Ergebnis 1 bis 20 von 187

Thema: UiD Remake - Fragen und Verbesserungsvorschläge

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Öhem... aber parodiert Vampires Deaf - u.a. - nicht eben auch UiD?

MfG Sorata
    Ich hab verstanden er meint ein neues Vampires Deaf für das neue UiD. Die könnten auch gleich dieses Vampires Dawn Handy Spiel parodieren. Ist das eigentlich überhaupt noch erhältlich? Das Ding lief glaub ich nicht auf Android sondern noch Symbian, wenn ich micht irre. Dürft schwer sein, dass zum Laufen zu bringen.

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Ich hab verstanden er meint ein neues Vampires Deaf für das neue UiD. Die könnten auch gleich dieses Vampires Dawn Handy Spiel parodieren. Ist das eigentlich überhaupt noch erhältlich? Das Ding lief glaub ich nicht auf Android sondern noch Symbian, wenn ich micht irre. Dürft schwer sein, dass zum Laufen zu bringen.
    Marlex hatte irgendwann noch einen PC Port rausgebraucht, ich glaub sogar gratis. Ich weiß, dass ich mir das runtergeladen, aber nie wirklich gespielt hatte.

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Marlex hatte irgendwann noch einen PC Port rausgebraucht, ich glaub sogar gratis. Ich weiß, dass ich mir das runtergeladen, aber nie wirklich gespielt hatte.
    Ich find nur einen uralten Eintrag auf der Homepage, wo steht, dass es Leuten zugeschickt wurde. Einen Link oder so was kann ich nicht finden.
    War es bloß eine Emulierte Version des Handy Spiels?

Zitat Zitat
    Ich find nur einen uralten Eintrag auf der Homepage, wo steht, dass es Leuten zugeschickt wurde. Einen Link oder so was kann ich nicht finden.
    http://www.vampiresdawn.org/download/?form=vd_de

Musst dir einen Account erstellen, aber das kostet ja nichts. Auf der Seite hier wurde es, glaube ich, auch irgendwann mal im Rahmen eines Adventskalenders zum Download angeboten.

Zitat Zitat
    War es bloß eine Emulierte Version des Handy Spiels?

Ich komme zurück zu UiD mit einem Wunsch: Man merkt, daß nach der Geschichte mit dem Monster von den Schreienden Ahnen das Gasthaus zum quiekenden Keiler ausgedient hat. Es wirkt dann ungemütlich, nicht einladend, und überflüssig. Dabei würde ich gerne mit dem sympathischen Wirt (Bartolan, glaube ich) ein paar mehr Worte wechseln als Trinken-Schlafen-Essen-Nichts. Das kommt recht barsch rüber. Selbst die Übernachtung ist sehr abgekürzt, wir müssen nicht mehr mal zum Zimmer hochgehen. Nach all den Strapazen würde ich aber im Gasthaus gerne noch etwas verweilen.

Vielleicht könnte Bartolan noch etwas erzählen. Oder ein Gast am Kaminfeuer könnte etwas wissen über den Dämonenfürsten, der uns im Norden den Weg versperrt.

Geändert von Grandy (11.04.2014 um 00:20 Uhr)

Nicht wundern, dass sich eure Beiträge farblich verändern, ich werde am Wochenende mal durch alle Vorschläge gehen, und alle farblich markieren, die ich umsetzen möchte. Den Farbcode müsst ihr nicht kennen.

@ Flogastl,

Ja, in dem zusammen hang fällt mir auch auf, dass viele Händlerdialoge in den ersten Kapiteln merkwürdigerweis so klingen als hätten die Verkäufe es alle furchtbar eilig.
    "Schneller!" "Sonst noch was" "Weiter!" Ich kann mich nicht mehr 100% daran erinnern aber hatte das irgendeinen Grund den ich nie verstanden habe? Bei Rank hat es ja noch Sinn ergeben aber die Verkäuferin in den Ostmarken hatte es wirklich nicht eilig.

Da ich die acht Seiten jetzt mit dem Suchbegriff "Sarg" abgesucht, aber nichts gefunden habe, gehe ich töricht davon aus, dass es den Vorschlag wohl noch nicht gegeben hat.

Im fünften Kapitel finden die Charaktere heraus, dass Wahnfried sieben Särge hat, wovon er vier noch in seiner Villa stehen hat. Ich fand es, als ich das Spiel erneut durchspielte, etwas sonderbar. Wahnfried plant ja alles von vorne bis hinten durch (theoretisch hätte das Spiel schon am Ende des vierten Kapitels enden können: Wahnfried nach Deaktivierung der Maschine in einen Raum treiben, pfählen und ende; da fand ich es schön, dass es doch noch weiterging).

Wäre es vielleicht möglich, dass Wahnfried in der Neuauflage mehr Särge versteckt? Königsberg wird ja über mehr Inhalt verfügen, da könnten zum Beispiel vier bis sechs Särge fehlen, die Grandy finden und kaputtmachen muss.

Theoretisch könnte einer davon in die neuen Katakomben unter Königsberg, oder? Keine Ahnung wie alt Wahnfried ist und wie gut er die Stadt kennt, aber in einem System voller Kreaturen der Dunkelheit würde ich meinen Sarg zumindest in Sicherheit wähnen.

Der Vorschlag klingt interessant, und ich mag die Sargsuche. Allerdings hat Wahnfried hier nicht mehr den Überblick und auch nicht alles bis aufs letzte geplant. Er ist in dieser Situation schon ein bisschen panisch und agiert auch nicht immer rational.

Zitat Zitat
    Theoretisch könnte einer davon in die neuen Katakomben unter Königsberg, oder?
    Da die rein optional sein werden, eher nicht. ... oder doch?

Einer könnte doch im Rathaus von Königsberg (in irgend einen Abstellraum im Keller) versteckt sein Dann wird einem klar: Oh nein, sogar die obersten Behörden haben da irgendwie die Finger in Wahnfrieds Keksdose und sind korrupt.

LG Mike

Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Einer könnte doch im Rathaus von Königsberg (in irgend einen Abstellraum im Keller) versteckt sein Dann wird einem klar: Oh nein, sogar die obersten Behörden haben da irgendwie die Finger in Wahnfrieds Keksdose und sind korrupt.

LG Mike
    Was durch den korrupten Berater des Barons ja noch nicht illustriert wurde...

MfG Sorata

Zitat Zitat von Streuselsturm Beitrag anzeigen
    @ Flogastl,

Ja, in dem zusammen hang fällt mir auch auf, dass viele Händlerdialoge in den ersten Kapiteln merkwürdigerweis so klingen als hätten die Verkäufe es alle furchtbar eilig.
    "Schneller!" "Sonst noch was" "Weiter!" Ich kann mich nicht mehr 100% daran erinnern aber hatte das irgendeinen Grund den ich nie verstanden habe? Bei Rank hat es ja noch Sinn ergeben aber die Verkäuferin in den Ostmarken hatte es wirklich nicht eilig.
    Der alte Maker hat nur 3 verschiedene Dialogoptionen für Shops. Einer ist für die Orks draufgegangen, ein anderer für Rank. Die dritte Option musste somit für alle anderen herhalten. Da gibt es zwar ein "Entscheidet euch bitte!", aber das muss nicht unbedingt als 'eilig' verstanden werden.

Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Der alte Maker hat nur 3 verschiedene Dialogoptionen für Shops. Einer ist für die Orks draufgegangen, ein anderer für Rank. Die dritte Option musste somit für alle anderen herhalten. Da gibt es zwar ein "Entscheidet euch bitte!", aber das muss nicht unbedingt als 'eilig' verstanden werden.
    Das sollte also beim VX Ace kein Problem sein, hier mehr Text zu erlauben.

Achso ja, Grandy!:
    Ist das immer so verbuggt?
    https://www.youtube.com/watch?v=mV-G1oOJDDI

Ich kann mich an dem Punkt einfach nicht mehr weiterbewegen.
    Aber wie ich das mitbekommen habe kommt Julie sowieso nicht mehr vor.

War mir noch eingefallen ist. Wo Grandy ja davon gesprochen hat, dass man bestimme Skills "leveln" kann. (Wenn ich das richtig in Erinnerung habe)
    Ich würde es interessant finden, wenn der Hirnschmelzer eine etwas wichtigere Rolle spielen würde. Er kommt im vierten Akt ein bis zweimal und in Königsberg einmal vor, danach leider nie wieder. Dabei ist diese Fähigkeit ausgesprochen kühl und könnte vielleicht strategisch einsetzbar sein.
    Man könnte im Verlauf des letzten Kapitels Möglichkeiten haben den Schmelzer zu verbessern und dadurch in gewissen Situationen einen strategischen Vorteil erhalten in den man ihn bei Agenten Wahnfrieds anwendet. Unverbessert hingegen besteht die Gefahr, das es misslingt mit ... unschönen Konsequenzen (Tod des Opfers -> Büttel, Vorsprung für Wahnfried, Stinkefüße)
    Auch im falschen Moment angewendet kann er sich negativ auf das Malthur-Ometer asuwirken, sollte es das noch geben versteht sich.
    Nur eine kleine fixe Idee.

@x3Shainex3
    Das ist mir noch nie passiert eigentlich hast du Julie ja von anfang an im Team kann es sein das du eine falsche Version vom Spiel hast?