Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: UiD Remake - Diskussion bezüglich der Kommerzialisierung des Spiels

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Catch Beitrag anzeigen
    Kurz und knapp: Digitalisierung -> Piraterie -> Absatzschrumpfung

    Natürlich hat die Digitalisierung Vorteile, das streite ich gar nicht ab. Man beachte den extremen Boom im Web 3.0 momentan.
    Irgendwie kompensieren da beide Teile. Im Bereich Musik ist es allerdings der Fall, so wie du sagtest, das sich Bands nur noch von Konzerten ernähren können.

    Indie-Entwicklern bietet die Viralität des Internets aber eine exrteme Möglichkeiten sich selbst unter einfachsten Mitteln und ganz ohne wirkliches Affiliate-Marketing sich populär zu machen.

    Meine eigentliche Aussage war eigentlich auch nur das Piraterie scheiße ist und man das Thema nicht verharmlosen soll.:'D
    Naja, also ist doch wieder die Piraterie dran Schuld.

    Für mich ist die Diskussion "Piracy destroys X" im Grunde stets das selbe Aufwärmen ein und der selben uralten Marotte. Schon Bach hat wenig an (legalen) Abzügen seiner Kompositionen verdient, weil zu seiner Zeit Urheberrecht noch unbekannt war und man sich einfach selbst Kopien gemacht und verkauft hat (teilweise sogar mit Ersetzung Bachs durch den eigenen Namen!). Auch Mozart musste bis ans Ende seines Lebens aufführen und komponieren, obwohl er weiß Gott für sein Klarinettenkonzert allein allen Reichtum der Welt verdient hätte. Und Beethoven hat sich in einem Brief höchstpersönlich über illegale Kopien seiner Partituren beschwert. Die Musik hat's aber bis heute überlebt.

    Geändert von Davis Pryde (31.07.2012 um 19:59 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •