen Kamerawinkel (Ass Count), bei FFXII das Gefühl, dass die Gespräche in einem separaten Raum außerhalb des Spieles stattfinden, und bei FFXIII... ok, da ist es handwerklich besser, aber die effekthaschenden Dialoge gehen schnell auf die Nerven. Davon mal abgesehen, dass das Spiel eh rüberkommt wie ein mittelmäßiger Hollywood-Streifen mit Abschnitten, in denen man von A nach B laufen und unterwegs Monster verdreschen darf.

    Ehrlich gesagt denke ich, es wäre auch nicht mehr zeitgemäß, heute noch Textboxen zu verwenden, oder vorgerenderte Hintergründe. Wahrscheinlich würde ich mich sogar darüber beschweren, weil es so aus der Mode gekommen ist und einfach nicht mehr zu der Grafik- und Soundqualität passt (gesetzt dem Fall, dass Grafik und Sound auch top sind), aber ich habe nicht das Gefühl, dass jeder mit solchen Cutscenes richtig gut umgehen kann, oder mit Voice Acting. Aus der MGS-Reihe gefällt mir unter anderem deswegen der erste Teil immer noch mit am besten, weil die meisten Gespräche via Codec stattfanden. Das sieht zwar billig aus und es ist auch nicht sehr realistisch, das Snake sich in einer Lagerhalle mit sechs patroullierenden Soldaten einfach mal eine halbe Stunde irgendwo hinsetzt und plaudert, aber die Gespräche finden ohne viel Schnickschnack statt. Es wirkt nicht so hastig, nicht so überladen, es macht (zumindest mir) Spaß, zuzuhören. Auch wenn kein FF der jüngeren Vergangenheit wirklich kurz war und nur wenig Text hatte, blieb mir immer der Eindruck, dass die Gespräche kurz gehalten da reingequetscht wurden. Vielleicht liegt es auch daran, dass nur die Cutscenes gesprochen werden und der ganze Rest verglichen damit ziemlich lieblos und unbedeutend wirkt.

    Wenn Dialoge auch außerhalb vorgegebener Kamerawinkel und Textabfolgen stattfinden würden, wie es FFXIII teilweise macht (Charaktere, die sich unterwegs unterhalten), nur noch mit vertonten NPCs (die dann natürlich auch erstmal da sein müssen) und solchen Situationen, wie es sie in den alten FFs reichlich gibt, dass die Charaktere irgendwo zusammen sind und man die Wahl hat, mit wem man redet und mit wem nicht (was FFX wenigstens teilweise bot); wenn überhaupt insgesamt etwas mehr Ruhe in die Sache reinkäme, dann wäre das schon ein riesiger Fortschritt.

    Und ganz bestimmt will ich auch nicht nochmal sowas erleben wie die zweite CD von Xenogears. Ehrlich, da kann man sich gleich ein illustriertes Buch nehmen. So interessant es teilweise auch war (das Ende hat mir nicht so gefallen).

  13. #33
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    bei FFXII das Gefühl, dass die Gespräche in einem separaten Raum außerhalb des Spieles stattfinden
    Meinst du vom Klang her? Wenn ja, da muss ich dir recht geben, wobei das auch nur auf das US Voice Acting trifft. FFXII hat imho die gleiche Vertonung abbekommen wie Shen Mue, wo vieles im US so klang, als wenn man die Quali runtergeschraubt hat und/oder die Leute wirklich aus dem Off ihre Texte sprechen. Gott sei Dank ist das mit FFXIII und XIII-2 deutlich besser geworden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •