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Thema: UiD Remake - Fragen und Verbesserungsvorschläge

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Sichtbare Gruppenmitglieder habe ich unter Angabe mehrerer Gründe ausgeschlossen. Punkt.
    Eine Anmerkung, auf die Gefahr zu nerven: Es gibt eine Gelegenheit, wo es schön wäre, wenn die Mitglieder sich trennten: Nämlich beim Zubettgehen. Mir ist das bei der Reise ins All angenehm aufgefallen; es wirkt kuschelig, wie ein kleines Ritual, und bringt einen Ruhepunkt ins Spiel.

    Die erste Nacht im eigenen Haus in Düsterburg ist eine schöne Szene. Wenn wir dann aber mit Roncarlo in der Gruppe zum Schlafen gehen, hüpft Grandy umstandslos ins Bett, hopp, Licht aus. Das zwingt geradezu die Vorstellung auf, daß Roncarlo nun zusammen mit Grandy und Libra im Bett liegt.

  2. #2
    Zitat Zitat von Flogast Beitrag anzeigen
    Die erste Nacht im eigenen Haus in Düsterburg ist eine schöne Szene. Wenn wir dann aber mit Roncarlo in der Gruppe zum Schlafen gehen, hüpft Grandy umstandslos ins Bett, hopp, Licht aus. Das zwingt geradezu die Vorstellung auf, daß Roncarlo nun zusammen mit Grandy und Libra im Bett liegt.
    Sollte es tatsächlicher zu einer Art Vampires Deaf für UiD kommen, MUSS diese Szene mit rein. Das Vorstellung ist einfach zu köstlich um nicht aufgegriffen zu werden. Was gäbe ich für einen von Libras typischen Kommentaren in bester "Ich liebe dich Schatz, aber sehr helle bist du nicht"-manier dazu

    Für das Spiel selbst fände ich aber wohl einen kurzen Dialog ("Hier trennen wir uns dann wohl. Bis morgen früh dann!" + Weggehende Charaktere und FadeOut) am stimmungsvollsten. Viel mehr braucht's ja eigentlich auch nicht um das entsprechende Bild zu vermitteln. Einfach ein neckischer Kommentar an irgendeiner Stelle im Spiel bezüglich der Gruppen-Nachtruhe wäre allerdings auch ein nettes Gimmick.

    Geändert von BDraw (10.04.2014 um 00:55 Uhr)

  3. #3
    Zurück zum Thema: kann den Vorschlägen von Flogast und BDraw nur zustimmen und hoffe ebenfalls, daß das umgesetzt wird.

    Geändert von Grandy (10.04.2014 um 11:48 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat
    Sollte es tatsächlicher zu einer Art Vampires Deaf für UiD kommen, (...)
    Öhem... aber parodiert Vampires Deaf - u.a. - nicht eben auch UiD?

    MfG Sorata

  5. #5
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Öhem... aber parodiert Vampires Deaf - u.a. - nicht eben auch UiD?

    MfG Sorata
    Ich hab verstanden er meint ein neues Vampires Deaf für das neue UiD. Die könnten auch gleich dieses Vampires Dawn Handy Spiel parodieren. Ist das eigentlich überhaupt noch erhältlich? Das Ding lief glaub ich nicht auf Android sondern noch Symbian, wenn ich micht irre. Dürft schwer sein, dass zum Laufen zu bringen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Ich hab verstanden er meint ein neues Vampires Deaf für das neue UiD. Die könnten auch gleich dieses Vampires Dawn Handy Spiel parodieren. Ist das eigentlich überhaupt noch erhältlich? Das Ding lief glaub ich nicht auf Android sondern noch Symbian, wenn ich micht irre. Dürft schwer sein, dass zum Laufen zu bringen.
    Marlex hatte irgendwann noch einen PC Port rausgebraucht, ich glaub sogar gratis. Ich weiß, dass ich mir das runtergeladen, aber nie wirklich gespielt hatte.

  7. #7
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Marlex hatte irgendwann noch einen PC Port rausgebraucht, ich glaub sogar gratis. Ich weiß, dass ich mir das runtergeladen, aber nie wirklich gespielt hatte.
    Ich find nur einen uralten Eintrag auf der Homepage, wo steht, dass es Leuten zugeschickt wurde. Einen Link oder so was kann ich nicht finden.
    War es bloß eine Emulierte Version des Handy Spiels?

  8. #8
    Zitat Zitat
    Ich find nur einen uralten Eintrag auf der Homepage, wo steht, dass es Leuten zugeschickt wurde. Einen Link oder so was kann ich nicht finden.
    http://www.vampiresdawn.org/download/?form=vd_de

    Musst dir einen Account erstellen, aber das kostet ja nichts. Auf der Seite hier wurde es, glaube ich, auch irgendwann mal im Rahmen eines Adventskalenders zum Download angeboten.

    Zitat Zitat
    War es bloß eine Emulierte Version des Handy Spiels?

  9. #9
    Ich komme zurück zu UiD mit einem Wunsch: Man merkt, daß nach der Geschichte mit dem Monster von den Schreienden Ahnen das Gasthaus zum quiekenden Keiler ausgedient hat. Es wirkt dann ungemütlich, nicht einladend, und überflüssig. Dabei würde ich gerne mit dem sympathischen Wirt (Bartolan, glaube ich) ein paar mehr Worte wechseln als Trinken-Schlafen-Essen-Nichts. Das kommt recht barsch rüber. Selbst die Übernachtung ist sehr abgekürzt, wir müssen nicht mehr mal zum Zimmer hochgehen. Nach all den Strapazen würde ich aber im Gasthaus gerne noch etwas verweilen.

    Vielleicht könnte Bartolan noch etwas erzählen. Oder ein Gast am Kaminfeuer könnte etwas wissen über den Dämonenfürsten, der uns im Norden den Weg versperrt.

    Geändert von Grandy (11.04.2014 um 01:20 Uhr)

  10. #10
    Nicht wundern, dass sich eure Beiträge farblich verändern, ich werde am Wochenende mal durch alle Vorschläge gehen, und alle farblich markieren, die ich umsetzen möchte. Den Farbcode müsst ihr nicht kennen.

  11. #11
    @ Flogastl,

    Ja, in dem zusammen hang fällt mir auch auf, dass viele Händlerdialoge in den ersten Kapiteln merkwürdigerweis so klingen als hätten die Verkäufe es alle furchtbar eilig.
    "Schneller!" "Sonst noch was" "Weiter!" Ich kann mich nicht mehr 100% daran erinnern aber hatte das irgendeinen Grund den ich nie verstanden habe? Bei Rank hat es ja noch Sinn ergeben aber die Verkäuferin in den Ostmarken hatte es wirklich nicht eilig.

  12. #12
    Da ich die acht Seiten jetzt mit dem Suchbegriff "Sarg" abgesucht, aber nichts gefunden habe, gehe ich töricht davon aus, dass es den Vorschlag wohl noch nicht gegeben hat.

    Im fünften Kapitel finden die Charaktere heraus, dass Wahnfried sieben Särge hat, wovon er vier noch in seiner Villa stehen hat. Ich fand es, als ich das Spiel erneut durchspielte, etwas sonderbar. Wahnfried plant ja alles von vorne bis hinten durch (theoretisch hätte das Spiel schon am Ende des vierten Kapitels enden können: Wahnfried nach Deaktivierung der Maschine in einen Raum treiben, pfählen und ende; da fand ich es schön, dass es doch noch weiterging).

    Wäre es vielleicht möglich, dass Wahnfried in der Neuauflage mehr Särge versteckt? Königsberg wird ja über mehr Inhalt verfügen, da könnten zum Beispiel vier bis sechs Särge fehlen, die Grandy finden und kaputtmachen muss.

  13. #13
    Zitat Zitat von Streuselsturm Beitrag anzeigen
    @ Flogastl,

    Ja, in dem zusammen hang fällt mir auch auf, dass viele Händlerdialoge in den ersten Kapiteln merkwürdigerweis so klingen als hätten die Verkäufe es alle furchtbar eilig.
    "Schneller!" "Sonst noch was" "Weiter!" Ich kann mich nicht mehr 100% daran erinnern aber hatte das irgendeinen Grund den ich nie verstanden habe? Bei Rank hat es ja noch Sinn ergeben aber die Verkäuferin in den Ostmarken hatte es wirklich nicht eilig.
    Der alte Maker hat nur 3 verschiedene Dialogoptionen für Shops. Einer ist für die Orks draufgegangen, ein anderer für Rank. Die dritte Option musste somit für alle anderen herhalten. Da gibt es zwar ein "Entscheidet euch bitte!", aber das muss nicht unbedingt als 'eilig' verstanden werden.

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