Danke für die Blumen. <3 Und ja, ich liebe diesen Morrowind-Ladebildschirm! Diese Dremora waren so voller Charakter, wahnsinnig gut.

Zur Glowmap: Die Kriegsbemalungen haben also keine Normalmap? Das wundert mich ein wenig. Zumindest Narben haben auf jeden Fall eine (wenn ich jetzt nicht bekloppt bin, aber die werfen doch Schatten oder?), vielleicht könnte man das Ganze also in eine besondere Narbe verwandeln, und diese dann den Dremora im Spiel geben.

Nochmal zu den Kriegsbemalungen: Müssen die einfarbig sein? Oder könnte man in so eine Textur mehrere Details einbauen? Ich dachte das ginge, aber mir fällt gerade auch auf, dass die Farbe ja verändert werden kann und die Grundtextur dann wahrscheinlich nur aus Graustufen besteht.
Hier wäre dann nochmal zu überprüfen, wieviel sich mit Narben machen ließe. Sollte es irgendeine Möglichkeit geben, Details ohne Veränderung der Grundtextur hinzuzufügen, dann würde ich das dort reinpacken und eben mit der Konsequenz leben, dass es kein einfacher Replacer sondern eine Mod mit Plugin wird. Immer noch besser, als der Rasse eine eigene Textur zuzuweisen, das verursacht dann nämlich gleich Probleme mit Body-Replacer-Mods etc.

Für die Hörner wäre es dann z.B. eine nette Idee, fehlende Hörner darzustellen, also vielleicht angedeutete Stumpfe (ich denke gerade an Hellboy) oder so.
Aber eigentlich wären die Hörner kein großes Problem... hm, in der Oblivion Modding Community gab es zwei enthusiastische Morrowind-Nostalgiker, die auch modeln konnten, nämlich Hellboy und Phitt. Die könnte man natürlich mal anschreiben und fragen, ob sie eventuell Lust hätten, die Dremora-Haarschnitte so zu verändern, dass sie spitze Hörner auf der Stirn haben anstatt lange am Hinterkopf.