Zitat Zitat von Fischkopf Beitrag anzeigen
Bei dem Aufwand der betrieben wird, um das Spiel zu produzieren und bei dem enormen Umfang der das Spiel bieten wird, ist das verdammt nochmal gerechtfertigt. Da spielt es auch nicht die geringste Rolle, mit welchen Werkzeug es erstellt wurde... Auf das Ergebnis kommt es an, nur das zählt und bei einem Spiel welches im Endeffekt nichts kostet, wirst du wohl niemals die Qualität finden, wie in einem UiD Remake. Zumal wir von Grandy nicht mal schlechte Qualität gewohnt sind, ich kann mir Vorstellen, dass er sich für ein kommerzielles Spiel noch viel mehr ins Zeug legt als ohnehin schon, denn wenn man weiß dass man letztendlich für seine Arbeit entlohnt wird, arbeitet man selbstverständlich noch um einiges fleißiger und motivierter. Ich kann mir vorstellen, dass es eins der umfangreichsten Makerspiele sein wird, die je gemacht wurden. 20 EUR sind absolut gerechtfertigt. Verdammt, ich würde sogar 30 dafür auf den Tisch legen... Gewöhnt euch mal diese Makerspielemüssenkostenlossein- Attitüde ab, wenn der Auffwand der dafür betrieben wurde und der im Spiel enthaltene Umfang groß genug ist, darf das Spiel soviel kosten wie alle anderen AAA+ Titel.

Zu deiner Frage: Mit dem Kauf des Makers kauft man gleich die Lizenz, um eigene Spiele zu verkaufen mit. An Enterbrain musst du vom Gewinn, den du mit dem Spiel einnimmst nichts abdrücken.
Ja mann, endlich mal einer, der es auf den Punkt bringt. Es sollte sich jetzt echt keiner mehr wagen, den Thread noch weiter mit dummen Zweifeln an den acht lumpigen Tacken vollzuspammen.