Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 90

Thema: Netarion ~ [FREEZED UNTIL UNKNOWN]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Netarion ~ [FREEZED UNTIL UNKNOWN]

Netarion

Vorwort:
    Ja, ein neues Game steht an. Diesmal ist es ein Mix aus meinen alten RPGs und neuen Ideen, inspiriert von Halo und Killzone. Die Story habe ich btw. schon vor Jahren erfunden, doch da ich damals keine KI proggen konnte, habe ich mir nicht überlegt, das Spiel zu machen.

Story

Die letzte Schlacht auf Erden

Die Menschheit im 22. Jahrhundert...
    Durch die von Abgasen verseuchte Luft und die dadurch mutierte Fauna fristen die Menschheit in riesigen Kuppelstädten, die sie vor der Sonnenstrahlung, die die Erdatmosphäre durchbrach, schützen, ein abgeschottetes, korruptionsgeleitetes Leben. Man zehrt an den letzten Ressourcen der Erde...
    Kriege und Überfälle verwüsten das Land, der Mangel an Mitteln lässt die Menschen verzweifeln. Im Jahre 2136, ein Jahr, in dem Ozeanien von dem Meer verschluckt wurde, fanden Wissenschaftler heraus, dass ein Asteroid in naher Zukunft die Sonne zur Eruption bringen wird - das Ende der Erde ist eingeleitet. Von der Angst gepackt schlossen sich 3 Bünde: Asiatische Föderation, Amerikanische vereinigte Nationen (AvN), Europäische vereinigte Allianz (Eva). Getrieben vom Überlebensinstikt entwickelten sich aus Grenzen Fronten, aus ganzen Ländern Schlachtfelder. Das Ziel der Bünde bestand darin, die letzten Ressourcen der Erde - auch die der anderen - an sich zu reißen, ein Kolonieschiff bauen und damit der todgeweihten Erde entfliehen und auf einem anderen Planeten ein neues Leben zu beginnen...
    Letztendlich schaffte es Eva einen entscheidenden Schlag zu landen: Die Asiatische Förderation war gebrochen, einzeln eroberte Eva die Länder, raffte ihre Ressourcen an sich und zog sich zurück.
    Die Startvorbereitungen waren getroffen, 'Hope1', das Kolonieschiff, das größte je gebaute Schiff startete mit der Eva an Bord.
    Über das Schicksal der letzten verbleibenden Menschen ist bis heute nichts bekannt...

Hoffnung - Reise - eine neue Heimat.

Nach 12 Jahren Reise landet Hope1 auf einem bewohnbaren, Dschungelähnlichen Planet, der 'Netarion' getauft wird. Die - gleichnamige - Kolonie 'Eva' gedeiht, die Menschheit erholt sich.

Einigen Jahrhunderten gingen in die Kolonie, da ward die Geschichte um die Heimat verblasst und lückenhaft... Die Menschen errichteten Städte und Metropolen auf der neuen Welt...

Eines schicksalhaften Tages entdeckt ein Stoßtrupp Soldaten aus Eva
    ein seltsames Gebilde aus Stein... Sie wagten sich in den - so scheinenden - Eingang und finden etwas wie einen Tempel vor... Unwissend nähern sie sich dem Altar... In diesem Moment bricht der Kontakt zur Truppe ab.

Der Kampf beginnt

Eure Geschichte

Ihr seid ein regulärer Soldat in Eva - und auf dem Planeten geschehen in letzter Zeit seltsame Dinge. Die Welt scheint sich zu wandeln - und der Kontakt zu den anderen Städten bricht ab. In einer Patroullie, die weit um Eva reicht, verdunkelt sich der Himmel... Als Ihr einen Blick nach oben werft seht Ihr, was ihr euren Augen nicht glaubt: Ein riesiges Schiff steuert auf Eva zu... Ein blendent greller Blitz...
    Als Ihr aufwacht ist euer Trupp weg - Ihr seht Eva in Flammen. Euer Gewehr im Anschlag rennt Ihr, zu helfen - und Ihr findet euch mitten in einem Kampf vor:
    Die Eva-Streitkräfte liefern sich eine Schlacht mit Wesen aus einer anderen Welt - Wesen aus dem Schiff!
    Der Krieg um Eva - nein, um den Planeten Netarion - hat begonnen.

Gameplay

In dem Spiel werdet ihr - so weit möglich - an Massenschlachten mit KI-gesteuerten Kameraden und vielen Feinden teilnehmen.
    Man wird mit 4 geplanten Waffen kämpfen können - Messer für den Nahkampf, Pistole und Gewehr für die Schlachten und letztendlich Bazookas, um die feindlichen Fahrzeuge- welche man (So geplant) im Spiel auch in Missionen fahren kann - knacken zu können.
    Außerdem wird es Schleichmissionen in feindlicher Basis geben, wo man, solange man nicht entdeckt wurde, sich verstecken und den Gegner von hinten lautlos erstechen kann.

Künstliche Intelligenz

Ein wichtiger Punkt in Sachen Schlachten.
    Kamerad und Feind werden sich Deckung suchen und selbstständig auf Gegner feuern, Basen stürmen, der Feind wird euch im Nahkampf eher mit dem Kolben als mit Schüssen beharken, wird Verstärkung rufen, bei Übermacht abhauen.

Das Game wird sehr auf Atmosphäre und Gameplay ausgelegt sein, damit ein möglichst realitätsnahes Kriegsszenario entsteht.

Halten Sie die Stellung - Eva wird belagert!
    Sobald der Panzer eingetroffen ist nimmt er die Feinde ins Visier - jedoch müssen sie ihn gegen Panzergrenadiere verteidigen...

Der Titelscreen, er zeigt die Schlacht in Eva - und ja, der Mann mit dem Kopf ist aus Killzone. Kommt allerdings nur, weil die Gegner fast genau so aussehen - nur ohne die Schläuche...

Features

- Intelligente KI
    - (Geplante) Schöne Grafik
    - Eigenes AKS
    - Verschiedene Enden - je nachdem, wie ihr's macht...
    - Große Schlachtfelder
    - Möglichst realistische Kriegsszenarien

Nachwort
    So, ich hoffe, euch hat diese kleine Spielepräsentation gefallen. Immo schuft ich an 'nem Trailer. Danach kommt die Demo. Und dann meine Weltherrschaft.

Ende
    Netarion

Geändert von Davis Pryde (23.10.2006 um 13:22 Uhr)

yeah, weltherrschaft ... nur leider werde ich sie übernehmen...

geile präsentation, sieht wie "rebellion" aus, nur mit verbesseterer grafik... also die screens zeugen schon voller atmo, die endzeitstimmung ist gut eingefangen, obwohl ich lieber ein setting auf der erde hätte, aber man kann nicht alles haben...

was zu bemängeln wäre... probier professionellere anzeigen herzubekommen, die vllt steriler, aber schöner aussehen, im technik-stil... auch die waffen besser aus google klauen als selber zeichnen, sehen komisch aus (oder besser selber zeichnen ) ebenfalls sind die lichter zu hell, etwas runterstufen, aber dennoch coole atmo... sowas mag ich an spielen...

auch wenn ich an killzone erinnert werde, macht es nicht so derbst viel... kleiner tipp, da gibts nen anime über so ne spezialeinheit, ging über "rotkäppchen und der böse wolf".. gibts ähnliche soldaten...
    aber sonst, viel erfolg... werd das mal weiterverfolgen

Arazuhl

Story: Mal etwas anderes als der Standart - Mal Zukunft-basierend. Ich find die Story toll.^^ Allerdings ist es nicht ein wenig komisch, dass die sich dann auf der Erde noch untereinander bekämpfen, die Menschen? Aber nja ...

KI: Da bin ich wirklich mal gespannt, is mal ne Neuheit.^^ Hoffe du machst was tolles aus der Idee, klingt vielversprechend.

Gameplay: Is für die Zukunft net mal so verkehrt, dass Massenkämpfen. Und da ich davon ausgehe dass die Gegner auch schnell hingehen [3,4 gezielte schüße?!] is dass sicherlich ne super Idee.^^

Screens:

Der erste Gefällt mir, der 2.e irgentwie nich so. Da hebt sich das Ding(Raumschiff?!) so aus dem anderen heraus ... außerdem sehen die Außerirdischen wie Menschen mit Glatzen aus ... lol Vllt. könnteste ja da nochma Hand anlegen.

Fazit: Also ich find die Story und Idee super, freu mich schon auf Trailer und Demo. Zocke das dann auf jedenfall.

Kurz und knapp unter einem Silberstern kommt das game nicht ; ).

Habe mir es mal durchgelesen und es gefällt mir sehr...
    Alle Screens haben eine dichte schöne Atmossphäre und sind auch relativ schön ^^.

Du kannst mich als deinen Fan verbuchen .

Sky

Die Story ist wirklich gut erzählt und mal was Neues (kein Fantasy! )
    Zu den Screens braucht man wohl nichts zu sagen die sind der Hammer. Und wenn die KI so gut wird, wie du sie beschreibst, werde ich der erste sein, der er sich zieht!
    Weiter so!

@Arazuhl: Du meinst Jin-Roh, oder?

So, Kritik gelesen, Screens verbessert.
    Waffe/Lebensanzeige verändert, Lichteffekt runtergeschraubt/geändert, Panzer verändert.

Das 'Ding' ist kein Raumschiff, sondern ein Panzer. Vielleicht hab ich das in der Bildunterschrift falsch ausgedrückt... o.O''

P.S.: Ich hab 'nen Fan... geil ''''
    Jetzt hab ich 2 O_o!!

(Skydea und... und... errr...)

Geändert von Davis Pryde (25.02.2006 um 21:01 Uhr)

Geil ich mag deinene Teddy <3.

Und leider kann ich keine Kritik an deinen Screens verüben da sie einfach gut sind...
    EDIT: Ah ok die Licht effekte der Soldaten (Flashlight!?) zu hell

Sky

Zitat Zitat von Skydea
    Geil ich mag deinene Teddy <3.

Und leider kann ich keine Kritik an deinen Screens verüben da sie einfach gut sind...
    EDIT: Ah ok die Licht effekte der Soldaten (Flashlight!?) zu hell

Sky
    Meinst du das Mündungsfeuer? Wenn ja: Ist Charsetbedingt. Kann ich joa aber verändern.
    (Mündungsfeuer-char (Nur das Mündungsfeuer, keine Figur)(transparent) auf Switch machen, X- und Y-Koordinaten des Soldaten berechnen, X&Y je nach der Blickrichtung ändern, wenn der Soldat feuert - Switch on, Mündungsfeuer teleport to X-Y-Koordinaten, warten, wenn das Feuern aufhört Switch off, wegteleportieren.
    Könnte man natürlich auch mit Pics ganz einfach machen, wäre aber langweilig und würde meinen wertvollen 50-Pic-Space verbrauchen '''

Btw. toll, jetzt hab ich meinen Eisteedeckel abgekaut, jetzt passt er net mehr drauf >_<''')

Zitat Zitat
    Die beiden Screens sind mMn gut gelungen,allerdings hätte ich es besser gefunden,wenn du zu den Rändern hin den Bildschirm ein wenig abgedunkelt hättest,weil es ja eigentlich unrealistisch wäre,wenn der Soldat auch weit entfernte Gegner bei den Lichtverhältnissen gleich warnehmen würde.
    Also ein wenig neblig weiter hinten, oder abdunkeln? KA, werd mal überlegen, wär 'ne Überlegung wert. Aber die Gegner können auch von weiter weg schießen und das wär'n bissel unfair wenn man die net sehen könnte, oder? o.o

MfG

Klingt wirklich sehr interessant,ich freu mich vor allem auf die KI der Gegner. Mal sehen,wie du das realisierst.

Die beiden Screens sind mMn gut gelungen,allerdings hätte ich es besser gefunden,wenn du zu den Rändern hin den Bildschirm ein wenig abgedunkelt hättest,weil es ja eigentlich unrealistisch wäre,wenn der Soldat auch weit entfernte Gegner bei den Lichtverhältnissen gleich warnehmen würde.

Sonst nicht schlecht : 4/5 Punkten

Wow bin beeindruckt sieht cool aus!
    Sieht ja fast so aus als hätest du das geschafft woran ich gescheitert bin:
    Eine gute Schlachtsimulation!
    Also die Screens sehen mehr als klasse aus!
    Story hat ich noch keine Zeit zum lessen! Die Features klingen auch spitze!
    Ich persönlich freu mich jetzt schon auf den Trailer!
    PS: WELTHERRSCHAFT!

MFG
    RMS

Sieht ziemlich geil aus.
    Bin auf das Game schon sehr gespannt.
    Die Figuren haben was von Command and Conquer Renegade.
    Aber egal gefällt mir.
    Das mit der Ki hört sich auch gut an.

ROBOTNIC WILL DIE WELTHERRSCHAFT

Neeein ! Du hast den Eisteedecken Abgekaut ! Du schuft >_>' ( btw. Tolle Vorstellung und tolle ideen nur scheiss Charsets xD Ach und wir seh'n uns später in MSN )

Nur das mit der Künstlichen Intelligenz kann ich mir auf dem Rm2k3 nicht so recht vorstellen O_o oder können die über Dächer usw. Springen weil die Verbauen sich ja gegenseitig den Weg xD

und wo Wtf(?) kommen in der Story Kekse vor T___T

Gezeichnet, Contra

( Bla : die Story muss so Funktionieren : Ein Grausamer Krieg ist Entbrannt weil ein Keks geklaut wurde oo' )

Ach und wie immer tolle vorstellung nur leider zu Perfekt ich weiss nicht was ich sagen soll >_> Beim Panzer fällt mir nur das Mündungsfeuer und das Rote Zeug am Panzer auf und sonst nur die Charsets und bei der Story kommts auf die umsetzung an genauso wie bei den Features aber ... viel glück und tu's nicht zu sehr überladen x__x

Wow die Story ist geil ! ( hauptsache es kommen keine Drachen oder Vampire vor )
    Ne aber das ist echt mal was mit Krieg !
    Nicht das ich jetzt ein Fan von Krieg bin aber ich wollte schon immer mal ein Kriegs - Spiel spielen, das mit dem rpg maker erstellt wurde.
    Die Atmosphäre auf den Screens ist super gelungen!
    Ich denke das du das mit dem " es soll alles so realistisch wie möglich aussehen" bestimmt gut hinbekommst !
    Ich bin echt gespannt auf die Demo! Bitte nicht aufgeben

Mfg
    rpg xp

Passt, Setting passt, Screens passen und Gameplay hört sich stimmig an

Öh aber ums ganz perfekt zu machen, zwei Sachen, die man als Physiker einfach klugscheissen muss: 1. Weltuntergang is schön und gut aber ich sags ma so, wenn die Erde in die Sonne kracht, wär sie futsch aber der Sonne macht das nix aus. Ein popliger Asteorid macht da noch weniger und scho gar keine Nova 2. 12 Jahre? Erklärst du diese Geschwindigkeit mit einem Warpantrieb (also Raumfaltung) oder Trägheitsaufhebung? Weil wenn net, um zum nächsten System in der Zeit zu kommen braucht ne Beschleunigung, die auf die Dauer kein Mensch aushalten kann eigentlich
    Aber sind beides ja keine essentiellen "Fehler" die ma wohl mit einigen wenigen Klicks ändern kann und die netmal unbedingt stören würden ^^

Story hört sich an wie Dark Reign oder Earth 21nochwas, aber egal ich finds cool^^

Die Screens sind aber der Hammer, hab vorhin schon geguckt Mapping ist klasse, sogar Explosion mit Partikeleffekt. Ich find aber die weissen Lichter etwas stark, vielleicht mehr tranzparent. Der Titlesreen ist auch nice, nur find ich die Figuren etwas zu scharf, während Hintergrund ziemlich viel blur ist, wirkt reingeklebt, das gilt auch für die eine Explosion oben.

Jo ansonsten bin ich gespannt auf die Demo, wird hoffe ich mal besser als Killzone, welches eine Enttäuschung war.

Boah,sieht genial aus.Auch die Screnns sehen gut aus.An der Story stört mich nix und das Aks sieht gut aus.

Sieht ganz gut aus, der untere Screen sieht irgendwie wie Splintercell aus.
    Aber auch egal, das AKS sieht klasse aus, und die zwei anderen Screens ebenso. Wird das AKS in etwa so wie in Red vs. Blue?

Danke für die Kritik insofern (fern, weit? Ach, wayne <_<'')

Mit der Geschichte werd ich wohl nochmal werkeln, hast Recht, Dhan.

Zum AKS:
    Man wird seinen Kameraden keine Befehle erteilen können, was ja auch unlogisch wäre, da man 'nur' ein regulärer Soldat ist. Jedoch werd ich versuchen, die Kameraden so zu programieren, dass sie einem auch nicht im Weg stehen, d.h. bei Schleichmissionen nicht einfach wild loszuschießen.
    Waffenwechsel wird per 1/2/3/4-Taste möglich sein.

Die Missionen werden flüssig, im Game weitererzählt, d.h. es kommt nicht so wie in BattleField ein Screen, der die Missionsbeschreibung enthält, sondern man wird während des Spielens (z.B. während man im Schützengraben liegt) instruktiert (<~ stimmt das so? o.o)

Des Weiteren habe ich vor, da Text(boxen) für so ein Game ziemlich unpassend wirken, es zu synchronisieren, wobei ich jedoch ein wenig Unterstützung bräuchte, da sich meine Stimme auf Dauer monoton anhören würde. Das Intro z.B. wird bei laufenden Bildern synchronisiert sein, man hört Funksprüche während des Games, die Instruktionen laufen über Synchro, wenn die Gegner stürmen hört man ein 'Attacke!!' und wenn Kamerad oder Gegner fallen, hört man ein Stöhnen. Aber wie gesagt, ich brauch ein paar freiwillige Synchronisatoren.

So, das wars vorerst von der Front.

C ya,
    Davis

Edit:
    Zitat Zitat von VietEmotion
    Der Titlesreen ist auch nice, nur find ich die Figuren etwas zu scharf, während Hintergrund ziemlich viel blur ist, wirkt reingeklebt, das gilt auch für die eine Explosion oben.
    So, hab's mal verbessert, ich hoffe's gefällt dir jetzt besser

Geändert von Davis Pryde (26.02.2006 um 11:17 Uhr)

Hört sich alles sehr gut an und die Screens sehen auch sehr viel versprechend aus, aber eine Frage habe ich noch!
    Glaubst du wirklich, dass das mit der KI klappen würde? Ich weiß das vieles mit dem Maker möglich ist, aber so eine ausgereifte KI, wie in F.E.A.R.?
    Das hört sich für mich unmöglich an, weil du da sehr viel berechnen musst und da wird das Spiel sicher arg ins ruckeln kommen!
    Aber wenn du es schaffst, hast auf jeden Fall was Revolutionäres geschaffen.
    Ich kann dir eigentlich nur viel Glück dabei wünschen und ich freue mich schon auf die erste Demo.

Also mal was neues das titelbild ist einfach klasse^^Soll dan ein sci fiction oder horror game werden^^?Also zwar bin ich kein fan von horror ind sci aber das ist echt klasse also jeder der nicht spielt hat was vergessen und noch was 200post^^^^