Hallo liebe Community,
seit mein neuer Charakter in der Lage ist, einen Dremora-Lord zu beschwören, also auch mal einen anschauen konnte, ohne dass dieser mir sein Langschwert in den Bauch stieß, befand ich, dass diese von Bethesda etwas stiefmütterlich behandelt wurden: Sie sehen aus wie etwas zu lange im Solarium gewesene, ein kleines bisschen zu groß geratene Dunmer. Im Vergleich zu den Matschgesichtern aus Oblivion mag man das als Fortschritt sehen Aber wenn man vergleicht, mit wie viel Liebe die Umsetzungen von z.B. Khajiit und Argonieren vonstatten ging, sind die Dremora doch ziemlich enttäuschend.
Von den drei Konzepten der Dremora - in Morrowind, Oblivion und Skyrim - gefielen mir deshalb bisher die Dremora aus Morrowind am besten. Also hab ich mal versucht, das Konzept auf Skyrim anzuwenden. Dazu hab ich die Kriegsbemalung der Dremora versucht, nach der Morrowind-Vorlage zu gestalten. Das Ergebnis bisher ist maximal ein ermutigender Anfangserfolg, weil's technisch so ganz ungefähr geklappt hat: Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DremoraImEditor.jpg 
Hits:	5 
Größe:	21,8 KB 
ID:	14583
Was mich im Moment stört, ist, dass die Glowmap für die Augen funktioniert, nicht aber für die Kriegsbemalung. Weiß jemand, woran das liegen kann? Für's Konzept von MW fehlt bisher außerdem die richtige Haarfarbe, aber auch die Gesichtsform ist halt eigentlich Mist. Aber das zu ändern ist wahrscheinlich nicht das Problem.
Und natürlich: Für Anmerkungen, Ideen, Kritik usw. bin ich immer dankbar
Liebe Grüße,
Faegan