Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
Solange die letzten Tage auf Königsberg so fokussiert sind, wäre das für Grandy doch nur ein eher sinnloser Mehraufwand. Was nützt mir eine leere Theaterkulisse (ganz zynisch im runter gekommenen Klipping), wenn dort eh nichts passiert. Eine Gildenhalle, die nicht betreten wird, weil unsere Helden nichts verloren haben. Usw.
Da sich die vorangehenden zwei Poster, die sich ja bewußt mehr oder weniger vollständig widersprechen, wenigstens in diesem Punkte einigen können, finde ich diesen Einspruch völlig unangebracht. Du hast ganz offensichtlich nicht verstanden, worum es geht: nicht um praktischen Nutzen, sondern um den schönen Schein und dessen inneren Gehalt: die Tiefe des Hintergrundes, die diese Dinge vermitteln. Ich weiß auch nicht, wieso du so über die beispielsweise Idee von der Theaterkulisse in Klipping redest, denn ein alternativistisches Armentheater würde wohl auch Klippings Atmosphäre verdichten. Das Theater wäre nicht leer, sondern dort würde zu bestimmten Zeiten der eine oder andere Akt spielen.
Gildenhaus, vergrößerte Universität usw. dienen dem gesättigten Hintergrund, und nicht deiner Neugier - bis auf gelegentliche Nebenquesten vielleicht.